+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Blinker geht, geht nicht.


  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard Blinker geht, geht nicht.

    Hallo Leute, bin mal wieder ratlos. Bei mir ist öftermal die Sicherung durchgebrannt, also besser gesagt bei meinem Star und zwar die die für Blinker und Hupe zuständig ist.
    Jetzt neues problem, wenn ich sie starte und einen Funktionscheck durch führe ist alle i O, dann an der ersten Kreuzung ist der Blinker aus und macht keine Anstalten mehr zu blinken. Bis zum nächsten Tag und das gleiche Spiel von vorn.
    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ideen, bevor ich alles auseinander schraub.

    Habe gerade noch mal schnell getestet. Der Blinker funktioniert am Anfang Tadellos, lässt aber mit der Zeit immer mehr nach, bis er ganz erlischt. Warum?

    DAnke MfG Jan
    Geändert von Prof (31.07.2013 um 08:59 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    bakterie leer wat sonst

  3. #3

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Aber Hupe und Standlicht funktionieren!? Habe leider kein Multimeter zu Hause. Die Batterie ist 2Mon. alt, aber es kann ja sein das sie kein Ladestrom bekommt. Woran kann das den liegen?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    servus,

    ein Multimeter is ne tolle sache Battery sollte so 6,8 V im geladenen zustand haben.
    wennn die blinker schwächeln geht die Hupe dann noch? wenn ja könnte es der Blinkgeber sein der auf die jahre fauel geworden ist!?
    Wenn es dir öffters die Sicherung (Hast auch die richtigen?) raushaut könnte irgend wo im System ein kurzen kurzer drin sein!?

    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #5

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    multimeter besorgt spannung liegt bei 6,1V. Ich werde ihr jetzt erstmal nen neuen Blinkgeber spendieren.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Du kannst alternativ auch den Blinkgeber checken: einfach die Bördelung vorichtig aufbiegen und Blinkgeberinnenleben aus der Dose ziehen. Bei mir war nur die Kupferleitung gebrochen. Wieder zusammengelötet in Dose gesteckt und umgebördelt: und schon blinkt es wieder. Hauptsache der Heizdraht ist nicht gerissen.
    Ansonsten alle Kontakte auf Korrosion prüfen und ggf. reinigen.
    Angehängte Grafiken
    KR 51/2E

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Zitat Zitat von Langschwinge Beitrag anzeigen
    spannung liegt bei 6,1V.
    is nicht optimal aber außreichend, schau lieber mal die Kabel/verbindungen durch bevor du ein kaufst
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Es kann auch ein angescheuertes Kabel im Lenkerrohr sein , gerne in der Nähe vom Gaszug
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Nach dem ich heute den neuen Blinkgeber montiert hatte, gabs die gleichen Probleme wie vorher. Erst blinkt er und dann immer schwächer bis er ganz aus geht. Schön wäre es ja wenn er gar nicht funktionieren würde, aber so ist es mir echt schleierhaft. Morgen mal Komplett aus einander nehmen. Ach ja schön wars heute auch, nach einer kleinen Spritztour ihn nach Hause zu schieben. Er ging im Standgas 2 mal aus. einmal per kickstart und einmal per anschieben und er lief wieder. Beim Dritten mal war gar nichts mehr zumachen.
    Bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber schon am verzweifeln. Falls einer aus Berlin das liest und eventuell ahnung hat, oder vielleicht weiß wo man schrauben kann, kann er sich gern mal melden.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Miss mal die Batteriespannung unter Last über einen Zeitraum von vielleicht 10 Minuten.

    Um die Ladefunktion zu prüfen, klemm anstelle der Batterie eine 2W Prüflampe an. Motor anwerfen und Gas geben. Die Lampe muss dabei lampen, mit steigender Drehzahl heller.

    Peter

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Schau mal nach ob nicht eventuell ein Kabel aufgescheuert ist und deswegen alles geerdet wird oder irgendwo ein Wackler drinne is. Eventuell Blinkgeber tauschen
    Simme oder ...? Simme!

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Er hatt den Blinkgeber doch scho getauscht so wie ich es verstanden habe. Ich würde mir mal den Multischalter anschauen.

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von valtra107 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir mal den Multischalter anschauen.
    Der Star hat keinen Multischalter!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker geht Blinker geht nicht.
    Von Jonnyjumper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 10:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  3. Blinker geht ,geht nicht, geht, geht nicht
    Von KölnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 16:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.