+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Luftfilterung KR51/2?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin Moin!

    Ich wollte mal wissen was auf das Ende des Schlauches gehört welcher zum Lenker hoch geht? Hinterm Vergaser ist diese schwarze Gummitülle mit der Ferder drinne die den Nassluftfilter im Metallbehälter hält von dem der Schlauch nach oben zum Lenker geht. Bei der KR51/1 ist da noch ein Filter. Bei meiner KR51/2 nicht.

    Gehört das so? Oder fehlt da was.

    Gruß Moppedfahrer79

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das ist schon richtig so. Bei der /2 sitzt der Luftfilter NUR zwischen Vergaser und Luftberuhiger in dem Gummiteil, bei der /1 NUR unter dem Alublech unterm Lenker. Wenn Du bei Deiner /1 zwei Filter drin hast, kannst Du den am Vergaser wieder rausnehmen!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin Moin!

    Danke für die schnelle Antwort! Also dient der Schlauch (seine Lage) nur dazu das nicht soviel Dreck angesaugt wird.

    Gruß Moppefahrer79

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Genau. Wassergräben lassen sich trotzdem nicht überwinden :)

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    kann ich bei der /1 auch einfach den lufi in die gummimuffe reinpacken wie bei der /2?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    und wo ist da der Sinn ??? Läßt sich doch nur blöder reinigen

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Filter bei der KR51/1 unten im Gummizwischenbehälter bringt meiner Erfahrung nach keinen Vorteil, dafür aber geringen Leistungsverlust.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.