+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Blinker umbauen oder anders montieren ? Ideen gefragt ;)


  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    4

    Frage Blinker umbauen oder anders montieren ? Ideen gefragt ;)

    Hallo,
    Ich bin ziemlich neu hier oder habe mich eher gesagt bisher nicht so aktiv beteiligt.
    Ich bin Leo aus Flensburg und bin seit etwa einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Kr1 /2L.
    Nun zu meiner Frage oder Problem, ich würde gerne in meiner Wohnung schön im trockenenund warmem arbeiten. Das Problem ist, dass ich eine Tür habe die nur 60cm breit ist. Es ist relativ unkomfortabel die Schwalbe durch diese Tür zu bewegen. Ich könnte sie ganz entspannt reinschieben wenn da nicht diese riesigen Blinker wären. Gibt es kleinere Blinker die erlaubt wäre oder etwas einklappbares etc. Ich kann keine größere Tür einbauen, es wäre aber sehr schön meine Schwalbe nicht immer draussen lassen zu müssen. Falls es andere Ideen gibt nur her damit :) Falls es das Thema schon gab tut mir das Leid ich hab nichts passendes gefunden.

    LG Leo

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bei Änderungen an der Licht und Signalanlage erlischt gerne mal die Abe


    und so eine Frage aus Flensburg


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was spricht denn dagegen, einfach den Lenker etwas einzuschlagen, wenn es durch die Zarge geht?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Sind denn nur ausschließlich die originalen Blinker zulässig ? es gibt doch eigentlich eine ganze Fülle von ,,Tuning" Blinkern

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es gibt durchaus auch andere zugelassene Blinker. Aber die sind doch allesamt auch nicht so viel kleiner, dass das bei deinem Problem was ausmachen würde.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6

    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    4

    Standard

    So mache ich es ja auch momentan aber ich finde diese weissen Plastik Blinker sind eh nicht gerade das schönste an einer Schwalbe

  7. #7

    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Okay ich werde mich mal umschauen, vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie wärs denn damit die Blinker zum reinschieben einfach abzuschrauben unter runter hängen zu lassen?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Blinker zum reinschieben find ich gut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    (die ganze Welt muss nich wissen wie unser Hof aus sieht...
    ...Den wo es interesiert hat hat es auch gelesen)

    Bremsbacke
    Geändert von Bremsbacke (09.04.2014 um 21:30 Uhr)

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    warum die Schwalbe verändern wenn man den Türrahmen nicht auch ändern kann?
    wenn die Türe irgentwo etwas versteckter liegt, und nur du sie bentzt/anschaust, kann man doch auch in den Holzrahmen Vertiefungen einfräsen oder mit einem Beitel den Rahmen bearbeiten.
    Also entschuldigung aber das ist wirklich dein dümmster Post heute und davon waren die meisten nicht besonders hilfreich.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #12
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Nicht jeder hat ein Haus wo er die Türrahmen bearbeiten kann... Vor allem: Wie sieht das bitte aus?

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Ich würde meinen Mietern was husten, wenn die am Türrahmen rumfräsen!!!

    Du könntest auf 4 Blinker umbauen, mit entsprechendem Blinkerrelais (die orig. L Zündung sollte das Vertragen!? ) hinten 2 Blinker wie bei der S51.
    Vorne könntest du an die Befestigungslöcher der Lampenmaske 2 Blinker mit dranbasteln. Das sähe dann etwa so aus:


    Oder du besorgst dir Blinker, z.b. von den alten Landrovern oder runde Anhängerlampen von Hella die sind quasi für die "Aufputzmontage gedacht" jeweils 2 Löcher links und rechts ins Beinschild und irgendwie die Kabel "verstecken"
    Wäre dann etwa das hier:
    308-Retro-Roller-50ccm-Benero.jpg

    Irgendwo gibts n Merkblatt vom TÜV, was ich gerade nicht finde. Da stehen die Min. Max. Abstände/Höhen etc.
    Aber als Anhaltspunkt mal:
    - in der Breite (min.):
    nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
    - in der Höhe: 350 - 1200 mm

    Wenn du geprüfte Lampen nimmst, deren Streuscheiben auch für das entsprechende zugelassene 6V Leuchtmittel geeignet sind und die vom TÜV vorgebenen Maße einhälst darfst du damit rumfahren ohne sie vom TÜV eintragen zu lassen!

    Dass du damit die kultig-hässlich-einmalige Schwalbeoptik versaust und dir den Spott aller Kraftradfahrer in Deutschland und vielleicht der ganzen Welt auf dich siehst, sollte dir natürlich klar sein! ;-)
    Mach Bilder wenn du fertig bist!

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Kleiner Nachtrag:
    Wegen Sichtbarkeit (30° von der Mittelachse oder so, hab das nicht mehr im Kopf, sorry) könnte die Knieblechvariante knapp werden weil die Lampenmaske im Weg ist.
    Du könnstest aber 2 Löcher in die Lampenmaske bohren und entsprechend weit entfernte Blinker aus dem Zubehör festschrauben, das wäre dann was die Kabel betrifft dann auch die eleganteste Lösung.
    Vom Prinzip her so:

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Also an unserer Hofeinfahrt haben wir auch links und rechts 20cm Sandstein weggenommen auf 1m Höhe damit der 18t-Anhänger in unseren Hof past.

    Ebenfals haben wir auch ein Loch 20cm Durchmesser in unserem Rolltor zum Stall damit die Katzen ungehindert rein und raus können.

    Wenn man sowas ordentlich machst sieht das nicht scheise aus!

    Bremsbacke

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das sind ja ganz wundervolle Ideen, aber der Threadersteller hat bereits erklärt, die Tür nicht ändern zu können. Was also soll das Geschwafel?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Blinker links anders als rechts??
    Von Julezz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 09:31
  2. oldschool schwalbe- ideen über ideen
    Von oisen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 12:37
  3. Blinker montieren.
    Von dave im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 20:17
  4. Blinker montieren
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.