+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kupplung schleift


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    Haudihaudiho!

    wenn ich mit meiner Schwalbe ne Zeit lang gefahren bin, bis der Motor eine angenehme Betriebstemperatur erreicht hat, fängt die Kupplung bei einer etwas höheren Drehzahl an zu schleifen (3.Gang über 50km/h).
    Das Phänomen tritt auch häufiger bein fhren in der Steigung auf. Wenn ich in der Steigung im 1. Gang anfahre und den Kupplungshebel komplett loslasse, kommt erst ein flüssiges Anfahren und ungefähr 2 Sekunden danach rucjelt das Moped, die Drehzahl geht runter werde etwas schneller...

    Was kann das alles für eine Ursache haben?

    Thx.
    MfG HBO
    The HomeBoxOffice

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Musst die Kupplung nachstellen. Und zwar an der Schraube am Kupplungsgriff.
    Wenn das nichts hilft brauchste wohl neue Beläge.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von Master_Pille:
    Musst die Kupplung nachstellen. Und zwar an der Schraube am Kupplungsgriff.
    Wenn das nichts hilft brauchste wohl neue Beläge.
    Soweit muß man nicht gleich gehen, neue Beläge zu kaufen. Wenn sich die Schraube am Kupplungsgriff nicht mehr nachstellen läßt, dann kann man noch die Kupplung am Motor nachregulieren.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    Hab am Kupplungshebel am Lenker schon alles vin Wolke gedreht, tut aber trotzdem noch das selbige...

    Ein kumpel hat gemeint, dass evtl. zu viel Öl im Getriebe wäre. kann es auch das sein?

    MfG HBO

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @hbo,

    mach mal das, was Al geschrieben hat.

    Vorher aber die Stellschraube am Kupplungshebel (Lenker) wieder reindrehen.

    Quacks der ältere

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    also wenn die Kupplung steinalt ist und rutscht, dann hilft meistens auch kein nachstellen mehr am Kupplungskorb.
    Kauf dir für 9 ? 4 neue Beläge und alles ist fein!

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Federn nich vergessen, die meiner alten Kupplung haben sich derbe gesetzt!

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    Bin ich eben von Koblenz Heim gefahren, hab ich festgestellt, dass ich mit den Einstellungen nicht über 40km/h komme... *heul*
    Nur blöd, dass man zum Wechseln der Scheiben Spezialwerkzeug (für die Bolzen der Federn) benötigt...

    MfG HBO

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung schleift am Getriebedeckel
    Von sXe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 11:55
  2. Kupplung schleift bei KR51/1
    Von brette_83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 14:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.