+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Was haltet ihr von Tieferlegen???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo, wiell eventuell meine Schwalbe tieferlegen. Was haltet ihr davon? Muss man wenn man tieferlegen will, vorne und hinten oder ist das egal ob man nur vorne oder hinten tieferlegt? Sind die Stoßdämpfer vorne genau so wie hinten??? Kann man seine stinknormalen Dämpfer selber irgendwie verstellen?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Ich glaube nicht das du dir mit diesem thread viele Freunde hier in der Community gemacht hast

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Leg' sie doch gleich höher und vergesse den Hocker zum Auf- und Ab steigen nicht mitzunehmen.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    legal etwas tiefer legen = hydraulische Dämpfer gegen die älteren mit Reibungsdämpfung ersetzen

    illegal extrem tiefer legen = hydraulische Dämpfer zerlegen und eine "Vorspannhülse" einbauen, Vorteil gegen Absägen => man kann es zurück bauen, wenn nötig ; und sonst vorne + hinten tiefer oder nur vorne aber auf keine Fall nur hinten...

    um den Board-Regeln genüge zu tun: ist illegal, verboten, Abe erlischt, kein Versicherungsschutz, schleift ständig, nicht orginal usw. ... ähm

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    *Was haltet ihr von Tieferlegen???*

    NIX!!!!!! GARNIX!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    meine ist jetz vorne tiefer um ca. 3cm, was nicht viel scheint, macht aber was aus
    hinten wollte ich die hydraulischen dampfer von vorne reinmachen und nicht mal auf 50kmh geschafft, weil das hinterrrad geschliffen hat
    naja, jetzt nur vorne tiefer

  7. #7

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Klasse nur vorne tiefer !

    Dann fährst Du ja immer nur bergab !

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Luft aus den Reifen lassen, schon liegt Sie tiefer

    schönes Wochenende

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    36

    Standard

    wieso denn ne schwalbe teiferlegen???

    bei autos versteh ichs, klar.
    aber bei ner schwalbe???
    soll das besser aussehen? find ich nicht
    bessere straßenlage? kann ich mir nicht vorstellen

    willst du dir nicht nen scooter kaufen???

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Hol die jeden Tag ne Currywurst mit Pommes... In einem halben Jahr setzt du dich dann auf die Schwalbe...das gibt das (legale) Gefühl des Tieferlegens

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Ne, Nee, mal ernsthaft.
    Ich hab ja auch schonmal gefragt ob man eine Schwalbe tieferlegen kann. der Grund war folgender. Meine Freundin ist so klein das Sie mit den Füssen kaum auf die Erde kommt wenn Sie korrekt auf der Schwalbe sitzt. Um richtig sicher zu stehen fehlen so um die 2 cm, dann hätte Sie die Füsse vollständig auf dem Boden. Im sinne der Sicherheit ist eine tieferlegung also ohne weiteres sinnvoll. Eine Lösung wurde allerdings nicht gefunden. Wenn also jemand eine andere Lösung als Hydrauliche Dämpfer hat immer her damit.

    Gruss Schrauber

  12. #12
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    habt ihr es schonmal ausprobiert?

    @papilla
    was hast den du für vorstellungen???


    @schrauber
    da will ich sehen wie du damit rumfährst!

    @mjeggle
    weil bei der schwalbe dann die verkleidung tiefer hängt und die reifen noch mehr verdeckt werden
    das sieht einfach nur geil aus!
    die straßenlage ist auch nicht viel schlechter, im gegenteil ich find sie jetzt besser!
    aber jeder wie er es mag ...

  13. #13
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    nochmal @ schrauber

    leg dir mechanische dämpfer zu, die sind ein paar cm kürzer als hydraulische

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo Schwalbefreak

    Die einzig meiner Meinung nach sinnige Maßnahme ist die Siztbank abzupolstern.Du nimmst folglich soviel heraus bis deine Freundin mit den Füßen auf den Boden kommt und einen sicheren Stand hat.

    MFG Karsten

  15. #15
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    du meinst wohl schrauber?!

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kannst natürlich auch einfach dir rohr zurecht sägen und die rein
    bauen. Wozu brauchst du denn federweg? (nicht böse gemeint)

    ober was mann auch machen könnte die räder von sr50 rein bauen....

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegen???
    Von Postschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 18:41
  2. Tieferlegen???
    Von echter-deutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.