+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zur Userlandkarte


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard Frage zur Userlandkarte

    Moin moin!

    Stehe mittlerweile auch in der Userlandkarte, und gerade ist mir erstmal ein Gedanke gekommen mit dem ich mich noch nicht beschäftigt hatte...

    Ist die Landkarte für jedermann einsehbar, oder nur für registrierte Nutzer?

    Adressen werden zwar nicht im Klartext angezeit, aber doch recht genau markiert. Ich denke da an irgendwelche nicht registrierte Leute die so ja ganz toll sehen können wo Schwalben/SImsons rumstehen welche man mal "abholen" könnte.. ihr versteht?

    grtz
    -Hier steht nix-

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Sei doch mal n bissl clever und probiers aus

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Genau deswegen hab ich da auch so meine Zweifel und bin nicht eingetragen

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Ist für jedermann sichtbar.

    Gruß
    Quacks

    PS: Wenn man aber z.B. die Straße (und sie Hausnummer) nicht angibt wirds schon schwer für denjenigen, der was abholen wöllte.
    PPS: einige User haben sich auch einfach um ein paar Straßen verlegen lassen, die haben mir einfach eine andere Straße angegeben, welche bei ihnen in der Nähe ist.
    PPPS: Es gibt also auch die Möglichkeit sich eintragen zu lassen, ohne genauste Daten anzugeben.

    Wichtig ist nur: Nickname; PLZ; Stadt und Land

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    *lol*
    Auf die Idee mich abzumelden und das zu prüfen bin ich doch in der tat nicht gekommen... :(

    Aber es geht.
    Da ist die Variante mit Straßen verschieben nicht so verkehrt.

    @Quacks:
    Werde die da nochmal eine eMail schreiben zwecks verlegung... Muss nun leider zur Arbeit :(

    grtz
    -Hier steht nix-

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Wie dir vielleicht auch aufgefallen ist, führt der Klick auf den Link zu einer externen Adresse.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Ostercappeln
    Beiträge
    27

    Standard

    Ähem, ganz ehrlich:
    Meint ihr, daß die Diebstahlgefahr wirklich steigt, wenn man sein Fähnchen nun Hausnummergenau oder irgendwo in der Nähe aufstellt?
    Wer seine Schwalbe mit Schloß sichert, ist schon mal gegen die Gelegenheitsdiebstähle sicher.
    Nachts und längere Zeit muß das gute Stück von der Straße runter - denn alles, was sichtbar ist, kann auch Begehren wecken.
    Natürlich kann nicht jeder sein Moped in den Stall oder die Garage stellen. Der Rest trägt leider ein höheres Risiko.
    Ein Fähnchen im Internet wird wohl eher kein Anreiz sein, da mal eben hinzufahren und die Beute abzugreifen...

    Grüße aus Ostercappeln,
    Uwe

    PS: Ich weiss, daß der Thread schon älter ist.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Lieber UWE dir Klaue ich lieber Den contender weg.

    Aber recht hast du.

    Grüße
    kai
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    Ostercappeln
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Lieber UWE dir klaue ich lieber den contender weg.

    Aber recht hast du.

    Grüße
    kai
    Da würde die Arbeit ja derzeit eher einfach gestalten...
    Sie Schwalbe steht direkt neben dem Conti :-)
    Allerdings wird die Freude am Boot eher gebremst sein, denn besonders in Norddeutschland und NL ist dies Boot sehr bekannt und die Auffälligkeiten sind nicht so einfach zu entfernen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Userlandkarte
    Von Commander im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 09:10
  2. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  3. Neue Userlandkarte
    Von nestdj im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.