moin! bin vielciht gleich besitzer einer simmi nur da sind keine blinker dran (s51 B1) jetzt will ich die aber mit blinker haben was muss ich umbauen und brauche ich neue papiere??
€dit: ich bin jetzt besitzer der s51 B1
moin! bin vielciht gleich besitzer einer simmi nur da sind keine blinker dran (s51 B1) jetzt will ich die aber mit blinker haben was muss ich umbauen und brauche ich neue papiere??
€dit: ich bin jetzt besitzer der s51 B1
nein brauchste keinen neuen papiere.
brauchst nur blinkerhalter vorn (schwarz oder chrom)
und den blinkerhalter hinten (schwarz oder chrom)
der hinten kostet ca 4euro
vorn ca. 3,50euro st.
blinker 5,50euro st.
die b1 hatte ja eigentlich blinker nur die N hatte kleine.
also eigentlich müssten blinkgeber und der andere e kram noch
drinne sein.
mokicks bis 50ccm brauchen ja eigentlich auch keine blinker.
aber arm raushalten ist ja nicht wirklich schön.
recht hast du na das ist ja doch recht günstig wenn ich da an ein großes motorrad denke da zahlt man sich ja dumm bei.
wo bekomme ich die her wollte eigentlich alle teile die ich brauche vom simmiopi kaufen muss ja das forum unterstützen
ja dann schau doch auf http://www.simmiopi.de nach
sonst bekommste alles bei jedem simsonhändler im net oder
bei dir in der nähe
hab gerade auf http://www.zweirad-schubert.de gesehen das es da unter
bausätzen auch vorn und hinten kommplet gibt. vo. kostet 18euro
hinten 26euro
Ich würde mal bei E-bay gucken da gibt es die Teile auch ziehmlich Preiswert.
naja ich hoffe das ich die simmi morgen abholen kann dann schaue ich mal will die ja eh komplett frisch amchen neues getriebe öl zündkerze lackieren und so weiter dann sollten die teile die ich kaufe auch neu sein dsa ist es mir dann schon wert
ich geh jetzt mal aus du willst die wieder richtig schick machen.
meinse da ist es mit getriebe öl getan? sie soll doch auch gut laufen
oder?
ok wenn der motor ast rein läuft würd ich auch nix machen aber sonst
mal neue simmerringe, und mal schauen wie zyli ausschaut. dann
kannste auch gleich mal kolbenringe machen. is nurn vorschlag musste
ja nicht zwingend machen.
-tank entrosten, bremsen, lenkungslager , neues öl für telegabel,
batterie
ich würde sie erstmal zerlegen und schauen was gemacht werden muss
dann ganze alles auf einmal bestellen.
Zitat
Original von Airhead:
ok wenn der motor ast rein läuft
Also ich rate von Holzteilen im Motor ab!
Alaaf!
...oder so.
Gruß,
Richard
naja laufen tut se ja super aber wenn ich den motr zerlege dann mache ich eh alles neu das ist klar die aht erst 5900 KM runter und wurde imemrfein gefahren von einem ältrem herren dsa einzigste was ist das irgendwo am motor öl rauskommen soll (nciht die zylinderkofpdichtung) aber sehen wir dann mal ich weis da muss ne menge dran gemacht werden aber alles ohne viel aufwand
Die Simson-Möppels haben KEINE ZYLINDERKOPFDICHTUNG !!! Das ist
Dichtung! Die Wahrheit ist hier dichtet METALL AUF METALL !
Die Ölundichtheit rührt wohl von einem versifften Kupfer-Dichtring
(28X34) am Krümmer zum Zylinder.
meinte ich ja so ca *asche auf mein haupt*
Veto Die neueren motoren haben sehr wohl eine kopfdichtung die älteren modelle hatten einen metallring ich glaube alu als dichtung und die neueren haben papierdichtung
Veto zum Veto!
Nein, es gibt wirklich keine Zylinder-KOPF-dichtung. Sehr wohl eine Zylinder-FUSS-dichtung aus Papier.
Quacks der ältere
naja das dsa ja schon eine sehr alte simmi ist BJ 80 glaub ich oder 81 wüsste die eh mal nen bissel pflege bekommen aber erstmal scheune vielciht wurde se ja so gut gepflegt das da nciht viel drann gemacht werden muss aber ich denke ich muss dann eh alle fragen von euch beantwortet bekommen. Aber dafür seid ihr ja da
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