+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 44

Thema: Blinker


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Servus
    habe ein Problem mit meiner elektronik wenn ich blinken will hauts mir die sicherung raus, weil ein kabelam lenker blank liegt und ich es nicht finden kann und keine lust hab alles neu zu verkabeln also hier meine [mark=red]FRAGE[/mark] darf ich ohne blinker rumfahren, d.h. wenn ich sie abbauen würde???

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    wenn standartmässig blinker dran wahren, darft du nicht ohne draussenrum fahren. denn blinker sind an einem fahrzeug pflicht.Du darfst nur mit fahrzeugen ohne blinker fahren die vor der einführung der blinkerpflicht in der DDR gebaut worde. D.h. die ab werk keine blinker hatte. Ansonsten musst du blinker dranhaben.
    Such dir lieber das kabel, arm raushalten iss sowieso scheiße.


    So far...FlyingStar

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    es ist doch aber nicht die lösung alles abzubauen was nicht funktioniert. das abbauen dauert doch länger als den fehler zu suchen und zu beheben, abgesehen davon das blinker ein enormer beitrag zur sicherheit sind. also ich würde heute nicht mehr ohne blinker rumfahren

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    BEI mir ist das auch an einer karre so da fummelt man tage lang herum mit elektriker und nachbar und profi prüfgeräte aber dann klappt nix da kann man scho verückt werden seit dem habe ich keine lust mehr wegen sonem kleinen problem meine zeit zu vergeuden da setzt ich mich lieber auf meinen gaul( Race kr51/1F ) die läuft wie sau auch ohne blinker und genieße deutschlands Landstraßen
    P.S die blinker sind nur so drann wegen den grünen aarmleuchtern und wenn se mich deswegen ansprechen sach ich einfach uuuupppsss habe ich garnicht mitbeckommen
    Gruß Felix

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    nadann...mal sehn wie lange es dauert....das ist nämlich ne schlechte einstellung und wurde schon soooooooo oft hier diskutiert. mal sehn wer noch so dazu dampf ablässt.

    mfg

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    na ja ich habe ja noch ne andere schwalle die steht da wie laden neu grad mal 5000km un dkein rost da geht alles und ich habe nur die einstellung weill eine schwalle muss man halt haben wo man so über die felder heizen kann ( besonders jetzt wenn es schlammig ist) WO man so richtig den gas hahn aufreisen kann an der ampel und nur an der müle mach ich das so sonst haben es ja schwalben nicht verdient so behandelt zu werden aber irgendwann muss man ja die sau raus lassen
    many greats from Felix

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    Original von ][sFs][FeLiX][:
    P.S die blinker sind nur so drann wegen den grünen aarmleuchtern und wenn se mich deswegen ansprechen sach ich einfach uuuupppsss habe ich garnicht mitbeckommen
    Gruß Felix

    naja wenn du meinst, bis du eines tages beim links abbiegen ausgewalzt wirst und der fahrer sagt "uuuupppsss habe ich garnicht gesehen das der links abbiegen wollte"
    tja, jedem das seine

  8. #8
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Tja, manche haben halt andere ansichten.
    Ich brauch nicht unbedingt was mit dem ich die sau rauslassen kann, da gibts immer andere möglichkeiten.
    Naja, wenn du das mit den blinkern so machen möchtest dann tust dus halt.
    Aber es muss dir bewusst sein das du dich selber in gefahr bringst und ausserdem auch noch stress mit den bullen bekommst.
    Also viel glück beim fahren!


    So far...FlyingStar

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo

    HÄng den Blinkergeber direkt an die Batterie. Blinkts dann?
    Wnn nicht, ist wohl ein Kabel im Lenker aufgescheuert. Aber auch das dauert zum Wechseln maximal 2 h. Arbeit lohnt sich

    Gruß Harald

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    Hm ... habe an meiner S50B1 alle 4 Blinker nach unten abgeklappt, da sie momentan nicht funktionieren (Blinkgeber defekt) - darf ich denn das überhaupt? Habe mal irgendwo gelesen, daß es auch zureicht, beim Abbiegen den Arm rauszuhalten ... stimmt das?
    Soweit ich mich erinnere, stand in dem Artikel, daß wenn man Blinker dran hat, sie auch funktionieren müsen, ES SEI DENN, man klappt die Blinker ab und signalisiert somit eine Funktionsuntüchtigkeit ... alles Quatsch?
    Da ich evtl. schon morgen meinen neuen Blinkgeber kriege, dürfte das Problem bald für mich gegessen sein ... aber die genaue Rechtslage würde mich trotzdem mal interessieren.
    Ich stand heute nämlich an einer Ampel und die Polizei direkt hinter mir ... habe im Rückspiegel gesehen, daß sie mich wohl abgemustert haben, aber rausgezogen haben sie mich anschließend nicht.

    Gruß Micha

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von micmengi:
    Hm ... habe an meiner S50B1 alle 4 Blinker nach unten abgeklappt, da sie momentan nicht funktionieren (Blinkgeber defekt) - darf ich denn das überhaupt? Habe mal irgendwo gelesen, daß es auch zureicht, beim Abbiegen den Arm rauszuhalten ... stimmt das?
    Die Antwort auf diese Frage wurde in den letzten 3 Tagen mindestens 3 mal hier geschrieben. Ich sehe nicht ein, dass wir das ständig neu pinseln sollen! X(

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wie war das doch gleich:

    STRG+C und dann STRG+V.

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Könnt ich, wenn ich wollte. Er könnt aber auch genauso gut hier nachlesen: http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=502


    Oder in einem der anderen Threads, wo das durchgekaut wurde. Warum sind die Leute immer so faul?

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Vor allem braucht er da noch nicht mal weit zurück gehen, es genügt die Freds des letzten Tages durchzulesen.?( Schade.

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vor allem isser ja auch nicht sooo neu hier, dass er noch nie was von dem Thema oder wenigstens der Suchfunktion gehört haben kann...

    Versteh einer die Welt, ich tu's nicht.
    Ralf

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    O.K. und 63*sorry ... habe mittlerweile mit der Suchfunktion (dank des dezenten Hinweises ) einige Antworten gefunden.

    @admin`s: Bitte nicht böse sein wegen der Mehrarbeit ... ich gelobe Besserung!

    Gruß Micha

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.