+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: KR51/1 Blinkerfrage


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard KR51/1 Blinkerfrage

    Hey,

    Ich habe vor in Meine KR51/1 von 72 (mit Vape zündung) hinten 2 LED-Blinker dran zu bauen aber trotzdem möchte ich meine Originalen Blinker dranbehalten. Also als kurzfassung Vorne Soffite 12V 21w und Hinten 12V 0,5 w. Es ist auch schon alles soweit verkabelt. Jetzt zu meiner Frage. Was für einen Blinkgeber kann dafür ich nehmen?
    Danke schonmal für die antworten!
    grüße
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Da die 0,5Watt weder die Merkel noch den Kohl fett machen, nimmst Du den Blinkgeber den Du schon hast.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Also muss ich nichts ändern ja ? Weil ich bis jetzt nur lese, dass man bei LED immer einen Lastunabhängigen Blinkgeber benötigt.
    Das ist ja Perfekt und danke für die schnelle Antwort.
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Hi,
    Solange Du einmal Glühobst drin hast, hat der Blinkgeber seine ohmsche Last und funktioniert.
    Glühlampe im Ochsenauge und LED hinten sind dazu parallel zu schalten.

    Gruß
    Mike

  5. #5
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Okay ich hab Sie ja Komplett verkabelt und fast alles Fertig. Mir fehlt halt nur noch der Blinkgeber.
    Den kann ich nehmen oder?:
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Blinkgeber 12 V 2x21 W Blinkgeber 12 V 2x21 W 10274

    grüße
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Ja, sollte zu Deiner Vape passen.

    Gruß nach Bärlin
    Mike

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Solange die originalen Blinker vorhanden sind, darf man sich also weitere anbauen, ohne dass die BE erlischt?

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Aber der verlinkte hat jetzt 2x21 Watt. Wenn man aber von dem aus geht, was Peter sagt, bräuchtest du 1x 18 Watt.
    Oder verstehe ich das falsch?

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    Tust du :P
    Die Blinker vorne brauchen die 21W und an einen vorderen Blinker, schaltet er parallel einen LED Blinker, und weil der auch 12V braucht, aber nur 0,5W stört es den Blinkgeber nicht.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonsim Beitrag anzeigen
    Solange die originalen Blinker vorhanden sind, darf man sich also weitere anbauen, ohne dass die BE erlischt?
    Zugelassen und abgenommen sollte das schon sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    wie wird das denn eigentlich aussehen? haste da schon nähere Pläne? also woran du die befestigst, was für Blinker willste verwenden etc.

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Zugelassen und abgenommen sollte das schon sein.
    Ist nicht wahr. Solange die Blinker ein e-Prüfzeichen haben und deren Mitten mindestens 20cm Auseinander sind darfst du dir zusätzliche Blinker an JEDES Kraftrad (egal ob klein, leicht oder A) anbauen. Hatte das am Motorrad mal und hab nen Mensch beim TÜV gefragt.
    Geändert von Lumpi (03.03.2012 um 01:37 Uhr) Grund: Tippfehler

  13. #13
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    wie wird das denn eigentlich aussehen? haste da schon nähere Pläne? also woran du die befestigst, was für Blinker willste verwenden etc.
    Ja ich hab 2 Ideen. Die erste ist, dass ich 2 winkel am Gepäcktragerbefestige und dort die Blinker anbringe und die zweite wäre, wenn die erste nicht geht hinter dem Nummernschild. Ich habe mein Nummerschild am Rücklicht befestigt (ohne Bohren) und da würde ich die.Blinker eben da befestigen. Die Blinker die ich dran machen möchte sind von Louis für 19,99€ das stück. Best. Nr. 10034023 und Sie sind E-geprüft.

    Grüße
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Lumpi Beitrag anzeigen
    Solange die Blinker ein e-Prüfzeichen haben und deren Mitten mindestens 20cm Auseinander sind darfst du dir zusätzliche Blinker an JEDES Kraftrad (egal ob klein, leicht oder A) anbauen. Hatte das am Motorrad mal und hab nen Mensch beim TÜV gefragt.
    Ich hab dir mal was markiert. Damit ist doch alles zugelassen und wir sind uns wieder einig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Und genau darauf hab ich geachtet. ;-)


    Ich hab noch eine kleine Frage. Unzwar möchte ich bei mir eine Steckdose anschließen. Muss ich das Rote kabel an Klemme 15/51 anschließen? Ich möchte, dass die Steckdose erst angeht, wenn ich die zündung an hab.
    Geändert von ItIsChris (03.03.2012 um 16:58 Uhr) Grund: zusatz
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede KR51- KR51/1-KR51/2 gravierend?
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 00:16
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.