Moin,
ich fange mal an. Meine neuste Errungenschaft ist für meine KR51/1S ein Halbautomatikmotor als Reserve, wenn der jetzige gewartet wird. Dazu bekam ich noch die Zündanlage ...
Text vom Verkäufer:
Sie bieten hiermit auf diesen originalen Simson Motor mit 3 Gängen in Fusschaltung - jedoch als Halbautomatik, welche in die Schwalbe S Simson Mopeds der Vogelserie verbaut wurden. Er besitzt eine Leerlaufkontrollanzeige, die funktioniert - also Kabel dran und los. Die restlichen Dichtungen aus dem von mir verbautem Dichtungsset werden beigelegt (Dichtung für Krümmer, Vergaserwannendichtung aus Kork und Ansaugbrücke)
der Motor wurde mit Fachwissen und Spezialwerkzeugen ordentlich zerlegt und gesäubert sämtliche alten DDR Wellendichtringe durch neue ersetzt (Kubelwellendichtring 2x, Antriebswellenring und Kickstarter) Verwendung hochwertiger Wellendichtringe mit Doppeldichtlippe Verwendung neuer 8.8 verzinkter Inbusschrauben anstelle der alten DDR Schlitzschrauben Kickstarterwelle ist ein Neuteil Kolbenmaß 40,46 Selbstverständlichkeiten wie z.B. neue Ölablassschraubendichtung verbaut Kupplungslamellen besitzen fast Neumaß Austausch aller vorhanden Kugellager durch Neuteile - da klappert nichts mehr sämtliche Gewinde top in Ordnung (Kerzengewinde, Krümmergewinde, Kurbelwelle) Zylinder hat sehr gute Kompression und somit guten Durchzug polierter Kupplungsdeckel und Kupplungshebel Kupplung ist voreingestellt, Gänge sind eingestellt zusätzlich zu einer neuen Papierdichtung wurde, wie zu sehen, rote Dichtmasse verwendet, damit der Motor dicht bleibt die restlichen Papierdichtungen werden beigelegt
den Rest können Sie den zahlreichen Bildern entnehmen
eine Zündanlage mit neuem Unterbrecher, Kondensator und neuem Zündkabel gibt es auf Anfrage dazu. Bitte kontaktieren sich mich zu diesem Thema vorher.