+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Farbsuche hammerschlag blau KR 50


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mopedtobias
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    63

    Standard Farbsuche hammerschlag blau KR 50

    Hallo,
    ich möchte meinen KR50 wieder etwas hübsch machen. Dazu benötige ich hammerschlag blau nach Muster angemischt, weil ich nur ausbessern möchte. Ich habe schon bei einigen Lackierern gefragt. Die können das nicht machen. Vieleicht hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
    Gruß Markus

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Mach doch Steinschlagblau, da kommste günstig drann und musst nich lange suchen.
    Seid bereit, immer bereit!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wer so was an mischt weiß ich leider auch nicht, aber das Hammerschlag blau von Hammerit passt sehr gut und lässt sich super verarbeiten, sonst frage mal in Suhl im Museum nach, evtl. können die dir weiterhelfen.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ein Hammer für das Verursachen gewisser Effekte wird sich doch wohl finden lassen.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mopedtobias
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich will ja nicht den ganzen roller spritzen sondern den gut erhaltenen Originallack ausbessern. Also bin ich darauf angewiesen die Farbe nach Originalvorlage anmischen zu lassen. Das muss doch möglich sein. ich könnte mir auch vorstellen einen SR 2 in dieser Farbe herzurichten. Es muss aber 2K Autolack sein wegen Optik und Haltbarkeit.
    MfG

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Mh interesse hätte ich an dem Hammerschlag rot für meine kr50 .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Auch ein roter Hammer wird sich finden.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mopedtobias
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    63

    Standard

    ob rot oder blau wird egal sein. Hauptsache hammerschlag. Ich hoffe irgendjemand hat da noch einen Tipp auf Lager.

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Hammerschlag-Blau

    Bau doch beisielsweise den Vorderkotflügel ab, und gehe damit zum Lacker!
    Der macht eine Farbtonanalyse, und mischt den dann originalgetreu an.
    Übrigens, dein Habicht sieht ja spitzenmässig aus . Neu aufgebaut, oder ist
    der so gut erhalten ? :wink:

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mopedtobias
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke für die Blumen. Den Habicht habe ich letztes Jahr aufgefrischt. Einen originalen in dem Zustand wirds wohl nicht mehr geben. Um an die hammerschlag Farbe zu kommen habe ich schon in einigen Betrieben gefragt, aber die können alle kein hammerschlag herstellen. Normale Farbe geht auf diese Weise.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo Mopedtobias,

    ich habe auch Interesse an der Hammerschlagfarbe für meinen 58er KR 50.
    Hast Du da schon was erreichen können???
    Bei mir ist das Blau sehr dunkel ausgeführt und ich weiß nicht genau ab welchem Baujahr das hellere verwendet wurde. Aber 58 war das definitiv dunkler.
    Es wäre echt super wenn sich diese Farbe finden würde.

    MfG Thomas.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben_Ralf
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    79346 Endingen
    Beiträge
    49

    Standard Hammerschlaglack

    Hallo Leute ....

    Das ist so eine Sache mit dem Hammerschlag Lack.Es ist kein Wunder das kein Autolackierer Hammerschlaglack ausmischen kann und will.
    Der Effekt wird mit einem freien Silikon hervorgerufen...eigentlich eine Art Unverträglichkeit.Und das Silikon verursacht ganz brutale Krater in anderen Lacksystemen.Da muß die Pistole die Waschverdünnung und und und ...top gereinigt werden, damit es sich nicht auch auf normale Lackierung negativ niederschlägt.Wo man heute noch Hammerschlaglacke findet ist im Maschienenbau ...und da werden die Hammerschlaglacke von Industrielackherstellern produziert.
    Und leider fangen die Industrielackhersteller nicht für 1 kg Lack mit Ausmischungen im original Farbton an.

    Gruss

    Ralf

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    mh... und einfach hammeriet ine pistole füllen und loslegen?
    eigentlich müsste mann das einfach mal probieren.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mopedtobias
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    63

    Standard

    Ist eine schwache Leistung von den Farbfritzen, daß sie Angst vor der Reinigung haben und nur große Mengen anbieten wollen. Keine Ahnung was das Gehampel soll. Ich habe mir die Hammerite Farbe mal angeschaut und festgestellt das die zwei Blautöne(hell und dunkel) mit dem Gesuchten Nonnenhockerblau nichts zu tun haben. Ich werde also weiterforschen müssen. Es muss doch möglich sein diese Farbe zu bekommen.
    Gruß Markus
    Die echten Stare sind schon im Lande.Da wird bald ein Synchronflug stattfinden!

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard

    Ja genau das Gleiche habe ich auch herausgefunden. Die Hammerite Blautöne passen absolut nicht zum orginalen Urschwalbenblechkleid.
    Aber es wird sich sicherlich noch was finden!

    MfG.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hammerite Hammerschlag auf Rahmen?
    Von Pampelmuse1234 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 20:02
  2. Blau und blau, zwei Schwalben
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 14:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.