+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: "Die Bahn gibt einen aus. Danke."


  1. #1
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard "Die Bahn gibt einen aus. Danke."

    Hier ein Artikel, der mir beim Lesen viel Freude gemacht hat. Wollte ich euch nicht vorenthalten :)

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...460997,00.html

    MfG
    Ralf

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sehr lesenswert; so kann man nur schreiben, wenn man direkt in der Materie ist!

    Gruß
    Al

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ja, man kann sagen, er steckt im Thema drin
    Aber selbst durch machen möchte ich das nicht.

    Da fährt man mit der Schwalbe ja schneller.............!

    poss

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Recht amüsant. :wink:
    Aber so schlecht ist der Fürther Hauptbahnhof gar nicht.
    Ist ja keine Milchkannenstation

    @ poss,
    mit der Schwalbe war man auch nicht schneller.
    Brummi musste gestern von Fürth nach Nürnberg fahren,
    und das war nicht so toll. Solche Schräglagen sind nicht
    einfach. :wink: :wink: und mehr als 40 km/h war nicht drin :wink:

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ok, erlich gesagt, kenn ich nicht mal die Entfernung.

    Das war eher so dahin gesagt.

    poss

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    A propos Fürth.... Mein Lieblingszitat aus dem Artikel:
    ++ [18.35 Uhr] ICE 528/Fürth Hauptbahnhof

    In Fürth kommt der Zug zum Stehen. Der Kreis schließt sich. Hier fuhr die erste Eisenbahn und hier endet nun alles. Fernverkehr bundesweit gestoppt.
    :wink:

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Eindeutig der beste Teil des Artikels.
    Hab mich gut amüsiert.

    Hab das gestern auch beim stöbern auf spon.de gelesen, das dort benannte Spiel hat mich dann eine Weile beschäftigt (die englische Version (also nicht die Demo) ist deutlich anspruchsvoller, Level 3 hab ich noch nicht geschafft)...
    Sowas hätte uns mal unser Statik-Prof vorsetzen sollen, dann wären wir alle mit Begeisterung bei der Berechnung von Fachwerken dabei gewesen.

    MfG,
    Richard

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    es leber der ritter'sche schnitt richy

    auch sehr toll bei der bahn: ein hinweis auf einer elektronischen anzeigetafel mit folgendem wortlaut:

    "sehr geehrte fahrgäste, bitte geben sie aufgrund der terrorgefahr acht auf ihr gebäck"

    Das war kurz nach den gefundenen bomben im regionalexpress dortmund-weißnichmehrwohin
    ..shift happens

  9. #9
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    es leber der ritter'sche schnitt richy

    auch sehr toll bei der bahn: ein hinweis auf einer elektronischen anzeigetafel mit folgendem wortlaut:

    "sehr geehrte fahrgäste, bitte geben sie aufgrund der terrorgefahr acht auf ihr gebäck"

    Das war kurz nach den gefundenen bomben im regionalexpress dortmund-weißnichmehrwohin
    Ich übersetzte mal deine Antowort

    Sehr geehrte Fahrgäste, bitte geben sie aufgrund der Terrorgefahr acht auf ihre Kekse.............

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    das spielchen kenne ich schon jahre lang gibt da ja mitleriweile ne 3d version von glaube ich habs immer durchgespielt also strengt euch an.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist nichts für mich, ich zerstöre in kleines Games lieber etwas, als es aufzubauen.

    Gruß
    Al

  12. #12
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    das spielchen kenne ich schon jahre lang gibt da ja mitleriweile ne 3d version von glaube ich habs immer durchgespielt also strengt euch an.
    Natürlich gibt es das schon jahrelang. Hat auch keiner das Gegenteil behauptet.
    Die 2D-Version gefällt mir aber immernoch am besten.
    Hab leider grad nicht die Zeit, dauernd das Spiel zu spielen, ein paar Level hab ich aber schon weiter geschafft(Pause muß auch in der Dipl. Arbeit mal sein).

    @Alfred: Hättest du keinen Spaß daran, kleine, unschuldige Pixelmenschen in einem kleinen Pixelzug in Angst und Schrecken zu versetzen, während sie über eine wacklige Brücke fahren, die unter ihnen zusammenbricht? Du kannst den Zug auch im Pixelfluß versenken und die armen, unschuldigen Pixelmenschen ertränken. Dieses Spiel ist eindeutig ein Killerspiel!

    MfG,
    Richard

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Richy

    Das erinnert mich jetzt ein wenig an die Lemminge! Das habe ich auch mal kurz ausprobiert, da bekommt man ja nur Punkte fürs Retten. 8)

    Gruß
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habe ich einen "Zwitter" gekauft?
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 15:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.