+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kennt jemand diesen ebayer Daniel Schellenberg (simmix)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Addy
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    27

    Böse Kennt jemand diesen ebayer Daniel Schellenberg (simmix)

    Hallo folgendes Problem habe einen Motor ersteigert,geld am gleichen tag Überwiesen .Aber leider keinen Motor und das geld ist weg!Verärgerter Gruß Addy

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Wann hast du das Geld überwiesen, wann hast du den Motor ersteigert?
    Und was sagt der Verkäufer dazu, dass der Motor noch nicht da ist?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Addy
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    27

    Standard

    am 25.4 an diesem tag ist auch das geld raus,habe auch schon einen fall bei ebay aufgemacht und ca 30 mails geschrieben aber keine antwort! der Käufer meldet sich auch nicht!Auch nicht auf seine privat mail adresse!Gruß

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    25.04. ist zwar schon eine Weile her aber noch ist da nix entschieden! Macher reguliert seine Bearbeitungszeit bis zu 30Tage nach oben. Wenn er dies auch in der Bearbeitungszeit mit angibt ist das auch kein Grund schlecht zu bewerten.
    Wenn man jetzt überlegt, das du am 25.04. überwiesen hast, dauert das auch mal gut und gerne 2-3 manchmal auch 4 Tage bis der Verkäufer das Geld auf dem Konto hat, bis er das gecheckt hat, vergeht auch noch mal ein Tag. Dann eintüten und zur Post schaffen dauert auch gerne mal einen Tag, mancher arbeitet auch noch nebenbei. Und wenn dann das Paket auch noch per Hermes unterwegs ist, kannst du noch eine weile warten bis dein Motor endlich bei dir angelangt ist.
    Ich verkaufe auch des öfteren mal ein wenig über eBay und warte so manches Mal 10 und mehr Tage, bis das Geld eingegangen ist.
    Ist halt eBay und nicht Karstadt.
    In der Zeit 30 Mails zu schicken ist auch schon fast Belästigung.

    Das er die Gebote pusht hat du gemerkt? Einaml hat er wohl zu hoch gepokert.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260745355551
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Das er die Gebote pusht hat du gemerkt? Einaml hat er wohl zu hoch gepokert.
    Simson Schwalbe Motor | eBay
    Woran siehst Du das?

    fragt Peter

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Weil er, wie mir scheint, 120€ für den Motor angepeilt hat. Der Motor wurde schon einmal 17.03.2011 verkauft, und gut bewertet. Komisch, oder?
    Er lässt nen Bekannten den Preis hochtreiben und hat halt Pech gehabt. Sein Bekannter ist Höchstbietender geblieben.
    Aber vielleicht höre ich bei sowas auch das Gras wachsen, Auf jeden Fall hätte ich den motor nicht für den Preis gekauft. Generalüberholt und die Hälfte vergessen zu erneuern. Sowas bekommt man auch für 25€+Porto.

    Aber Hauptsache das
    kickstartergewinde ist top
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Addy
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    27

    Standard

    @gonzzo woher issen sie dass das der artikel ist???Der herr hatte mir versichert das der motor ma mittwoch losgeschickt wird!Das war 2tage später seit dem keine antwort mehr!Ich ko++ so ab kann bei diesem wetter nicht fahren weil ich keinen motor habe gruß

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Das mit dem pushen ist doch mitlerweile Standart bei Ebay. Kenne da auch so ein paar Kandidaten. Die Auktion als Sofort Kaufen einzustellen ist halt teurer. Also pushen, bis zum gewünschten Preis.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sie dürfen mich ruhig dutzen!
    Oder war das hier eine Antwort für dich:
    Woher wissen Sie, dass das der Motor ist?
    Drohe ihm damit, bei Ebay über genau diesen Umstand Meldung zu machen, von wegen Abmahnung, Account-Sperrung und polizeiliche Anzeige wegen gewerblichen Betrugs...
    Ist zwar mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen, aber wenn du wirklich so ne Muffe hast, versuche es so, vielleicht setzt ihn das unter Druck...
    Letztendlich gaukelt die Beschreibung mehr vor, als der Motor in Wirklichkeit sein wird.
    Wahrscheinlich hat er sich mal übers WE die Arbeit gemacht und den Seitendeckel poliert und die Beschreibung formuliert.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Addy
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    27

    Standard

    Habe schon mitallem gedroht !nix passiert gruß

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mal daran gedacht, dass nicht unbedingt eine böse Absicht dahinter stecken muss? Er hat aktuell keine Auktionen laufen und auch seit Ende April keine Bewertungen mehr erhalten. Vielleicht ist er ja krank, verreist, oder sonstwas - da helfen auch wüste Drohungen nix.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Addy
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    27

    Standard

    Wenn er zu mir sagt das er den Motor mittwochs los schickt . Das wäre am nächsten Tag. Dann sOllte das auch so sein. Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Händler??
    Von Dirk_Wiesbaden im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 14:09
  2. kennt jemand diesen Auspuff?
    Von baerlefant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 00:41
  3. Kennt jemand diesen Vergaser???
    Von Sitzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.