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Thema: Kein licht -.-


  1. #1
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
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    Standard Kein licht -.-

    habe folgendes problem

    habe mit meiner S50 nach neuaufbau ne Probefahrt gemacht
    licht alles ging perfekt

    nun aufeinmal geht das vordere licht nicht mehr
    Licht und abblendlícht sind aus -.-

    Birne is heile
    Lichtspule haben wir zur sicherheit auch gewechselt is also ne neue drinn...
    kabel und kontakte im schalter sind auch OK
    Falsch geklemmt kann nix sein es ging ja vorher

    hat wer ne idee woranns liegen Könnte ?

    Mfg Philipp

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Fehlende Masse?
    Hast mal geprüflampt ob denn Spannung anliegt?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
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    sowet ich alles nochmal durchgecheckt hab sind alle kabel vorhanden und da angeklemmt wo sie hin gehören .

    ne geprüft hab ich noch nich ^^

    wo muss ich denn alles prüfen?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Na vor allem dort wo Du vermutest, dass kein Birnensaft fließt.
    Als erstes an der Fassung oder eben an der Gegenseite.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
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    okay das wer ich denn mal machen

    an welchen klemmen müsste ich am zündschloß prüfen ob da saft ankommt ? ^^
    Geändert von I_Need_Speed (03.10.2011 um 16:25 Uhr)

  6. #6
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
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    Okay hab grade mal vaddis werkstatt durchstöbert und ihn mal gefragt aber er het nichts da womit ich messen kann ob strom anliegt -.-

    wüde aber meinen da liegt kein strom an denn sonst würde die lampe ja leuchten...
    kann man sich da i was selber bauen um zu sehen ob strum anliegt ? ?

  7. #7
    Tankentroster Avatar von mo51
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    Ich würd mir ganz schnell ein Multimeter kaufen, das wirst du öfters brauchen
    sonst nimm die Birne und halt 2 kabel dran (nicht zu empfehlen)

  8. #8
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    wie hast du deine birne geprüft mit augen und finger? ohne messgerät läßt sich das nicht 100% feststellen!!

    kauf dir ne mindestens ne prüflampe für 3 euro oder ein multimeter gibt es für unter 10 euro im baumarkt.

    und dann mal masseverbindungen reinigen auch am lichtschalter.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
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    brine is ganz einfach ... EInfach schauen ob der faden noch i.o ist
    und ich hab auf die kontakte n durchgangsprüfer gehalten und es ist ein durchgang da
    also ist die birne I.O

  10. #10
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    Auch hier muss ich mal wieder nöhlen:
    Wie baut man ein Fahrzeug neu auf und scheitert anschließend beim Prüfen der Beleuchtungsanlage?
    Lade dir den Schaltplan (KLICK) für dein Möff und schau die entsprechenden Kabel damit durch!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Zitat Zitat von I_Need_Speed Beitrag anzeigen
    brine is ganz einfach ... EInfach schauen ob der faden noch i.o ist
    und ich hab auf die kontakte n durchgangsprüfer gehalten und es ist ein durchgang da
    also ist die birne I.O
    mit nem durchgangsprüfer kann man doch schon einiges anfangen, dann fange halt von vorne an die kabel zu verfolgen.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
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    N schaltplan hab ich doch XDD

    ich bin den auch schon mehr als 3 mal durchgagangen und es is alles richtig geklemmt ^^
    selbst mein vater is den 2 mal durch gegangen und hat kein fehler gefunden

    So hab ich auser ecke n Multimeter gekramt ^^
    an welche kontankte am zündschloss muss ich die kabel halten um zu prfen ob da spannung ankommt ? ^^
    ich vermute nemlich mal das das zündschloss ein weg hat

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    das kannst du auch den plan entnehmen wo strom sein muß.

  14. #14
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
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    Auf Klemme 86 und 56 stimmts ?

  15. #15

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    Ich weiß zwar nicht welches Modell du hast, und auch sonst bin ich was Simsons angeht nen Neuling, aber für "Birnensaft" wie es hier so schön gesagt wird, habe ich etwas über

    Hab mir mal den Plan der S50b genommen.

    ICh seh auf meinem Plan grad keine Klemme 86, aber mit 56a und b kannste schonmal anfangen. Denke mal, dass es Abblendlicht und Fernlicht ist. Sollte da keine Spannung zu messen sein, gehst du ein Schritt zurück und schaust ob was ausm Schalter kommt. Dann vorm Schalter usw:)

    Als Masse nimmste einfach den Batteriepol oder irgendwas am Rahmen, hauptsache blank!

    Eigtl kein Hexenwerk das ganze.

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Prüfe als Erstes bei laufendem Motor, ob am rot/weissen Kabel, was von der Grundplatte kommt und an Klemme 59 des ZüLiScha geht, ob da guter Birnensaft gegen Masse anliegt.
    Wenn ja, dann suche nach dem ZüLiScha weiter, wenn nein, dann untersuche die Lichtspule auf der Grundplatte.

    Peter

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