+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: geschichtsträchtige grüsse


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    45

    Standard geschichtsträchtige grüsse

    hallo zusammen


    1. bin doch eben mal etwas gesurft und habe eine seite angeklickt wo die Zeit stehen geblieben ist Simson vor 2002 also dort sieht es aus als könnte ich neue modelle kaufen ....hachja schön war die zeit so schön:cry:

    http://www.zweirad-eulitz.de/marken&modelle.htm

    und hier ne !!neue!! schwalbe-->kr 51/3 ??
    http://www.zweirad-eulitz.de/simson-news.htm

    und 2. grüsst ihr auch mz fahrer??? :wink:


    die resistance

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Den Spatz 50 gibts auch auf der Seite. Den würde ich mir gerne mal aus der Nähe ansehen und Probefahren. Wieviel wurden von dem gebaut?



    Gruß
    Al

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard Re: geschichtsträchtige grüsse

    Zitat Zitat von Resistance
    ....2. grüsst ihr auch mz fahrer??? :wink:

    yO!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Seit vergangenem Jahr hat ein Nürnberger Unternehmer die Fäden in der Hand, und inzwischen stehen in Suhl wieder 90 Menschen in Lohn und Brot. Gute Nachrichten vom Aufbau Ost.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Den Spatz 50 würde ich mir gerne mal aus der Nähe ansehen und Probefahren.
    Gruß
    Al
    Al, ich glaube das Dingens isnix für so lange Kerls wie uns. Außerdem zu langsam.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und nicht zu vergessen: Das Ding ist häßlich wie die Nacht.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ihr habt ja so recht! Und trotzdem hab ich meine Gründe:

    - Neugierde! Den Spatz 50 habe ich noch nie in real gesehen. Genausowenig, wie den Albatros.

    - Er sieht besser auf, wenn man draufsitzt und dadurch die Dämpfer zusammenschiebt.
    Den Auspuff kann man auch pimpen. 8)

    - Er wurde vor 2002 gebaut, darf also noch 50 km/h bringen. Mit entsprechenden Toleranzen sind da 60 km/h drin.

    - Der Seltenheitswert groß, viele gibt es davon sicher nicht.

    Gruß
    Al

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Seit vergangenem Jahr hat ein Nürnberger Unternehmer die Fäden in der Hand, und inzwischen stehen in Suhl wieder 90 Menschen in Lohn und Brot. Gute Nachrichten vom Aufbau Ost.
    Hab ich was verpasst
    Ein Nürnberger Unternehmer ???
    Wer,wie,wo,was ???

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Leute schaut Euch die Daten der Berichte an! Stammen alle von 2001!

    Das war das letzte Aufflackern vorm endgültigen Exitus!

    Inwischen ist Simson genauso mausetot wie Zündapp! Schnüff...
    (Die Trauer gilt eher Zündapp als Simson, als Jugendliche in der alten BRD war man halt mit sowas unterwegs ...)

    Im übrigen finde ich die alten Simsons (Schwalbe, Spatz, Habicht, Sperber, Star, SR 2) auch potthäßlich. Aber sie sind es auf eine Art, die sie schon wieder irgendwie charmant macht ... :wink:

    Glaubt Ihr, das die "moderne" Schwalbe, wenn sie denn gebaut worden wäre, Erfolg gehabt hätte?

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hm, ich finds ja gut dass simson wider produziert.
    vielleicht kommen ja sogar noch ersatzteile nachproduziert nach???

    allerdings wirds das mit den 60 kmh nicht mehr geben. wäre aber nicht schlecht wenn sie die originale schwalbe als 125er oder ähnliches bauen XD
    oder generell mopeds mit manueller schaltung, weg von diesem scheiss variomatik dreck...

    grüße

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Simson hat sich ausproduziert! Da waren immer die richtigen Leute ohne Geld oder einfach nur die falschen Leute am Ruder. Wenn ich mir vorstelle, BMW hätte den Laden übernommen, dann wäre da eher was draus geworden. Nur lohnte sich das wohl nicht.

    Gruß
    Al

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ok :cry:

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Hille
    Leute schaut Euch die Daten der Berichte an! Stammen alle von 2001!
    ach

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grüsse an alle Schwalbefahrer
    Von Vergaser im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 00:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.