+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Haupdüse


  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi zusammen!

    ich wollte mir ne kleinere Hauptdüse besorgen, weiß aber nicht welche Größen es gibt, welche ich mir holen soll und was der ganze Spaß kostet.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

    MfG

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Also Größen gibts sehr viele 50,55,67,70,72 u.s.w, der Preis sollte nicht so hoch sein 1-2 Euronen vielleicht.

    mfg gert

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hier gibt es welche für 1,35 Euronen das Stück.

    Lödeldödelööö ... :)

  4. #4

    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich hab nen 16N1-5 und demzufoge( wenn alles noch original ist) eine 67er HD. Um jetzt mehr Leistung zu bekommen und den Verbrauch zu senken, soll ich mir jetzt eine 60er, 55er, 50er oder ne 30er HD holen??


    MfG

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von DerMitDerSchwalbeFaehrt:
    Um jetzt mehr Leistung zu bekommen und den Verbrauch zu senken
    Du stellst ja Forderungen...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Mehr Leistung und weniger Verbrauch wirst du mit einer kleineren Hauptdüse nicht realisieren können. Also entweder mehr Leistung und mehr Verbrauch mit größerer HD, oder weniger Leistung und weniger Verbrauch mit kleinerer HD.

    mfg gert

  7. #7

    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Die sache ist die:
    Ich verbrauche zu viel und fahre viel zu fett, was auch so gleich bedeutet, dass ich weniger Leistung habe. Mein Bruder hat mir geraten, ich soll mir ne kleinere HD besorgen und das würde dann mehr Leistung bringen und weniger Verbrauch zur Folge haben. Glaub ich auf jeden fall!

    MfG

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hat es denn nix gebracht das gemisch magerer zu stellen?

  9. #9
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    Hey, mich würde mal interessieren wo die hauptdüse im vergaser sitzt, ich hab sie noch nich entdekt ,ist die über der leerlaufdüse oder so?

    @ DerMitDerSchwalbeFaehrt

    Hat es nichts gebracht die nadel etwas tiefer zu hängen?

    MfG

    SimsonGuru

  10. #10

    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    nein, denn die Leerlaufluftgemischschrube -was für ein Wort- reguliert nur das Gemisch im Standgas, aber nicht bei Voll- oder Halbgas. Außer beim Anmachen oder beim an der Ampel stehen bin ich nie im Leerlauf und Standgas.

    Das tieferstellen der Naden hat bei mir nix gebracht.

    MfG

  11. #11
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    wo hängt deine nadel denn?
    Das muss normalerweise passen. Wenn nicht ist deine HD bestimmt von jemanden geweitet worde. Kauf dir ne originale und ersetze sie! Dann passt das!


    So far...FlyingStar

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von DerMitDerSchwalbeFaehrt:
    Die sache ist die:
    Ich verbrauche zu viel und fahre viel zu fett, was auch so gleich bedeutet, dass ich weniger Leistung habe.
    MfG


    dann musste weniger saufen und abnehmen

    nee mal spass beiseite, wieviel schluckt denn deine schwalbe?
    und wie läuft sie sonst?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. größere haupdüse oder die nadel höher
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.