+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Hab mal bisschen mit Paint gewerkelt.


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Hab mal bisschen mit Paint gewerkelt.

    Habe hier mal einen Hänger für meine Schwalbe entworfen. Ist nicht perfekt geworden, aber irgendwann bau ich mir so ein Ding!

    mfg
    Albi

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    nicht von träumen faseln und große pläne ankündigen. einfach bauen und das fertige ergebnis präsentieren.
    bei uns im 100NX-Forum hab ich schon viiiiiele gesehen die die längsten listen mit plänen von umbauten gehabt haben - 2 wochen später stand das auto inne bucht...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich möcht auch nicht den Spielverderber geben, aber so wirklich neu ist die Idee nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Grenchen (CH)
    Beiträge
    40

    Standard

    Das verfügbare Transportvolumen dürfte sich bei dieser Idee etwa so zusammensetzen: Tankinhalt plus Werkzeugtasche.
    Du kannst natürlich auch die Sitzbank wieder montieren und dann nochmal 2 Leute mitnehmen :-)

    Gruss, steven

  5. #5
    Avatar von onnonym
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    LK Gotha
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von christian.t Beitrag anzeigen
    2 wochen später stand das auto inne bucht...
    Auf dem Bild steht die Gute aber doch jetzt schon inne Bucht

  6. #6
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    ...mich würd' das Felgen-Inlet vom Vorderrad interessieren.


    Die gesamte Konstruktion muss aber seeeeeehr leicht sein, denn das Gespann schwebt ja über'n Boden.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Also, ich habe nicht behauptet, dass die Idee neu ist. Ich kannte derartige Pläne schon vorher. Um zu dem Volumen zu kommen, was Knalltuete angesprochen hat: Der Heckpanzer wird in der Mitte zersägt, dann werden die Teile jeweils links und recht am Hänger montiert und dazwischen kommt Blech. Da ist dann schon jede Menge Platz.
    Und abschließend zum "Felgeninlet" zu kommen. Da kannst du einen Teil meines Gartens bestaunen, irgendwie hätte es gerade an diesem Rad Stunden gedauert den ganzen Hintergrund wegzunehmen.
    mfg
    Albi

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Grenchen (CH)
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe-albi Beitrag anzeigen
    Der Heckpanzer wird in der Mitte zersägt, dann werden die Teile jeweils links und recht am Hänger montiert und dazwischen kommt Blech.
    Aaah, ok... Ich dachte es würde ein "Einrad". Aber in dem Fall wird es ja dann eher ein Duo.

    Gruss, Steven

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Auf dem Bild steht die Gute aber doch jetzt schon inne Bucht


    Der Hänger würde zum "Schleifer" werden oder wie soll der aufrecht seinen Dienst tun?
    Ich meine, mit der originalen Aufhängung keine gute Idee!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    der hänger wird offensichtlich, wie ein zwei posts vorher bereits erwähnt, zwei räder besitzen wie ein normaler hänger auch.

    viele grüße, rusty
    http://www.hoodrider.de

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Sieht gut aus, gefällt mir! Finde es toll, wenn sich am Hänger Teile vom Fahrzeug wiederholen! :-)

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Rusty_im_tiefflug Beitrag anzeigen
    der hänger wird offensichtlich, wie ein zwei posts vorher bereits erwähnt, zwei räder besitzen wie ein normaler hänger auch.

    viele grüße, rusty
    Rusty hats mal wieder begriffen!

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Gute Idee! Willste selber nen Rahmen bauen/schweißen, was weiß ich oder von nem fertigen Hänger einen nehmen? Das würde die Sache glaube um einiges einfachher machen. Auch mit der ABE denke ich.
    Simson aus Spaß am tanken!

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich wollte einen alten Anhänger als Basis nehmen. Wenn aus diesem Hirngespinst wirklich was wird, dann halte ich auch hier auf dem laufenden!

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    die haubenteile von dumcke sind ja nahezu ideal dafür!!! keine löcher vorhanden, nichtmal die für den gummi am tunnel! o,O
    http://www.hoodrider.de

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Telegabel quietscht ein bisschen
    Von scar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 20:47
  2. Brauche ein bisschen hilfe..
    Von casfuc im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:56
  3. Motor stottert ein bisschen wenn warm
    Von Crypt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 00:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.