Hallo,
Wen es interessiert bei http://www.sausewind.com gibts die Vergaser 16 N 3-2, N3-3 und N3-5 als
Nachbauten für 42 €, über die Qualität kann ich leider keine Aussagen treffen.
mfg gert
Hallo,
Wen es interessiert bei http://www.sausewind.com gibts die Vergaser 16 N 3-2, N3-3 und N3-5 als
Nachbauten für 42 €, über die Qualität kann ich leider keine Aussagen treffen.
mfg gert
Hallo,
Beim Simmiopi habe ich im Shop nur Bing-Vergaser gesehen.
mfg gert
für den Fall, daß es nicht im Shop steht, benutzen wir gewöhnlich ein Telefon oder ICQ oder ...!
Quacks der ältere
die vergaser werden seit dieser woche (kw14) wieder angeboten. dabei handelt es sich um eine neuauflage von dem simson-rechte inhaber MZA. wo die vergaser gebaut werden weiss ich nicht, ich nehme an sie kommen aus fernost. die qualität ist mir auch noch unbekannt, darüber eine ausage zu machen wird auch noch eine weile dauern, denn dieser vergaser ist mir total unsympatisch, und wird es auch bleiben. lieber 14,- mehr in einen richtigen bing investieren.
aber vorsicht bei bing vergasern, es soll da billige plagiate geben, die als original verkauft werden. ich habe mir sagen lassen ein bing vergaser ist immer in einer pappschachtel verpackt, niemals nur in einer plastiktüte. äußerlich sind die nicht von einander zu unterscheiden.
ich vermute dass die leute die auf einen bing-vergaser schimpfen eben auf ein solches plagiat hereingefallen sind. die originalen sind echt top und sehr zu empfehlen.
der preis für einen 16n3 ist auch bei mir 42,- für einen bing, 56,57, die 40km/h versionen das bings sind allerdings etwas teurer
Hallo,
Bei unseren 2 Werkstätten/Händlern gibts die Bings auch nur in Pappschachteln.
Mit Billig-Nachbauten ist das immer so eine Sache, meistens unsauber gefertigt und aus minderwertigem Material. Letztens hatte ich mal einen Zylinder in den Fingern, der war auch total schlampig gegossen, nichtmal die Überströmer passten richtig auf den Block und die Zylinderbuchse war ungenau eingepaßt.
mfg gert
genau, da bin ich voll deiner meinung.
ich als händler habe es da eh schwerer, wenn ich solchen mist anbieten würde, wären meine kunden unzufrieden und würden mir die ware um die ohren klopfen. deswegen versuche ich immer die bestmöglichste ware zu kaufen.
leider schaut der kunde mehr auf den preis und nicht auf die qualität. wobei die preisunterschiede nicht mal sehr groß sind.
Hallo,
Ja deswegen kauf ich wichtige Sachen auch nur bei vertrauenswürdigen Händlern, oder dort wo ich das Zeug zur Not zurückgeben kann. Ebay-Angebote wie: Neuer Zylinder+Kolben+Nadellager+Fußdichtung für30,00 Euro sind mir da schon suspekt. Lieber 10 Eus mehr bezahlen und dafür ordentliches Material und Support.
mfg gert
moin moin,
was würdet ihr grundsätzlich empfehlen:
einen originalen ddr vergaser kaufen oder ist der nachbau ausreichend??
mfg
Für welches Fahrzeug ? Für die Motoren 501 ect . nehme ich nur noch Bingvergaser .
habe eine s51 E.
warum nur bingvergaser?
Der 16N1-11 tut es genauso!
Ja das Stimmt , wenn man etwas Ahnung hat null Problem .
Nur der Bing ist moderner -wartungsarm , besseres -kaltlaufverhalten , spart Sprit
mfg
Ja das Stimmt , wenn man etwas Ahnung hat null Problem .
Nur der Bing ist moderner -wartungsarm , besseres -kaltlaufverhalten , spart Sprit
mfg
Wäre nur nicht das ABE Problem.....
Das Teilegutachten gilt immer noch NUR für S51/1 und SR50/1.
MfG
Tobias, der auch nur BVF-Vergaser verbaut.
Das einzige moderne am Bing ist der Schwimmer aus Plaste.
Im Prinzip ist der Bing ein ganz einfacher Vergaser, wie er schon vor dem Krieg gebaut wurde.
mfg Gert
[quote='Rossi','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1113753#post1113753']Wäre nur nicht das ABE Problem.....
Das Teilegutachten gilt immer noch NUR für S51/1 und SR50/1.
MfG
Ich habe da noch nie ein Problem gehabt ,
wird hier immer in der Abe vermerkt .
Selbst das Kfb trägt es ein.
Mza ---Vergaser, kpl. BING 17/15/1104 - (60km/h-Variante) SR50/1, KR51
oder
Vergaser, kpl. BING 17/15/1103 - (60km/h-Variante) S51,S53
Auch hier gilt der verbaute Motor
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Das einzige moderne am Bing ist der Schwimmer aus Plaste.
Im Prinzip ist der Bing ein ganz einfacher Vergaser, wie er schon vor dem Krieg gebaut wurde.
mfg Gert
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Fast richtig , der Vergaser ist weiterentwickelt worden , und Er ist um Längen besser
als der veraltete BVF Vergaser , was nicht heissen soll das Er nicht gut geht wenn Er korreckt eingestellt.
mfg
Gerd
Nein, mit der ABE ist quatsch.
Liess dir mal das Teilegutachten durch, da steht was komplett anderes drin:
http://home.tu-clausthal.de/~m…BingVergaserAnleitung.pdf
Die ABE von einer Schwalbe möchte ich mal sehen wo ein BING-Vergaser drin steht vom Werk aus.
Ich weiss selber das MZA und Co was komplett anderes schreiben, aber die schreiben viel wenn der Tag lang ist. Die haben manchmal keine Ahnung.
Technisch gebe ich dir recht, passt der Bing.
MfG
Tobias
Zauberlehrling,
besorg dir bei Ebay günstig den richtigen DDR-Vergaser und setz den mit neuen Düsen, Dichtungen und Schwimmer wieder instand. Dann biste billig davongekommen und trotzdem auf der sicheren Seite. Diese Vergaser laufen nämlich in der Regel hervorragend, wenn sie richtig eingestellt sind.
Falls jemand da was anderes sagt, dann kannste davon ausgehen, dass der 'ne Super-Lusche ist und wahrscheinlich nur zu doof ist, so einen Vergaser richtig einzustellen.
Kannst natürlich auch Bing oder irgendwas anderes nehmen, wenn's an Ende halt passt, aber wenn du mich fragst, dann sag ich: Original !!!!!
.... weil millionenfach und Jahrzehnte lang bewährt ....
Frag ruhig, sollst ja was lernen.
Diese Vergaser laufen nämlich in der Regel hervorragend, wenn sie richtig eingestellt sind.
Sage ich ja , nur wer so fragt ?
mfg
Alles anzeigenNein, mit der ABE ist quatsch.
Liess dir mal das Teilegutachten durch, da steht was komplett anderes drin:
http://home.tu-clausthal.de/~m…BingVergaserAnleitung.pdf
Die ABE von einer Schwalbe möchte ich mal sehen wo ein BING-Vergaser drin steht vom Werk aus.
Ich weiss selber das MZA und Co was komplett anderes schreiben, aber die schreiben viel wenn der Tag lang ist. Die haben manchmal keine Ahnung.
Technisch gebe ich dir recht, passt der Bing.
MfG
Tobias
Wieso , ist doch egal , montieren , den Zettel von Mza mitnehmen , dem Prüfer geben , und in den Eintag in die Abe bekommen .
Geht auch bei der Schwalbe .
Allerdigs sollte das Moped in einem anständigen Zustand sein , wenn mann da auf den Hof erscheint .
mfg
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