+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Blinker wollen nicht... bin am verzweifeln :(


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard Blinker wollen nicht... bin am verzweifeln :(

    Hallo
    also ich hab das graviedende Problem das meine Blinker einfach nicht blinken wollen. Ich habe schon den Blinkgeber ausgeschlossen, alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, die Batterie extern aufgeladen und jetzt weiß ich einfach nichtmehr weiter... Vor kurzem auf dem Weg zur Schule haben sie noch fröhlich geblinkt X(
    falls ich mein Thema in der Suche übersehen haben sollte knüppelt mich xD, aber ich hab da fast alles durchgelesen...
    über schnelle Hilfe wäre ich voll dankbar
    lacomar

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    hast mal den blinkgeber mit nem stück draht überbrückt?

    wenns nich leuchtet:
    -Schalter kontrollieren
    -Kabel durchmessen
    -Möglicherweise is ja dein MasseKabel abgegangen ?!
    Die Kabel sind ja im wesentlichen im lenker, oder unter der lenkerabdeckung...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    also der Masseanschluss der neben der Ladeanlage sitzt ist fest, schalter kontrolliere ich gleich und Leitungen kann ich nicht durchmessen... Wie macht man das?
    danke!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    Also im schalter war noch alles heile, hat jetzt auch ne runde Kontaktspray abbekommen..., Massekabel sitzen alle....

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    vielleicht auch nur eine Sicherung durchgebrannt???

    Gruß aus Wolgast

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    woran sehe ich denn das?
    bzw wo sitzen die denn?
    sry aber ich hab fast keine ahnung

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    unter dem Zündschloß, da sind zwei sone weißen "Stäbe", da ist so ein "Draht" dran, und wenn der durch ist, ist sie kuputt

    hoffe ist verständlich

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    ja, danke, das war voll verständlich, aber leider lags nicht daran. Ich hab da zwar ein weißes und ein rotes "stäbchen", aber da ist bei beiden der Draht noch da... Bekomme ich eigtl großen ärger wenn die Polizei mitbekommt das ich ohne Blinker fahre? Weil bis morgen schaff ich es offensichtlich nichtmehr :(((

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    na eigentlich bist du verpflichtet so einen mangel so schnell wie möglich zu beheben, aber wenn der mangel eingetreten ist kannst und musst du bis er behoben ist wie beim PKW auch, handzeichen geben.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    ok danke... super forum überigens, klasse das so schnell hilfe kommt, megadickes lob meinerseits
    aber ich hoff das ich den fehler noch gebacken bekomm, weil das ist ja auch sicherheitstechnisch leicht suboptimal...

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    Zitat Zitat von Astrofreak
    na eigentlich bist du verpflichtet so einen mangel so schnell wie möglich zu beheben, aber wenn der mangel eingetreten ist kannst und musst du bis er behoben ist wie beim PKW auch, handzeichen geben.
    wie macht man des denn bei nem PKW???

    vor allem auf der rechten Seite

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ganz einfach, du nimmst einen Besenstiel, daran bindest du ein gelben Lappen und wenn du abbiegen willst wedelst du damit aus dem geöffneten Fenster raus.

    mfg Gert

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    nagut, dass würde gehen

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    hat denn keiner noch eine Idee????? :cry:

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich fasse zusammen:

    Batterie ist ok (Hupe und Parklicht funktionieren?)
    Sicherungen ok
    Masseanschluss sitzt
    Kabelverbindungen am Schalter ok

    Hast du den Blinkergeber überbrückt, um diesen als Fehlerursache auszuschließen?
    Hast du die Kabel gemessen/kontrolliert, ob die ok sind?
    Hast du die Birnchen (Stofitten) gecheckt, ob die nicht durchgbrannt sind?

    Soviele Fehlerquellen gibt es bei den Blinkern nicht. Es kommen nur diese Teile in Frage:

    - Batterie
    - Schalter
    - Blinkrelais/Blinkgeber
    - Kabel
    - Kabelverbindungen
    - Sicherungen
    - Birnen

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    du brauchst nen schalplan+multimeter/prüflampe.
    dann gehts auf fehlersuche! systematisch vorgehen und den fehler versuchen so
    einzukreisen. wenn batterie geladen ist, der blinkgeber überbrückt ist, die birnen OK sind, und der schalter seinen dienst richtig tut, dann kanns ja nur noch nen fehler in der verdrahtung sein!

    also alle punkte mal der reihe nach kontrollieren!

    MfG
    Lebowski

    Ps: vieleicht lässt du dir die (elektro)sache mal von nem helfer erklären, und gehst die sache mit unterstützung an!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hupe und Blinker wollen nicht
    Von Senf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:41
  2. isolatoren wollen nicht
    Von antihero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.