hoher verschleiß bei soziusbetrieb?!

  • hi leute,
    mein vater predigt mir immer das der verschleiß einer simson
    auf ein vielfaches ansteigt wenn man häufiger mit sozius fährt.
    das der verschleiß dadurch steigen muss ist mir bewusst,
    aber ist es wirklich so grawierend das der motor dadurch eine wesentlich
    geringere laufzeit hat? desweiteren meinte man zu mir das die mopeds ja eigentlich auf einmannbetieb ausgelegt sind.....
    freue mich über eure antworten
    gruß

  • ich fahr nich wie ne sau, aber wenn du da jemanden hinten drauf hast, müsstest du wissen das man da schon ne menge gas geben muss um vom fleck zu kommen....sind halt nur 3,7 pferdchen....

  • Naja die Hohen drehzahlen, aber denke das wird auf die dauer weniger das problem sein. Denn wenn sie richtig geschmiert wird, und alles super läuft und der verschleiß rechtseitig erkannt wird. Kostet das dann einen meist nur neue Kolbenringe.


    Aber die Kupplung wird stark beansprucht. Desweiteren solle bei oftem sozi betrieb die kettenspannung angepasst werden.


    Ich finde es immer generellen nicht so gut mit sozi zu fahren weil das echt keinen spaß macht, nicht mehr vom fleck kommt.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead


    Ich finde es immer generellen nicht so gut mit sozi zu fahren weil das echt keinen spaß macht, nicht mehr vom fleck kommt.


    Dann hättest du mich und meinen Bruder auf meiner S51 sehen sollen...


    Leict Bergauf zu zweit einen auf ner Plastekiste abgezogen da die nicht schneller als 50 wollte

  • Mann kann aber auch zu dritt auf ner Schwalbe fahren :D
    kommt drauf an wie schwer dein sozius ist. wenn das hinterrad am schutzblech schleift tät ich mir schon gedanken machen

  • @ schwalbenjonny:
    wenn du meine sime sehen würdest wüsstest du warum ich auf den namen gekommen bin^^
    aber keine angst, nur weil auf dem reichstag ne deutsche flagge hängt sind die ja noch lange keine nazis :wink:

  • [ nur weil auf dem reichstag ne deutsche flagge hängt sind die ja noch lange keine nazis :wink:[/quote]


    Genau so sieht das aus!
    Desweiteren ist nichts gegen einen gesunden Nationalstolz einzuwenden, in den Staaten ist das etwas ganz normales, nur wenn ein Deutscher sich dazu äußert ist er gleich verschrien.

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!