+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: A-K-F Bestellsystem


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard A-K-F Bestellsystem

    Man klickt, bestellt, such t weiter, klickt, bestellt, bei jedem weiteren Artikel geht für einen Moment ein kl. Fenster auf, das den momentanen Endpreis exl. Lieferkosten aufzeigt.
    War das schon immer so, das die Artikel erst mit Märchensteuer ausgewiesen werden, wenn man schon auf dem "Kassenweg" ist?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    11880


    bambam

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wir wollen aber nicht frech werden, wa?! :wink:

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Wir wollen aber nicht frech werden, wa?! :wink:
    Nö,

    wie wäre es wenn du mal bei akf nachfragst? Wir sind nicht bei der Lebensberatung und hallten immer Händchen.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na der BamBam wird schon wissen wie ich es meine.
    Lebensberatung? Rossi, sei doch nicht immer so schrecklich zickig! :wink:

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Na der BamBam wird schon wissen wie ich es meine.
    Lebensberatung? Rossi, sei doch nicht immer so schrecklich zickig! :wink:
    schau mal in den Spiegel....

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Jetzt werd ich zickig, Gonzzo, mach ma bitte nur einen Thread auf in dem es dann nur um Deine ganz eignen Probleme geht, da haste das dann gebündelt... 8)
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    … und da ich das genauso sehe, dass Gonzzo zu viele Threads hat, werde ich diesen hier einfach mal Zweckentfremden;-)

    Rätselfrage:
    Ein junges Pärchen will sich für 50 Euro eine S51 kaufen, da diese ihrer Meinung nach das schönste, zuverlässigste und überhaupt geilste Moped ist wo gibt – womit sie durchaus recht haben, da die Optik einfach nicht zu toppen ist und im Soziusbetrieb noch viel mehr Spaß macht... Ähm wo war ich stehn‘ geblieben? Ah… Also, jeder gibt 25 Euro. Bei dem Haus des Verkäufers angelangt ist aber nur der 10jährige Sohn da, der ihnen die S51 gibt und das Geld nimmt. Freudig erregt düsen beide auf der frisch erworbenen Simson gen Heimat, wo sie noch den ein oder anderen Habicht und die ein oder andere Schwalbe überholen (ganz zu schweigen von den Duos, die Rückwärts die steilen Berge wieder runter rollen). Als der Verkäufer wieder zu Hause ist und die 50 Euro vom Sohn bekommt… Boah… kein Bock mehr zu schreiben. Gekostet hat die Simson jedenfalls nur 45 anstatt 50. Der Sohn soll die 5 Euro zurückgeben. Da er sich aber denkt, dass das Pärchen den Preis nicht weiß behält er 2 Euro für sich und gibt nur 3 Euro wieder. Das heißt jedes Pärchenteil bekommt 1,50 Euro wieder. Da jeder 25 bezahlt hat, kostet die S51 jedem also nur noch 23,50 Euro. 2 x 23,50 = 47, 47 + die 2 Unterschlagenen Euros = 49. Na, wo ist der eine Uero gebliebeN?

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von jony86
    Da jeder 25 bezahlt hat, kostet die S51 jedem also nur noch 23,50 Euro. 2 x 23,50 = 47, 47 + die 2 Unterschlagenen Euros = 49. Na, wo ist der eine Uero gebliebeN?
    Du musst die 2 Unterschlagenen Euros von den 47 Euro abziehen, dann kommst du auf die 45 Euro (den eigentlich vom Vater vorgesehenen Verkaufspreis) fälschlicherweise andersrum gerechnet komen 49 Euro raus!
    oder jony86???

  10. #10
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von jony86
    Na, wo ist der eine Uero gebliebeN?
    Erstmal gibs von Papa ganz fett eins auf die Mappe für derartig krumme Geschäfte.
    Wenn dann der Sohn wieder klar denken kann, bekommt er nochmal eins auf die Mappe und bekommt fortan solange Stubenarrest, bis er richtig rechnen kann.

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von jony86
    … und da ich das genauso sehe, dass Gonzzo zu viele Threads hat
    Jo, mindestens 3! Jungs jetzt macht mal halblang! Es gibt hier Menschen die sich Moderatoren nennen, wenn es denen langt, sollen die einen/alle schließen!
    Also bitte liebe Mod´s, löscht/schließt meine Thread´s, bevor andere wegen meiner Person zu viel Baldrian und Zellstoff zum heulen verbrauchen!

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    so is richtig

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von jony86
    … und da ich das genauso sehe, dass Gonzzo zu viele Threads hat
    Jo, mindestens 3! Jungs jetzt macht mal halblang! Es gibt hier Menschen die sich Moderatoren nennen, wenn es denen langt, sollen die einen/alle schließen!
    Also bitte liebe Mod´s, löscht/schließt meine Thread´s, bevor andere wegen meiner Person zu viel Baldrian und Zellstoff zum heulen verbrauchen!
    viel würde dem nest nicht fehlen, wenn die weg wären.

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wer hat was anderes behauptet? Versteh das mit dem Smalltalk nun garnicht mehr. :wink:
    Hier gibt es immer wieder etwas zu lesen, was einen entweder nicht interessiert oder schon zig mal durchgenudelt wurde...... Erkenn euer Problem immer noch nicht so recht. Liegt warscheinlich an meinem verpassten Studium, oder?

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Wer hat was anderes behauptet? Versteh das mit dem Smalltalk nun garnicht mehr. :wink:
    Hier gibt es immer wieder etwas zu lesen, was einen entweder nicht interessiert oder schon zig mal durchgenudelt wurde...... Erkenn euer Problem immer noch nicht so recht. Liegt warscheinlich an meinem verpassten Studium, oder?
    Wenn du das sagst....

    Frag doch erstmal google oder die zuständigen Stellen... oder schalte mal deinen Grips ein.

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mein Hirn einschalten, klar großer Meister!

    Es soll ja nicht den Anschein haben, das ich irgendwem in irgendeiner Weise mit meiner Themenwahl meiner Post´s auf den Schlips treten wollte, nur langsam bekomm ich ganz stark blutdruck! Lass es doch ganz geschickt sein, meine hirnlosen Beiträge zu komentieren, dann verschwinden sie ganz sicher im nirgndwo. Scheint aber so, das sich hier irgendwer streiten will!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.