+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Langeweile und neue Idee!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard Langeweile und neue Idee!

    So wir haben mal wieder eine Schwalbe geholt, nun die 7.
    Meine Idee:
    motorraeder-20090203172326 copy.jpg
    Ich bau die Schwalbe auseinander und schweiße den hier schwarz markierten Teil aus. Dies will ich nun durch eine Transparentes Stück austauschen, sodass man in den Hinterbau der Schwalbe schauen kann. Ich hab schon an ne Gussform bauen gedacht, wo ich dann Polyurethan Giessharz nehme, aber ich brauch ja eine kleine Rundung. Also kompliziert. Ich google und überlege seit Stunden, um zu wissen, womit ich eine Transpantes Gegenstück herstellen kann. Hartplastik ?
    Jemand ne Idee ?
    Geändert von vireximius (11.03.2012 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Hm oder einfach Frischhaltefolie ?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von GoldDust
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    294

    Standard

    nimm doch einfach plexiglas

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Oder lass es bleiben, die Idee ist nicht neu.
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Na gut, dann ist sie eben nicht neu. Aber darum geht es ja nicht.
    Ne ich mach das schon, nur wie :/ Wenn die Idee nicht neu ist, müssen es ja schon welche umgesetzt haben!

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Und wieder eine Schwalbe verschandelt.

    Sorry, du darfst in dem Forum hier keine Freudensprünge bei solchen Ideen erwarten...

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Avatar von thebullet_xxl
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kremmen
    Beiträge
    7

    Standard

    Sorry das ich meinen Senf dazu gebe aber das ist echt ne Sch*** Idee ! Das schöne Mopped.... nicht böse sein....
    schönen Gruß

  8. #8
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Ja ich hab jetzt 6 Schwalben, 1 Star, 1 Spatz und 1 Duo Originalgetreu restauriert. Ich hab 4 Hinterbau einer Schwalbe so rumliegen, die ich gerade neu mache mit Unterbodenschutz, Grundierung, Spachtel und Lackieren und bei einem wollte ich das dann ausprobieren. Ich verschandel ja nicht, ich experimentiere!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Dann nimm einen Hinterbau der in einem schlechten Zustand ist. Aber der hier hat, so scheints mir, noch einen sehr schönen Originallack.
    So, zu deiner Frage: Du müsstest zwei "Formen" (Negative) herstellen, mit denen du flüssigen Kunststoff in die gewünschte Form bringen kannst. Z.B.: Du schneidest das Stück raus, wenns denn unbedingt sein muss und modellierst sowohl die sichtbare Seite als auch die rückwärtige Seite mit GFK oder Gips. Das wird dann mit Spachtelmasse richtig glatt geschliffen. Letztendlich musst du halt das Kunststoff in die Form gießen und die andere von oben draufdrücken, dass du dann eine Platte von 1mm Stärke hast. Verstehst du wie ichs meine?

  10. #10
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Ja versteh ich. Das hab ich mir ja auch so gedacht mit der Gussform ausarbeiten, aber dachte es geht vielleicht einfacher :)
    Und keine Angst der Hinterbau auf dem Bild, ist nicht der, den ich bearbeite. Nehme schon einen in schlechten Zustand. Naja mal gucken obs klappt! Danke :)

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sind 9 original aufgebaute Simson ein Grund so einen Dreck zu verzapfen?

    Spar dir die Arbeit, das wird eh nix und wird blöd aussehen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von vireximius
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    114

    Standard

    Ganzschön unfreundlich. Ist doch meine Sache, wenn es blöd aussieht werd ich das ja schon selbst feststellen. Aber ein Versuch ist es Wert :) Ist ja keine Arbeit ist ja ein Vergnügen!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich denke durchaus, dass bei aller Fragwürdigkeit dieses Projektes etwas mehr Toleranz ganz angebracht wäre. Er tunt nicht und er macht nichts, was die ABE zum Erlöschen bringt. Man kann auch freundlich sagen, wenn man etwas sch**** findet.

    mfg
    Albi

  14. #14
    A-Z
    A-Z ist offline
    Tankentroster Avatar von A-Z
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ihr konservativen immer mit eurem Originalwahn, hauptsache immer schön Bieder und Langweilig ; )

    @ Topic.

    nimm doch einfach ne Plexiglasscheibe. Die kann man doch auch bestimmt zuschneiden. Dann einfach karosseriedichtmasse und bei den übergängen etwas biegen, sodass man den spalt nicht mehr sieht. So würd ich es versuchen

  15. #15
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Das hat weder etwas mit konservativ, noch etwas mit Originalwahn zu tun. Das wird einfach Scheiße aussehen. Selbst wenn du es halbwegs an die original Form angepasst bekommst, was ich stark bezweifel, siehst man dann eine permanent dreckige Hinterradschwinge. Da kannste auch gleich ohne Panzer fahren. Just my 2 cents...
    Aber es gibt ja auch leute mit Lederkoffer und Franzen am Lenker, viel schlimmer als das kanns ja nicht werden.

  16. #16
    A-Z
    A-Z ist offline
    Tankentroster Avatar von A-Z
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Das sieht man bei na S51 auch, gut, da kommt man vielleicht besser ran, aber wenn man sowas anbaut, muss man natürlich auch mit mehraufwand bei der Reinigung und Wartung rechnen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langeweile???????
    Von junktschep im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:08
  2. neue Idee für einen Schaltplan
    Von matzeapa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 21:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.