+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Luftberuhigungskasten


  1. #1
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Hi,

    ich hatte nen riss quer durch den lb.kasten den hab ich mit nem lötkolben versiegelt, also ne naht drübergezogen.
    Da hatte ich das problem das der motor nicht mehr ganz hoch gedreht hat und die volle lestung nur in ganz kleinen schüben spührbar war.
    jetzt ist diese naht wieder aufgerissen und es ist wieder die volle leistung da.
    D.h. ich komm berge viiieeeelll besser hoch usw.
    Ist das normal, oder mach ich mir damit irgendwas kaputt?

    MFG

    FlyingStar

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    was willst du dir denn damit kaputtmachen ? geht doch nich kaputt..ausserdas des ding vieleicht weiter aufreißt. aber wennse besser fährt sei froh.

    mfg

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    es geht mir mehr um die drehzahlen.
    Wenn er höher dreht kann es ja sein das es zu schäden führt weil er mit ganzen luftkasten weniger hoch dreht.

  4. #4
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    Ich würd eher sagen das es schädlich is wenn du nen riss im luftfilterkasten hast, da dort luft ungefiltert angesaugt wird und so gelangt der ganze schmand in deinen motor. Machs lieber wieder zu, oder kauf nen neuen. Wenn er dann wieder nich richtig läuft, stell mal den vergaser etwas weniger fett ein. denn durch den riss verbrauchst du auch mehr spritt, da mehr luft vorhanden ist.

    mfg

    SimsonGuru

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    mein vergaser ist auf der magersten stellung mehr geht nicht!
    Ich werd den kasten wohl so lassen, nützt ja alles nichts...
    Ich finde es trotzdem komisch mit dem leistungsverlust bei ganzem kasten...! ?(

    MFG

    FlyingStar

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    90

    Standard

    von wechem kasten reden wir jetzt eigentlich? von dem aus metall oder der kunststoffschlauch zwischen filter und vergaser?

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Wo issn bei dir ein luftberuhigungskasten aus metall verbaut?!
    Das würde mich interessieren.
    Natürlich der aus Kunststoff!



    MFG

    FlyingStar

  8. #8
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ich glaub ihr redet von unterschiedlichen Moppeds.

    @Stefan
    Flying Star heist nicht umsonst so. Er fährt auch nen Star und der hat einen Beruhigungskasten aus Kunststoff.

    @Star
    Der Stefan spricht von ner Schwalbe. Die Haben 2 Beruhigungskammern eine direkt hinter dem Vergaser aus Gummi (wo bei der /2 auch der Lufi ist) und dann noch etwas weiter hinten zw. Motorhalterung und Schwinge einen Beruhigungskasten aus Stahl. In diesen mündet auch der Ansaugschlauch der oben unter der Aluabdeckung beginnt.

    MfG Tilman

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Star und Habicht(3,4PS)sind über Luftfilterkasten gedrosselt (KR 51/1 3,6PS Sperber 4,6PS)du must auf Vollgasabmagerung(Kerzenbild) achten eventuell grössere Hauptdüse rein. Den Luftkasten mit Nilonstrumpf umwickeln wegen dreck!

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    eigentlich dürftest du kein fetteres gemisch haben, im gegenteil. durch mehr luft verändert sich ja das luft/gemisch verhältnis zugunsten der luft.
    erst erscheint es so als hättest du mehr leistung. aber auf dauer machst du dir den motor kaputt, da der motor zu heiss wird ohne luftfilter. sagen wir mal, du halbierst die lebenserwartung deines motor.
    mal abgesehen von dem dreck(bei 6000 umdrehungen/minute = 45.000l luft die stunde... wieviel dreck ist das^^) und der luftberuhigung, die ja auch ihren sinn hat.

    pauzi

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Luftfilterkasten hat 3 Eigenschaften: 1. Lautstärke dämpfen 2.Luft filtern 3. Leistung reduzieren(nicht immer siehe Luftfilterkasten am Sperber oder anderen ungedrosselten Fahrzeugen).

    MFG oldi

  12. #12
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Danke erstmal für den tipp mit dem nilonstrumpf!
    Da werde ich mir wohl mal einen drüberziehen
    Den kasten werde ich allerdings so lassen!
    Die kerze sieht sehr gut aus! Durch und durch Rehbraun.
    Und er fährt sich ja auch vollkommen normal, hat eben nur höhere drehzahlen.
    Tja, durch den oldispezi werde ich hier schon noch nen Ferrari drausmachen!

    MFG

    FlyingStar

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ein Star in Strumpfhosen?
    Demnächst wohl auch mit rosa Hütchen und lila Kostüm. *lol*

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Original von oldispezi:
    Luftfilterkasten hat 3 Eigenschaften: 1. Lautstärke dämpfen 2.Luft filtern 3. Leistung reduzieren(nicht immer siehe Luftfilterkasten am Sperber oder anderen ungedrosselten Fahrzeugen).

    MFG oldi
    @ oldi:
    kannst du bitte einmal genau erklären, wie die ansauganlage die leistung beeinflußt ? mir ist das irgendwie noch unklar, da die den vergaser erreichende luftmenge doch durch den querschnitt des vergasers begrenzt wird, oder ?
    oder sorgt die durchlässigkeit/querschnitt des filters für einen unterdruck ?

    thesoph

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Im Normalfall ja aber bei getrosselten Fahrzeugen nicht immer beispiel Sperber (4,6 PS)hat gleichen Vergaser mit anderer Hauptdüse Na fällt der Groschen!(Steuerzeiten gleich)

    PS: Schau dir die Querschnitte des Luftfilterkastens mal an!

    MFG oldi

  16. #16
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Da könnte ich mir also aus meinem Star mit anderen hauptdüsen und dem kaputten lbkasten nen sperber machen??

    Das grenzt ja fast an tuning....*iiihhhhh*


    So far...FlyingStar

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luftberuhigungskasten
    Von Cruser im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 15:15
  2. Luftberuhigungskasten
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 11:52
  3. Luftberuhigungskasten!?!
    Von der_Clown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 15:25
  4. Luftberuhigungskasten
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 13:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.