+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hupe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo,
    an meiner S51 BJ 89 ist die 12V Hupe kaputt (sie hat keinen Durchgang mehr). Kann ich da theoretisch irgend eine Hupe hinbauen (die genau so hässlich klingt), oder muss das die original S51 Hupe sein?
    Gruß, Benjamin.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo,
    Ist egal was für eine, aber eine muss hin und die sollte auch 12 Volt haben!
    Gruß

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hinten gibts ne Einstellschraube. Wenn du die reinschraubst drückst du die Kontakte innen weiter zusammen. vielleicht hast du dann wieder kontakt

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zur Not reicht auch 'ne Fahrradklingel.
    Jedenfalls um dem Bußgeld der Büttel zu entgehen.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn das genauso eine Hupe ist wie die alten 6V-Hupen von Schwalbe und Co., kannst Du sie ganz einfach wieder gängig machen!!!

    Bördel vorsichtig das Zierblech auf der Rückseite der Hupe wieder zurück, bis Du das Blech abnehmen kannst. Jetzt demontierst Du die Hupe und schmirgelst mit feinem Schleifpapier den kleinen Stift auf der unter dem Zierblech liegenden Aluplatte sowie den Stift auf dem "Hammer" auf dem Spulenteil. Dann alles wieder zusammenbauen und die Hupe sollte wieder gehen. Hat bei mir schon x-mal funktioniert!!!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Echt die kann man wieder i.o. bringen?
    Versteh nicht ganz die anleitung bilder wären schön, bevor ich jetzt
    eine meiner hupe kaputt mache.
    Musste nur das man den ton aner schraube verändern kann.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Spiel mal bisschen mit den Schrauben rum. Verschiedene Stellungen. Manchmal geht die Hupe dann auch wieder von alleine.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Okay, ich werd mal versuchen, das ganze irgendwie in ne Anleitung zu bannen (als PDF oder so). Wem könnte ich die denn schicken, bzw. wer hat ein bischen Webspace?! Vielleicht könnt man auch hier im Nest nen Link hinsetzen...

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    @Airhead:

    Ich hab Dir die Anleitung mal gemailt, an die Adresse ausm Profil!!!

    Wenn jemand das irgendwo hochladen möchte (bevorzugt natürlich hier im Nest), dann soll er sich bitte kurz bei mir melden, dann mail ich es rüber!!!

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Christophaaa138
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Le.
    Beiträge
    108

    Standard

    @ Ramirez:

    Hallo kannst du mir mal bitte die anleitung auch per mail schicken?
    Adresse ist Christophaaa138@web.de

    Danke Christopher

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hupe
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 14:31
  2. HUPE
    Von Maria im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 09:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.