+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Farbe für KR51/2L BJ.83


  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7

    Standard Farbe für KR51/2L BJ.83

    Hallo Freunde,

    habe mir bei Ebay eine Luxus gekauft ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0%3D%26fvi%3D1 ). Habe den Vogel nun komplett gerupft und nun will ich Ihn wieder aufbauen. Kann mir Jemand die Farben sagen, die bei der KR 51/2L im Jahre 83 so gängig waren Habe an alles ausser an blau gedacht (habe 2x Trabant 601 in blau - muss auch mal was anderes machen)! Kann nicht immer blau machen :-) *nix meinem Chef sagen*

    Nun gut. Dachte schon da schon mal an das grün ( http://mitglied.lycos.de/lukeofborg/...lardgruen1.jpg )


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß,

    Robert

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    weinrot, hellblau, sharabraun, altlasweiß, olivebeige, signalrot, altlantikblau,

    die hab ich gefunden, was man sich darunter vorstellen darf weiß ich zum teil nich, aber sharabraun sieht aus wie gelb, wobei das von charge zu charge bei jeder farbe zT ziemlich stark variiert...
    Hier gibts noch ne Farbliste, ich weiß aber nich ob die auf die Schwalbe auch zutrifft:
    http://www.mz-b.de/miraculis/aw/sims.../s50sr50e.html

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    wobei ich den grün-gedanken super find meine ist ja auch genau so grün (billardgrün hieß der farbton damals glaub ich. gugg mal bei AKF, die haben riesenpötte mit billardgrün im angebot (so 10 oder 20 l glaub ich).

  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7

    Standard

    oh mein Gott! Was soll ich mit 10 - 20 Litern :-)??
    Brauche doch nur einen oder 2 !

    Aber schon mal danke für die Farben!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    soweit ich weiß gabs die 2l in saharabraun, billardgrün, bieberbraun und signalrot.
    ..shift happens

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Billiardgrün gibt es von Lesonal bei Lackhändler als 2K Lack fertig gemischt.

    MfG

    Tobias

  7. #7

    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard Weitere Farben?

    Hat jemand auch mal Signalrot bzw. Olivbeige gesehen?

    Schwer zu finden...

    Habe hier ein Bild dazu:
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    wär schön wenn es mal ne seite mit fotos aller original farben gäbe, bin ich aber bisher noch nich drüber gestollpert....

  9. #9
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hatte ich schonmal probiert. lief aber nicht

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...t=originallack

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    hmm...wie wärs wenn einfach leute bilder ihrer schwalben reinstellen?
    ob der farbabgleich nun 100% stimmt is doch wurscht, die Farben sind eh nich 100% gleich, aber man kann sich wenigstens was drunter vorstellen...
    OLIVEBEIGE hab ich zB vorher noch nie gesehen...

    meine in original blau:
    Angehängte Grafiken

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    olivgrün ist das selbe wie beim habicht, und das gabs nur auf der /1S. originales saharabraun und bieberbraun gibts auf net-harrys homepage zu sehen. signalrot ist das selbe was es auch auf mz und wartburg 353 zu sehen gab. originales blau gabs auch schon mal im thread "an alle mit ner blauen schwalbe" zu sehen.

    edit: das hier wird wohl (ausgeblichenes) signalrot sein.
    ..shift happens

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Eine sehr gute Seite auch zum Thema Farbe ist diese hier.

    Horrido und so...

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    Das ist meine Schwalbe. Die hat auch noch originalen Lack.
    Das müsste dann auch wohl signalrot sein, obwohl ich eher sagen würde das das orange ist...
    Aber mir gefällt die Farbe!
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jo, das hat ähnlichkeit mit porsche blutorange ;-)
    ..shift happens

  15. #15

    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Die Schwalbe bei eBay ist eine Halbautomatik (/1 S).
    Die S gab es ausschließlich in Olivebeige und Signalrot.
    Sie sind schnell zu erkennen an dem Fehlenden Kupplungszug und dem "Schwalbe S"-Schriftzug auf dem Beinschild.

    Meine Schwalbe ist ebenfalls eine S.
    Hier ein Bild (der Lack kommt nicht von mir)
    Angehängte Grafiken

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    Stimmt, jetzt wo du's sagst.
    Meine Schwalbe hat doch ganz schön viel Ähnlichkeit mit dem 650 PS Ruf-Porsche in Blutorange hier

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbe ?? Kr51/1k
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 23:23
  2. Farbe Rücklichtgehäuse KR51/1 Bj. 69
    Von Ramirez im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.