+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Hilfe!!! Mein Motor is glaub ick im Ar*** ...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    13

    Standard Hilfe!!! Mein Motor is glaub ick im Ar*** ...

    Hallo erstmal !

    Ick benötige mal dringend Hilfe.
    Es fing an vor ca. 2 Wochen, ick bin morgens uffn weg zur Arbeit und plötzlich fängt dit unter mir an zu klappern wie verrückt ! Ick wusste nich wat dit war, hat sich aber so angefühlt als wenn der Ständer aufm Boden schlägt oder schleift! Naja, ick bin dann erstmal zur Arbeit und als ick nach Hause gefahren bin wars dann weg.
    Ja, da hab ick mir dann auch nicht weiter n Kopf drumm gemacht wat dit sein könnte - und nu gestern, ick uffn weg nach Hause - fängt dit ding wieder zu klappern an, ick bin dann noch ein stück gefahren und glaube, gehört zu haben wie irgendetwas abgefallen ist (irgendwas metallisches, muss aber nich stimmen) !!! Danach ging meine Schwalbe sofort aus und sprang auch nich mehr an... !!!

    Soweit meine Geschichte, jetzt meine Frage: WAS KANN DAS SEIN!?!

    vieln Dank!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    nachschen. Löse Grundplatte / Polrad.. Kann alles sein

    Und da ich leider meine Wahrsagerkugel noch nebelig ist solltest du dich ransetzten und einfach mal schauen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    wäre erstmal gut zu wissen was dat fürn Möp ist.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Hilfe!!! Mein Motor is glaub ick im Ar*** ...

    Zitat Zitat von Vogelfreund_Berlin
    ick bin dann noch ein stück gefahren und glaube, gehört zu haben wie irgendetwas abgefallen ist (irgendwas metallisches, muss aber nich stimmen) !!! Danach ging meine Schwalbe sofort aus und sprang auch nich mehr an... !!!
    Hätteste dir ma umjedreht und nachjeguckt, wat da abjefalln is....

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi, danke erstmal für die schnellen Antworten!!

    Also, ick hab mich umgedreht und bin die Strasse auch nochmal zurück gegangen um zu schauen was es hätte sein können, hab aber nix gefunden :(

    Ick fahr ne KR 51/2 ...

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Auspuff is noch dran? Lichtmaschinendeckel auch?
    MfG joker317

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    13

    Standard

    Klar, der Auspuff is noch dran!
    Und der Lichtmaschienendeckel och!

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    An dann fang wa am kleen an: Kommt n Funke? Hasse ma jekiekt?
    Kiek eh ma ob da uffn ersten Blick noch wat fehlt.
    MfG joker317

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    13

    Standard

    Ick hatte gestern leider nich mehr die Zeit zu kieken ob da noch n Funke springt, kann mir aber nich vorstellen das der uff eenmal nich mehr springt - werd am Samstag mal kieken ob ick sehe wat fehlt...
    Die ging ja vorher astrein und dann uff eenmal, gar nix mehr nachdem dit so geklappert hatte...?! Kann dit och mit m Antriebsrad o.ä. zu tun haben?!

    MfG
    Sebastian

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also isch muscht de text erstemol gründlich dorschlese, weil isch ke wort verstann hon!
    blubber mo deutsch!

    hihihi

    schätze mal das die grundplatte sich gelöst hat

    TI KING
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    13

    Standard

    Sorry wg. der Schreibweise!

    Ich hab eben mit nem Kumpel telefoniert, der meinte das könnte auch der Kolben gewesen sein eventuell n Kolbenfresser - is dit och möglich?

    ...?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    reis den deckel und zylinder runter dann siehst du es =)

  13. #13
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    ist die Befestigungsmutter vom Motortunnel noch drauf
    wie siehts mit dem Batteriefachdeckel aus(noch dran???)
    das sind Teile die sich meine schon unbemerkt
    abvibriert hat ebenso wie die Blinkergläser

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von kr51
    ist die Befestigungsmutter vom Motortunnel noch drauf
    wie siehts mit dem Batteriefachdeckel aus(noch dran???)
    das sind Teile die sich meine schon unbemerkt
    abvibriert hat ebenso wie die Blinkergläser
    Da geht aber kein Mopped von aus.

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Zum Kolbenklemmer/fresser: Läßt sich der Motor noch drehen?
    Ja: kein Kolbenfresser.
    Nein: Kolbenfresser.

    Lima-Deckel runter; Polrad prüfen - wackelt es auf seiner Achse? Hat es axiales Spiel?
    Ja: Kurbelwellenlager hin.
    Nein: alles OK.

    Das Klappern könnte auch vom Vergaser kommen - ausgeschlagener Kolben oder so, wenn da was im argen hängt geht auch nix mehr. Hast Du mal probiert ob sie mit Choke noch startet?

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi Alex, danke für deine Tipps!
    Ich werd morgen mich an meine Karre setzen und mal schauen, wie emisnt du das mit "lässt sich der Motor noch drehen??"

    Zum Vergaser: also, ick hatte vor ca. 2 Wochen einen neuen Bing-Vergaser einbauen lassen und auch ein neues Ritzel und Antribesrad wurden verbaut...
    Seit dem ist auch dieses Problem aufgetaucht: kann da bei der Montage ein Fehler gemacht worden sein?!

    MfG
    der Vogelfreund :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Ich glaub ich hab nen Motorschaden!!!
    Von alive4rock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:00
  2. hilfe mein motor löft aus
    Von börgie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.