+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hupe putt


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard Hupe putt

    Hallo,

    meine Hupe gibt keinen Laut mehr von sich. Auch nicht wenn man sie direkt an die Batterie klemmt. Kann man das evtl mit den beiden Schräubsken hinten beheben oder muss ich mir eine neue besorgen?

    Bis dann
    möffi
    ..shift happens

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Wahrscheinlich nicht, abe probiers aus, vielleicht rödelt sich da irgendwas zurecht.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Da wird Rost und Dreck drin sein, manchmal geht es noch mit der Einstellschraube, oder wenn du die Hupe mal kräftig irgendwo dran oder draufhaust :-) ist aber nicht von langer Dauer.
    Kauf dir eine neue.

    mfg Gert

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich habe ich das Problem mit meiner Hupe, dass sie zwar Geräusche von sich gibt (wenn die Elektrik nicht gerade wieder spinnt), aber vom Motor locker übertönt wird. Das Regulieren an der Einstellschraube hilft nichts. Ist das bei Simson mehr oder weniger normal? Verkehrssicher ist es jedenfalls nicht! Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Hupe aus dem Zubehörhandel gemacht und wo wäre an der Schwalbe ein guter Platz um sie zu montieren? Aus optischen Gründen würde ich die Originalhupe eingebaut lassen wollen.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHoffi
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Bei Cottbus
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich mach mich jetzt langsam an die Elektrik wo der Motor läuft.
    Die Hupe geht irgendwie auch nicht ,mehr :(
    Aber die Hupe sieht noch super aus. Ich denke, dass es an was anderen liegt.
    Ich habe mir sicherheitshalber eine originale bei Dumcke bestellt.
    Sieht 1a spitzenmäßig aus. Allerdings BJ 84 Aber das sieht man natürlich nicht.

    Kostenpunkt: 30 Taler !

    SOwas kann man sich ja zum Geburtstag wünschen
    Und Weihnachten ist ja auch bald

    http://www.dumcke.de/olc/product_inf...&cPath=108_197

    mfg
    Hoffi

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo,

    Geburtstag hatte ich in diesem Jahr schon und zu Weihnachten wünsche ich mir die Modellschwalbe von Schuco (Maßstab 1:10, sehr detailliertes Modell und hoffentlich weniger reparaturanfällig als das Original).
    Hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage zum Thema 6 Volt Hupe aus dem Zubehörhandel?

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    lass die kaputte drin und kauf dir ne neue "moderne" 6volt hupe bei polo....!
    sind lauter als die oris und lassen sich super an den bohrungen am batteriekasten befestigen!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHoffi
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Bei Cottbus
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich wäre für das original :p

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    passt diese hupe in die schwalbe?[/url]
    ..shift happens

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    jo passt musst du dan halt nur die Halterung abschrauben
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, passt nicht. Diese "Ebay-Hupe" Stammz vom S50/S51 und läßt sich bei der Schwalbe nicht verwenden. Die kann man dort nicht befestigen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung nach dem einstellen Putt (gelöst?!?)
    Von bumblebeeman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 07:40
  2. Getriebe putt?
    Von mephoo7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 17:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.