+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: KR 51 Rückspiegel und Gepäckträger


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard KR 51 Rückspiegel und Gepäckträger

    Moin Moin,

    und wieder habe ich zwei Fragen!!

    1.) Habe nach langem Schrubben, den originalen Gepäckträger angebracht und bin eigentlich zufrieden, da kein Gummi mehr dran war, habe ich ein anderes von einem anderen GT genommen. Hier fängt das Problem an, erstens hat der originale oben keine Schlaufe zum einfädeln und zweitens erscheint mir das Gummi zu kurz. Gibt es da ein anderes Teil?

    2.) Weiß jemand wo ich diesen Spiegel bekommen kann?
    Plan B wäre dieses zu restaurieren, ich habe allerdings nur Spiegelgläser gefunden und weiß erstens nicht, ob die passen und zweitens wo bekomme ich die Dichtung her?

    Gruß

    Rocker
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Den Dichtungsgummi für den Spiegel gibt es hier: http://www.dietel-fahrzeugteile.de/s...m?categoryId=9

    mfg Gert

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    zum thema spiegel befrage mal norbert pinta www.simson-oldtimer.com
    ..shift happens

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo Rocker!

    Wie hast du denn bloß die grauen Schongummi's des GT so schön sauber bekommen? Ich konnte meine leider nicht mehr verwenden da sie ausgeblichen, bzw. rostig angelaufen waren.

    Gruß aus Berlin

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schleif den Spiegel mit feinem Sandpapier ab und laß ihn neu verchromen oder lackier ihn silber oder schwarz.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Moin Moin,

    ja danke nochmal für die Links, da kann ich wohl das Thema Spiegel selbst in die Hand nehmen. Allerdings kann ich das Thema Gepäckträger noch nicht ad Akter legen. Hab ihr da ne Meinung zu( War da vielleicht auch ein weisses Gummi dran??)


    PS: Reinigung: Hab den ganzen GT in einen Eimer gelegt und dann Zitronensäure besorgt und zwei Tage eingelegt!! Hat geholfen, hat aber an der Unterseite ebenfalls kleine rötliche Verfärbungen, die sieht man aber nich

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    Original gehört da ein weisses Gummi dran. Aber sowas zu bekommen ist mehr als Goldstaub.

    Aussehen muss das dann so:*Klick*

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Jau,

    dass hab ich mir doch gedacht!!
    Sowas will ich auch!!
    GT ohne Funktion iss ja nicht das ware?
    Bin gerade am überlegen, wie ich sowas evtl. selbst basteln könnte

    Hmm...

    Vorschläge??

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Weiße Gummimatte in Streifen schneiden.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schwarzes Gepäckband kaufen und mit einem Edding weiß bemalen.

    Gruß
    Al

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Du könntest einen schwarzen Gummi mit Schlauchbootfarbe anpinseln, die ist aber ziemlich teuer, so 40,00 - 50,00 € der Liter.
    Oder probier es mal mit Reifenfarbe.

    mfg Gert

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    vergiss schlauchbootfarbe. das wird nix. reifen damit zu weißwandisieren geht schon schief, und das gummi aufm gt ist noch stärker belastet als ein walkender reifen...
    ..shift happens

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Hmm...

    das normale schwarze Gummi iss nach wie vor zu kurz(siehe Foto)!!

    Das aber nicht schön, sollte am Ende die Schrubberei für die "Katz" gewesen sein!!


    Gruß

  14. #14
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Also den beigen Gummi bekommst du echt nur noch mit gaaanz viel Glück, schwarze gibts überall in der richtigen länge, deiner wurde bestimmt mal gekürzt :wink:

    Die Schlaufe sieht anders aus als bei den " neueren GT ist aber bei dir vorhanden!

    Grüße Schlagzeucher
    [url]www.chemistry-music.de[/url]
    [url]www.myspace.com/schlagzeuchersworld[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. rückspiegel bei akf
    Von dolorian im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:07
  2. Rückspiegel
    Von DG7RBV im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:20
  3. Rückspiegel für den Duo 4/1
    Von scootman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.