+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Erstzteilbezeichnung gesucht!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard Erstzteilbezeichnung gesucht!

    Hallo liebe Foris!

    Ich habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass sowohl der Motortunnel als auch das Beinschild bei einigen Schwalben mit einem schwarzen Kunststoffrand versehen sind...

    Kann mir jemand von den Experten verraten, wie diese Leisten heißen? Und woman sie bekommt? Und natürlich: Gab es Modelle, wo dieser Rand schon serienmäßig montiert war?

    Vielen Danund viele Grüße

    Mattes

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das nennt sich Keder bzw. Kederband.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    eigentlich original verbaut. nennt sich keder. manche listen es auch als köder, wobei das bei mir maden und würmer zum angeln sind

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich dachte immer, dass Keder/Köder eigentlich diese Gummileiste zwischen Lampenmaske und Beinschild wäre...?!?

    Von meinem Kübelwagen (VW 181) kenn ich die nur als Scheuerleiste zwischen Kotflügeln und Karrosse...

    Ich lasse mich da gern eines besseren belehren!!!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist das selbe Material.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Selbst auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für dumm haltet...: Ich meine diese geschlitzte, etwas dickere Gummilippe, die von außen auf das Metall vom Schild und Tunnel gesteckt/geschoben wird...

    Wo kriege ich es her? Ich habe nämlich keineLust, mir den Lack (ca.95% original) zu verschandeln...

    Vielen Dank

    Mattes

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Genau die gleiche Frage hatte ich mir gestern auch gestellt... Ist das eigentlich was anderes Als das was man im Baumarkt als Kantenschutz bekommt?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    du suchst bestimmt das:

    AKF Automobile Kraftr

    grüße,
    Schwalbenchris

    EDIT: nee, das ist doch nicht das richtige. du suchst ja was geschlitztes... sorry

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Interessant wäre eine Bezugsadresse für Originalteile, wenn die Keder an den Schwalben serienmäßig waren...
    Geschaut habe ich schon, aber nix gefunden... vuelleicht war ich einfach auch nur wieder zu blöd :-)

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich glaube, dass das Rundgummi für die Innenseite des Schildes ist, bin mir aber nicht ganz sicher...

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    ich glaube nicht, dass der keder den du suchst serienmässig angebracht war. du kannst dir aber bestimmt z.b. im autofachhandel kederband in der länge die du brauchst besorgen.

    grüße,
    schwalbenchris

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Vielen Dank erstmal:-)!

    Ich werde mich auf die Suche begeben!

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Mattescop Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal:-)!

    Ich werde mich auf die Suche begeben!
    Ich helf mal... Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Danke Prof!!!

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Auch von mir danke Prof :)
    steht jetzt schon aufm Einkaufszettel für die nächste bestellung
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilbezeichung gesucht. EDIT: neues gesucht
    Von GeroM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:11
  2. Duo gesucht
    Von ronny-thomas im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.