Fußrastengummi

  • & zwar mal eine ziemliche Anfängerfrage (finde ich zumindest. :D):


    Ich hab' meinen Fußrastenträger ausgewechselt & die Gummis zwar mit viel Geziehe & Gedrehe abbekommen, aber habe nur einen Gummi wieder an den neuen heran bekommen. :D



    Hat jemand einen Tipp, wie ich den andern am besten draufziehen kann?



    Grüße aus Chemnitz. :)

  • die Smiley ziehen den Threat etwas ins lächerliche!
    Wenn du Pech hast, dann zerfrisst dir der Benzin auf lange sicht den Gummi.
    Nimm wie schon gesagt wurde Spüli oder Silikonöl.

  • Okay. ;)


    Na ich wollte nur das Oel zum selbermischen nehmen, nicht das Gemisch/Benzin. ;)



    Ja, das mit dem Smiley ist mir auch gerade aufgefallen. :/

  • Nimm dir einen Tropfen Spüli und einen Gummihammer und einen großen Satz Ringschlüssel.


    Hab ich bei meinen Handgriffgummis bei der Schwalbe auch gemacht. ;)


    ein ganz kleinen Tropfen Spüli auf den Lenker geschmiert und eingerieben..
    dann mit der Hand draufgeschoben und erstmal nur gedreht und geschoben (mit der Hand)


    wenn das Gummi weit genug drauf ist, kannst du dir nen passenden Ringschlüssel nehmen, wo genau der Ring auf dem Gummi ist und hau mit nem Gummihammer auf den Schlüssel!


    ging bei mir prima! :mrgreen:
    nur nachher hatte ich große offene Blasen an den Händen, wegen dem Draufschieben mit den Händen ;)


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Hol deinen Wasserkocher, kipp das heiße Wasser in ne olle Schüssel und leg die Gummis rein. Dann zieh dirn paar Handschuhe an, hol die Gummis aus dem Wasser und schieb sie auf den Träger oder helf etwas mit einem Gummihammer, bzw. Holzbrett und normalem Hammer. So gehts am einfachsten, da brauchste nicht mal mehr Spüli kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    und öl nimmt man deshalb nicht, weil die gummiteile dann nicht nur leicht drauf sondern auch genauso leicht wieder runtergehen. und wer will schon bei 62,5km/h auf einmal den festgriffgummi solo in der hand halten???

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ein Typ ausm Fahrradladen hat mir mal den Tip gegeben Haarspray zu nehmen für Fahrradlenkergriffe. Damit gehts super drauf und wenn es trocken ist hält es bombenfest. Hab ich auch schon bei S51 Fussrastengummis benutzt und hielt super.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!