Kaufempfehlung

    • Offizieller Beitrag

    Bei 850€ müssen die Blinker funktionieren. Lass Dir nicht erzählen, das wäre nur eine Kleinigkeit, denn dann hätte der Verkäufer das selber reparieren können.
    Welcher Typ ist es genau? N oder E oder L?


    Lies auch die Kaufberatung im Wiki und mach eine ausgiebige Probefahrt von mindestens 15 Minuten Dauer.


    Peter

  • Kann man von der mageren Beschreibung nicht ableiten. Rein vom Gefühl her nein. Wenn ich mir überlege das meine restaurierte Schwalbe für diesen Preis wegging, ist der hellblaue Vögel keinen Pfifferling wert.

  • Wenn du mit der Schwalbe fahren willst, müssen die Blinker funktionieren. Auch wenn sie z.B. 100€ billiger wäre!


    850€ sind immer zuviel, wenn nicht alles funktioniert, was funktionieren muss, es sei denn, man ist damit einverstanden, und repariert auf eigene Kosten, wodurch diese natürlich auf eine unbekannte Höhe steigen......

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Also Blinker werden noch repariert. Dann sollte die doch eig. Ganz gut dastehen wenn nicht noch irgendwas ist was verschwiegen wurde. Des Ding ist halt, dass ich mich nicht wirklich auskenne.


    Was ist den ein angemessener Preis für ne gute Schwalbe. Die Angebote gehen ja ganz schön weit auseinander. Teilweise sieht man ja Schwalben die für 3000€ angeboten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • so pauschal kann man das nicht sagen. was ist eine gute schwalbe.
    primär bezeichnet man als angemessen, was DU bereit bist zu zahlen.
    der eine ist bereit mehr zu zahlen, der andere zahlt weniger. dem einen gefällt das nicht, dem anderen das nicht. der eine würde nie 2000 euro ausgeben, der andere sagt: wer qualität will, mus zahlen.

    für mich ist eine grottige, nicht fahrbereite schwalbe ne gute schwalbe. dafür geb ich aber auch nicht viel geld aus. ich würde auch keine zum fahren sondern zum schrauben suchen. zum fahren hab ich genug.

    entscheiden muss jeder selbst

    manche kennen mich, manche können mich

  • Die Bilder geben jetzt nicht viel her, ich sehe da auch kein Typenschild.


    Aber das wenige was ich auf den Bildern erkennen kann, sagt mir das es mehr ein Bastelfahrzeug ist.

  • Ok, danke für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich mich mal weiter umsehen. Und falls jemand von euch jemanden im Raum münchen kennt, der was loswerden will, kann mir ja Bescheid geben.


    Danke

  • Ja sieht aus als wäre kein Typschild dran, da müsste man dann auf jeden Fall nochmal nachhaken, vorher mal die FIN prüfen ob die zum Typ passt.


    Für 850 sollte an ner Schwalbe schon alles funktionieren, Blinker also auf jeden Fall. Den Rest kann man halt jetzt schwer beurteilen. Man muss auch sehen das das Vögelchen tief im Süden Deutschlands steht, wo die Preise allgemein recht hoch sind.


    Wenn du die Möglichkeit hast dann fahr hin und schau sie dir an. Teilweise ist das nicht anderes wie beim Auto, alles was noch gemacht werden muss drückt den Preis. Abgefahrene Reifen, rostiger Tank, alte Wellendichtringe (erfragen!), alte Batterie (könnte der Grund für die nicht funktionierenden Blinker sein), usw usw. Und aus der Nähe kann man dann auch schaun wie der Lack aus sieht, wie es mit Rost allgemein aus sieht.


    So von den Bildern KÖNNTE sie, gerade für den Standort, die 850 wert sein, muss aber nicht.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

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