So,
hab mir gerade beim Discounter meines Vertrauens eine Druckluft-Wartungseinheit für den heimischen Kompressor gekauft, da ich mitbekommen habe, dass es von Vorteil ist, wenn beim Lackieren die Feuchtigkeit durch einen Filter aus der Luft abgeschieden wird. Jetzt ist in dieser Einheit aber auch ein Luftöler integriert, der die angeschlossenen Maschinen ölen soll. Das ist zum Lackieren aber kontraproduktiv. Was mach ich nun ?
a) ich fülle erst gar kein Pneumatiköl in den Ölbehälter ein
b) ich fülle Öl ein, drehe aber die Regelschraube zur Einstellung der Ölzugabe auf zu.
c) ich bringe das Ding zurück, da ich es zum Lackieren in dieser Kombination sowieso nicht verwenden kann
Wer weiß wie's geht-bitte melden.
Danke
Gerhard
Wer kennt sich beim Lackieren aus ?
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Ich wäre für "b" Einfach kein Öl reinmachen
Gruß
Frank -
Hallo Frank,
das wäre dann a) ;D
Grüße
Gerhard -
dann also "a"
Gruß
Frank -
ich wäre für "b"
denn wenn du mal nicht lackierst sondern dir nur die haare föhnst, kannst du das Ventil aufmachen und der rest wird geschmiert -
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Hieße dann, man bräuchte einen Schlauch, den man ausschließlich zum Lackieren nutzt.
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Ja du brauchst einen extra Schlauch zu Lakieren denn das Öl/Wasser bekommst nicht mehr richtig aus dem Schlauch raus.
Ich wäre für moglichkeit a) -
C), wer braucht schon neuen Lack...
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Nee, ja , is klar ! Ich find Billardgrün halt schöner als Mattschwarz.
Grüße
Gerhard -
Du kannst auch einen externen Öl-Wasserabscheider mit druckregelung verbauen so mache ich dass.
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Ich habe kein Öl in die Wartungseiheit eingefüllt, dafür zusätzlich kleine Miniöler direkt an den einzelnen Endgeräten ( natürlich nicht an der Spritzpistole )
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heutige Ventile und Zylinder brauchen kein Öl mehr, aber wer einmal geölt sollte das weiter tun.
Gruß
Frank
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