+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fahrzeugschein


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard Fahrzeugschein

    morgen,

    da meine schwalbe bald fahrbereit ist wollt ich mal fragen wie ihr das mit dem fahrzeugschein handhabt, habt ihr ihn im moped, nehmt ihr ihn zu jeder fahrt aus nem goldenen safe? oder generell garnicht mit.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    naja hast du dein perso auch immer dabei?

    dann erklärt sich die antwort von selbst.

    und den versicherungsschein bitte auch nicht vergessen. kostet doch alles geld wenn man es vergißt.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Die ABE führe ich nur als kopie mit mir, das Original bleibt immer zuhaus. Hat sich von der Rennleitung eigentlich auch nie einer doof, und wenn ja, kann ich das Original ja nachreichen.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    1) "Fahrzeugschein" gibt's nicht. Das ist Entweder ABE oder (wenn noch Altbestand) Registrierschein.

    2) Selbiges Dokument ist bei jeder Fahrt im Orginal mitzuführen. Vorzeigen einer Kopie macht bei nicht ganz so toieranten Polizisten 10€. Ebenso das komplette Fehlen.

    3) Ein Personalausweis ist dagegen nicht immer mitzuführen. Man muss nichtmal einen haben, solang man zumindest in Besitz eines anderen Ausweisdokumentes (z.B. Reisepass) ist.

    Hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und die abe im moped zu verstauen, z.b. unter der sitzbank, ist reichlich doof. im fall des diebstahls lieferst du dem dieb direkt die sauberen papiere mit.
    ..shift happens

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    das mit dem ausweis weis ich, und nein ich hab ihn nicht immer bei mir

    ich werd mir denk ich auch ne kopie mitnehmen, auch wenns nicht ganz ok ist die kann ich wenigstens mit ruhigem gewissen drinne liegen lassen...

    das das ne abe ist weis ich auch, aber is ja eigentlich in dem sinn der schein für dieses fahrzeug ?!?!?!?

    kani

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein.

    Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief gibts nicht für Mopeds.

    Auch ist man nicht Besitzer eines Fahrzeuges nur weil man die ABE besitzt.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Also ich würde die auf keinen Fall im Moped verstauen. Kopier dir den Wisch und pack ihn in deine Geldbörse. Meistens interessiert das keinen ob Original oder nicht.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Also ich führe meine ABE immer mit, da die bei uns da sehr stark drauf achten, wenn du se nicht dabei hast musst du innerhalb den nächsten Tagen die bei da Polizei nachreichen.

    Beim 1. vergessen gibts meistens nur ne Verwarnung,
    bei da 2. könnts was kosten.

    Und ich hab die auch im Geldbeutel, da ich eh keine Originale mehr hab is mir des egal.

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von HBwoddy
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Huhu,

    ein Auszug aus dem Einigungsvertrag sollte man auch dabei haben zumindestens in den alten Bundesländern.





    Gruß Daniel

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Einigungsvertrag bezüglich den erlaubten 60km/h?

    Versicherungsschein sollte auch dabei sein.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Da ich auch keine Orginal-ABE aus der DDR mehr hab, habe ich die Neue
    vom KBA, den Versicherungsschein & den Auszug aus dem Einigungsvertrag (bzlg. 60 km/h) immer im Geldbeutel.

    Auch ne Kopie der ABE würde ich nicht im Mopet verstauen. Wenn Sie dir jemand klaut, kann der jenige damit ja auch rum düsen, solange er auf tolerante Rennleiter trifft.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von HBwoddy
    Huhu,

    ein Auszug aus dem Einigungsvertrag sollte man auch dabei haben zumindestens in den alten Bundesländern.
    Pah Einigungsvertrag... Wischi Waschi... in der Fahrerlaubnisverordnung stehts klipp und klar drindrin. Siehe FAQ Beitrag " Führerschein"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugschein
    Von einsteiger im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 11:13
  2. Fahrzeugschein
    Von Schwalben-Smith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 00:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.