+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 43

Thema: Kleiner Einblick in meinen kleinen Neuaufbau der KR51/1


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard Kleiner Einblick in meinen kleinen Neuaufbau der KR51/1

    Vor sechs Jahren hab ich meiner Frau ne KR51/1 zum geburtstag gekauft, dann zerlegt und vier Jahre nix gemacht. Mach ich nie wieder...

    Naja nun bin ich eigentlich gut vorran gekommen

    Rahmen neu gelackt
    Alle Blechteile entrostet grundiert und lacken lassen
    neue Züge neue Kabel....uvm

    Naja grade warte ich auf meine neuen Felgen und auf Zeit wieder weiter zu machen....und zwischendurch hab ich mir noch ne fahrbereite Kr51/1 für den Sommer als "wie komm ich auf die Arbeit Moped" gekauft

    Gruß

    Kai









  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Schick. Nicht meine Farbe, aber der Effekt ist schön. Gefällt mir sehr gut. Die Lampengläser sehen mir sehr neu aus, sind das Nachbauten? Die sind strenggenommen illegal und lassen die ABE des Mopeds erlöschen.

    Sieht aus als hättest du dir wirklich Arbeit damit gemacht. Toll!
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die Farbe ist sehr Geil, erinnert mich an den BMW 341 Lack, so ein Arizonagold Metallic, ähnlich wie bei Zündapp.
    Auf jeden Fall dran bleiben, Bilder Posten und am Ende ein Video
    Sieht sehr sauber aus, auch wenn es nicht original ist.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Und wieder einmal fehlt dem Forum der *gefällt mir*-Button.

    Ich bin ja eigentlich der Meinung, das Metalliclacke nicht zu Simson passen aber die Farbe is ja richtig Hammer!

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    Danke is nen Effect Green von nem Nissan. Schimmert im Licht bisschen gold. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte sie ne Orginalfarbe bekommen, aber so sind die Frauen, und ist ja auch ihre.

    Rücklicht is von ssw Tuning und die Blinkergläser müßten Orginale sein....

    Jaja sind so kleine Sachen die aufhalten, hab mir z.B. viele dichtungen wo es Richtung Blechkleid geht selber gestanzt. Und man hab dann soviel neu gemacht und will weiter zusammenbauen und aufeinmal sieht ein Orginal altteil total verranzt aus und man hat wieder Arbeit...aber es lohnt sich!!

    Aber hat mich auch gewundert wie gut die farbe wirkt!!! Da haben die Frauen halt nen besseres Näschen
    Geändert von Prof (23.02.2012 um 23:40 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Die Farbe ist Geschmackssache, aber es sieht trotzdem nach "wenn-dann-richtig" aus! Hut ab

    mfg
    Albi

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Sieht sehr geil aus!! Daumen hoch! Hätte jetzt auch nicht geglaubt, dass ein metallic-Lack so gut an einer Schwalbe aussieht, wenn mir das mal jemand erzählt hätte!
    So.. jetzt muss ich meine Freundin aber ehrlich auch mal zum Möp fahren bringen

    LG

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Sehr schön. Mach weiter so.
    Ich wünschte meine bessere Hälfte würde sich auch mal aufs Moped setzen. Aber keine Chance.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  9. #9
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    Ja da hab ich nen Glücksgriff gelandet!! Haben den Traum nächstes Jahr Irland mit den schwalben unsicher zu machen........

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Einwandfrei! Auch wenn vieles nicht original ist so wirkt das Ganze trotzdem harmonisch! Immer nur gänzlich original ist ja auch irgendwie langweilig und ich bin bei der Schwalbe immer wieder erstaunt welche Farben ihr alles stehen.

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Schick schick :-) Das Parklicht ist richtig herum? Weiß muss nach vorn, man sieht es leider nicht richtig...
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  12. #12
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Daumen hoch

    Endlich sind meine bei Ebay geschossenen Felgen gekommen... Sehen find ich richtig gut aus. Nächste Woche kommen dann Gummis drauf. Jetzt mus ich nur die Felgendeckel auch Schwarz lacken bzw pulvern lassen.


    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Schick schick :-) Das Parklicht ist richtig herum? Weiß muss nach vorn, man sieht es leider nicht richtig...
    Danke! Ja ist richtig :-)

    Zitat Zitat von Schwalben-Eddie Beitrag anzeigen
    Einwandfrei! Auch wenn vieles nicht original ist so wirkt das Ganze trotzdem harmonisch! Immer nur gänzlich original ist ja auch irgendwie langweilig und ich bin bei der Schwalbe immer wieder erstaunt welche Farben ihr alles stehen.
    War auch wie gesagt auch sehr skeptisch, aber die weibliche intuition lag mal wieder richtig :-)
    Geändert von Prof (23.02.2012 um 23:41 Uhr) Grund: Dreifachpost

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich würde die "Felgendeckel eher Polieren. Aber wie du meinst, die Felgen sehen sehr geil aus
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #14
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    Hatte ich auch schon überlegt... oder verchromen lassen dann passt es wieder zu den Speichen.....

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ach, poliert kann aussehen wie verchromt, frag mal Optimus Prime
    So ein Polierset für 40 € kaufst du dir einmal im Leben, dass hält ewig, wenn du nicht grad hauptberüflich Polierst.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #16
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard

    Ok is nen Versuch wert...

    Hier mal neue Bilder.....



+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einblick ins Profil für Nichtmitglieder sperren
    Von Alfred im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 20:27
  2. Lenker KR51 KHL kleiner?
    Von Jens.H. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.