+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 255

Thema: Größere Tour mit Schwalbennestlern.


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Größere Tour mit Schwalbennestlern.

    -------------------------------------------------------------------------
    Vorläufige Route|KLICK

    Teilnehmerliste

    Name: || Fahrzeug: || Terminwunsch: || Zielwunsch:

    EA_SchwalbeAlbi || Simson Schwalbe KR 51/2 L || Juni bis August || Monaco

    Southpole || Schwalbe KR 51/1 || August September

    Besier || DKW 111, Kreidler Florett, Hercules R50 || August September || Monaco

    Lukas || Simson S51 || ??? || Monaco

    Fabi_123 || Schwalbe KR 51/1 || ??? || Monaco

    bpshop || S51 || August, September || Monaco

    turboteschi || Schwalbe KR 51/1 || August || Monaco
    ------------------------------------------------------------------------

    Guten Abend alle zusammen.

    Vorraussichtlich werde ich nächstes Jahr mein Abitur schreiben und wollte dann in der Sommerpause erstmal so richtig den Duft der Freiheit schnuppern-Natürlich mit meiner Schwalbe :) .
    Allerdings ist so eine Tour alleine doof, erstens wegen der mangelnden Geselligkeit und zweitens können sich mehrere Fahrer besser helfen.

    Worauf ich hinaus möchte ist, dass man vielleicht hier im Nest eine 1-2 wöchige Tour organisieren könnte. Ein konkretes Ziel schwebt mir noch gar nicht vor. Der Plan wäre also folgender:

    Jeder, der Interesse hat, kann sich in diesem Thread melden. Sagt wo ihr gerne hin würdet und wann ihr Zeit habt. Aus den vielen Vorschlägen müssten wir dann versuchen einen Konsenz zu finden,sowohl terminlich als auch zieltechnisch.

    Vorraussetzungen für die Tour wär natürlich eine Simson, die technisch in der Lage ist eine Weile durchzuhalten. Je mehr Leute mitfahren, desto besser kann man sich untereinander helfen und desto besser ist der Vorrat an Ersatzteilen.

    Erzählt mir einfach,was ihr davon haltet und fangt schon mal an zu planen.
    Wenn ihr die Idee sinnlos findet ist das auch ok, aber bitte keine Standardantworten wie: "Der Albi hat Langweile".

    Sicherlich wird es schwer die Tour zu organisieren und vllt. wird es auch nichts, da dies wahrscheinlich das erste Mal ist, dass sich Schwalbennestler zu einer TOUR zusammenschließen. Das wäre aber nicht schlimm, schon Planung kann Freude machen. Natürlich ist alles unverbindlich .

    mfg
    Albi
    Geändert von Albi (11.10.2011 um 19:59 Uhr)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Sicherlich wird es schwer die Tour zu organisieren und vllt. wird es auch nichts, da dies wahrscheinlich das erste Mal ist, dass sich Schwalbennestler zu einer TOUR zusammenschließen.
    Nö, allein die jährliche Anreise nach Suhl zeigt schon, dass Schwalbennestler durchaus in der Lage sind, ihre Wege zu koordinieren. Auch kam es in der Vergangenheit häufiger vor, dass Nestler ganze Touren oder Teilstrecken davon gemeinsam zurücklegten.

    Mein Vorschlag an dich wäre, man die Gedanken einzusammeln, die andere in diesem Board schon formuliert haben. Denn einige haben ja schon ihre groben Pläne fürs nächste Jahr vorgestellt; sei das nun Kroatien, Monaco, das Nordkap oder sonstwo anders. Dann könnest du überlegen, ob du dich da irgendwo ranhängen willst oder ob du eventuell eine Route quer durch Deutschland erstellst, wo andere Leute je nach Lust und Laune mitfahren können.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da muss ich dem Prof, wie immer, Recht geben, Touren von einzelnen oder mehreren Nestlern sind nicht sehr unüblich. Manche fahren ans Nordkap, andere umrunden die Ostsee wieder andere fahren für ein Fotoschooting mit dem Eiffelturm nach Paris.

    Aus Erfahrung kann ich dir aber zustimmen allein macht es nicht halb soviel Spaß wie zu zweit oder mit noch mehr Leuten.

    Wenn man sie Suchfunktion entsprechend füttert bekommt man einige der 2012 anstehenden Touren von diversen Nestlern.

    Besonders ans Herz legen will ich dir dabei natürlich unseren kleinen Trip an die Adria.
    Eisenach ist von Zwickau nur eine Tagesetappe entfernt .

    PS: Wie vom Prof schon erwähnt gibt es ja auch noch die die jährliche Tour bei der an Himmelfahrt Nestler aus allen Ecken des Bundesgebietes in der Geburtsstadt unserer heißen Öfen zusammen kommen um bei Dünnbier und totem Tier am Lagerfeuer über Mopeds zu fachsimpeln und auch die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    wieder andere fahren für ein Fotoschooting mit dem Eiffelturm nach Paris.
    Du fährst Eifelturm ?!

    Also wenns über die Alpen gehen sollte, bin ich dabei. Natürlich nur in den Sommerferien.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Das ist eine sehr schöne Idee. Wenn ich mir die Zeit nehmen kann, bin ich gene ein stück dabei. größere Touren wurden ja schon einigen Nestlern gemacht. Im allgemeinen halten Simmis auch 4000 km am Stück gut durch. Den ein oder anderen technischen Halt (ja, lieber Prof, ich sprechen nicht mehr von Pannen sollte man aber einplanen, wenn es an die Tourplanung geht..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Tja, da sollte der Albi mal Liste führen, wer alles mitfährt, mich kannste eintragen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ich hätte bock auf holland!!!
    mitbringen würde ich ne gebrauchte aber gehende zündspule, unterbrecher,kerzen,paar dichtungen und flickzeug. werkzeug habe ich immer dabei.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ein Moped für die Zelte, eins fürs Gepäck, eins fürs Werkzeug und ein Moped für die Verpflegung sag ich
    Bin eigentlich für alles zu gebrauchen, solange die Anfahrt nicht zu lang wär, wenn wir in Aachen starten, machts ja auch keinen Sinn, da bin ich ja ewigkeiten unterwegs, um dann 2 Tage mit euch zu fahren. Richtung Süden kann ich die Gruppe dann evlt. Abfangen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich denke, dass Prof durchaus recht hat, wenn er sagt, dass viele ja eh schon was vorhaben und man sich doch lieber anschließen sollte.
    Den Klassiker Nordkap würde ich nicht machen, bzw.noch nicht, da ich mit meiner Schwalbe noch keine derartigen Langstreckenerfahrungen habe. Weder ich, noch meine Schwalbe . Was haltet ihr von Monaco? Die qualitativ hochwertige RTL2-Grip-Doku werden ja viele kennen.

    Hab das gerade mal nachgeguckt, von Eisenach nach Monaco sind 1129 km. Wenn man am Tag 200 km fährt, dann ist man in einer Woche locker unten.

    Mal eine allgemeine Frage, wer kennt sich hier eigentlich untereinander privat? Also ich kenne hier im Forum niemanden .

    mfg
    Albi

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Monaco hört sich gut an, schon allein wenns in die richtung Süden, Italien, Kroatien sowas geht. Fahrt noch kurz am Bodensee vorbei und ich würde mich anschließen, wenns denn irgendwie zeitlich geht. Von der Zeit her würde ich auch den Sommer vorschlagen.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Bin auch für Monaco.
    Aber bitte mit Zelten, ein Hotel ist dort nicht bezahlbar.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Bin auch für Monaco.
    Aber bitte mit Zelten, ein Hotel ist dort nicht bezahlbar.
    Zelten ist klar,aber nicht in Monaco, ich glaub, da müsste man dann zum Übernachten den Staat kurz verlassen . Ein Kumpel von mir würde vielleicht auch noch mitkommen, er hat ne S51.
    Google Maps sagt: Hockenheim liegt am Weg, der Bodensee auch.

    mfg
    Albi

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich frage bei den Mopedfreunden Oberhausen
    HP: KLICK
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich schreibe jetzt mal eine Teilnehmerliste. WICHTIG!!! Das ist alles unverbindlich. Wer plötzlich keine Lust mehr hat, ist ok! Das kann beispielsweise auch mich betreffen.

    Die Teilnehmer liste wird hier erscheinen und dann permanent editiert, sobald sich ein neuer interessiert. Kursiv geschrieben sind die, die nur evtl mitkommen wollen, alle anderen in normaler Schrift!

    Nevertheless: Jedem ist es bis zum Antritt der Tour freigestellt, ob er den finalen Schritt wagt den Kickstarter zu betätigen oder nicht

    -------------------------------------------------------------------------

    Teilnehmerliste

    Name: || Fahrzeug: || Terminwunsch: || Zielwunsch:

    EA_SchwalbeAlbi || Simson Schwalbe KR 51/2 L || Juni bis August || Monaco

    Southpole || Schwalbe KR 51/1 || August September

    Besier || DKW 111 bzw. Kreidler Florett bzw. Hercules R50 || August September || Monaco

    ------------------------------------------------------------------------

    Anregungen, Vorschläge??

    mfg
    Albi
    Geändert von Albi (28.09.2011 um 17:32 Uhr)

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Okay:

    Ich stelle mich mal als Vielleicht dahin, meine Mutter muss ja noch zusagen. Kann man vlt. noch nen Ortswunsch dazuschreiben ??

    Besier || DKW 111 bzw. Kreidler Florett bzw. Hercules R50 || August, September || Monaco

    Ich weiß noch nicht welches Fahrzeug ich nehme, sollte ja auch weniger relevant sein
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Besten Dank, also mein Tipp wären Kreidler oder Hercules, DKW sieht irgendwie nicht so langstreckentauglich aus, aber ich habe keine Ahnung.

+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Größere Hupe anschließen
    Von Dresdner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 12:37
  2. größere Lichtspule
    Von oelfinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.