+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: elektrik bei simson schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    14

    Standard elektrik bei simson schwalbe

    hallo, ich habe ein priblem bei der elektrik,
    weiß nicht so genau wo die drähte angeschlossen werden, also rot an schwarz oder wie???
    hier sind ein paar bilder
    mfg
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Rot ist Schwarz und Plus ist Minus (oder so ähnlich).

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo t.t.

    alte Elektrikerweisheit:

    Rot ist schwarz und plus ist minus

    edit: Ok Liesel Du warst schneller ;-)

    Du hast Dein Profil nicht ausgefüllt und aus den Bildern ist nicht zu erkennen welche KR51/2 Du hast

    Da musst Du schon selber auf www.moser-bs.de den richtigen Schaltplan raussuchen :wink:


    Peter

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja richtig rot an schwarz und grün an Geld , blau an silber.

    Meinst du das ist so geplant? Eher nicht oder?
    Schau dir den Schaltplan für dein Moped mal an und verfolge die Kabel.

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Hallo t.t.
    Du hast Dein Profil nicht ausgefüllt und aus den Bildern ist nicht zu erkennen welche KR51/2 Du hast
    Peter
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue dann hat er seine "Drohung":
    Zitat Zitat von t.t.
    hallo, ich habe ein kleines problem
    und zwar habe ich diesen rahmen, und dazu diesen 3-gang motor gekauft, für eine simson schwalbe.
    jetzt passt auf den rahmen aber nur das alte modell von nem 3-gang motor
    damit der motor so passt muss man was am rahmen ändern, kann mir jemand viellt da weiterhelfen??!!
    vielen dank
    aus dem Thread "wie baue ich diesen motor in den rahmen???" vom 16.07.08 doch wahr gemacht X(

    Wahrscheinlich findet er jetzt keinen Schaltplan für den Schwalbe-Prototyp KR 51/1,5

    Gruß
    Wolfgang

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Soooo siehts wohl aus....

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    och nee... hat es dir nicht gereicht, dass wir damals geschimpft haben und sagten, du mögest das anders machen... und dann trauste dir sogar noch, nen foto von deinen schändlichkeiten zu machen?

    ansonsten kommen da 5 kabel aus dem limadeckel. was sagt uns das? richtig, scheinbar ne e-zündung. und weil du so einen affengeilen umbau gemacht hast, bekommst du von mir sogar noch den tipp, dir den schaltplan der kr51/2L anschauen.

    so, hoffen wir mal, du hast noch nen tuningzylinder verbaut, dann haste deinen motor bald hinter dir. dann issa nämlich abgerissen!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Echt klasse,

    alle nehmen sich die Zeit Dir zu helfen und sprechen aus jahrelanger Erfahrung und Du machst so einen Mist!

    Ich hoffe, dass Dein Gefrickel weiterhin nicht unterstützt wird. Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn nicht gleich alles klappt. Aber das wird Dir beim Schwalbe "restaurieren" noch öfter passieren. Dann vielleicht in Folge Deiner jetzigen Kurzsichtigkeit.

    P.S. Löcher in Rahmen bohren ist untersagt

    Gruß Fabian

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dieser Motor wird dir beim Fahren sicher bald auf die Straße fallen.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Er wollte ja nicht hören...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    26

    Standard Schwalbe Hinrichtung

    ..............und wieder hat einer eine Schwalbe HINGERICHTET!

    R.I.P.


    Karat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson s50 b1 elektrik
    Von rouden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 21:11
  2. Wer hat Ahnung von Elektrik bei der Simson??
    Von MatthiasStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 16:29
  3. SIMSON Elektrik ist einfach!
    Von zx81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.