+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Kaufberatung Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard Kaufberatung Schwalbe

    Hallo Zusammen,

    was haltet ihr von dieser Schwalbe:
    http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=b4xixdmusne2

    Wäre nicht allzu weit entfernt von mir und macht einen guten Eindruck.
    Ich denke preislich müsste noch was nach unten gehen - was denkt ihr ist realistisch?

    Vielen Dank schonmal,
    Caleb

  2. #2
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Ganz schön viel Geld für die netten Beulen

  3. #3

    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Das stimmt...
    Ist die Frage wie weit der Verkäuft mit dem Preis runtergeht....

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Caleb,
    ich find den Preis auch ganz schön happig...so wie man es auf den Fotos sieht kannst auch noch gleich in nen Tank investieren so verrostet wie der von aussen aussieht, das Küchentuch ist bestimmt nicht nur Decko.

    schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Da würde ich maximal 500 für geben unter der Vorraussetzung in einer Simsonarmen Gegend zu wohnen und die Technik sollte gut sein. Sprich, Elektrik einwandfrei und der Motor sollte wenn möglich relativ frisch gemacht sein.

    Ansonsten schaut die nicht besonders aus. Wenn man genauer hinguckt ist überall Dreck, Gammel und Rost. Wurde halt mal äußerlich überspritzt, fertig.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Naja ne neu gemachte für 500 ist wohl heutzutage mehr Wunschdenken.
    Wenn dieses Angebot ne /L ist und der Motor fachmännisch (mit Nachweis) regeneriert wurde und auch sonst die Reperaturen gut gemacht sind, kann man 700-800 dafür schon ausgeben. Simsons erfahren nunmal im Moment nochmal ne massive Wertsteigerung. Ich würde für meine z.Bsp. auch mind. 800 verlangen, denn das hab ich insgesamt auch schon reingesteckt. Von daher würd ich einfach mal checken, ob der Hobel das Geld wert ist.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    also die schwalbe sieht ja schon etwas mitgenommen aus. 850 euro ist echt happig. der tank ist ja völlig verrostet und eins zwei macken habe ich auch gesehen. z.b angerostete sitzbank. also bei ebay bekommst du weit aus bessere schwalben für weniger geld. ich würde nochmal weiter suchen.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19

    Standard

    "Fahrzeugschein ist noch in original vorhanden"

    das klingt auch höchstens nach dem alten ddr wisch, der ja nicht wirklich was wert ist...

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo paulsk-de , erkläre mir mal bitte warum der alte ddr wisch nicht wirklich was wert ist?

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19

    Standard

    also ich hatte schon zwei schwalben, bei dem zwar ein "DDR Wisch" dabei war - der sich aber bei genauem Hinsehen eher als Ebay-Wisch mit zusätzlicher Urkundenbearbeitung herausstellte... Das meine ich! WEnn der tatächlich original ist spricht natürlich nichts dagegen!

  11. #11
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    850,- ist zu viel. Guck dir mal die Felgen uns Speichen an....... Sieht so toll nicht aus.
    Auf Bild Nr. 5 ist was Schwarzes auf dem Boden..... Öl????
    Die Reifen sind evtl. auf noch von Pneumant.
    Für 550,- kann man sich das Teil mal aus der Nähe anschauen.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von paulsk_de Beitrag anzeigen
    "Fahrzeugschein ist noch in original vorhanden"

    das klingt auch höchstens nach dem alten ddr wisch, der ja nicht wirklich was wert ist...
    Nein ist Er nicht ,,, warum nicht ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Ist Er oder ist Er nicht wie jetzt? Ich meine Er ist was wert schon wegen den Eigentumsnachweis bei Kontrolle

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja natürlich , lass Dich nicht wild machen , es wird hier manchmal nur so gepostet und was was Paulsk-de da schreibt ist glinde gesagt Blödsinn , wenn das Moped so wie beschrieben ist dann ist es nicht schlecht - Du kannst ja mal versuchen zu handeln
    aber für das Geld wird Er das Moped los

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    was ist denn ein ddr wisch?

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Spalte90
    damit ist die Original Betriebserlaubnis aus der DDR gemeint. Sowas wie der Fahrzeugschein bei Autos.

    mfg
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Schwalbe
    Von Caleb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:36
  2. Kaufberatung Schwalbe
    Von Forscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 07:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.