+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ja, Ne, is klar!


  1. #1
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ich schreib da jetzt mal keinen weiteren Kommentar dazu, mir fällt einfach nix mehr ein...

    <klick>

    Nehmt euch in Acht vor mir, ich bin jetzt ein potentieller Terrorist!


    Richy

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @richy,

    DAS hätte ich von Dir nicht gedacht.

    Du machtest in Suhl gar nicht solch "kämpferischen Eindruck"!

    Quacks der ältere

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie dämlich kann man eigentlich sein?

    Erstmal werden "Die Bösen™" durch solche Meldungen erstmal schön auf dumme Gedanken gebracht. Genauso mit so tollen Versuchen der Sensationsreporter, die der ganzen Welt zeigen, wie leicht man Waffen in ein Flugzeug schmuggeln kann.
    Und dann isses natürlich sinnig, den Verkauf von Modellflugzeugen zu stoppen, weil es ja

    a) noch keine gibt und
    b) die Dinger auch nirgendwo sonst zu erwerben sind.

    Und da frag ich mich: Ist das jetzt einfach nur Dummheit, Aktionismus oder der fadenscheinige Versuch, dem Bürger zu vermitteln, dass man ja was tut gegen "Die Bösen™"

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Und es ist ja auch selbstverständlich so, daß die Terroristen(so sie denn auf so eine Idee kommen sollten) einen Tag vor dem Anschlag in einen Modellbauladen gehen, den Verkäufer freundlich fragen, ob er denn ein Modellflugzeug hätte, welches 1kg Nutzlast befördern könne und dann mit dem fix und fertigen Modell(so um die 3m Spannweite mit 100cm³-Boxer) mal eben mitten in der Stadt starten. Das Ganze natürlich in 2km Entfernung, weil ja die Terroristen den ultimativen Teleskop-Röntgen-Blick haben.



    Vielleicht machen sie es auch ganz subtil:
    Mit einem kleinen Micro-Heli fliegt man gegen den Kopf vom US-Präsi, dann fällt die ohnehin schon schwer lockere Schraube in seinem Kopf einfach raus und er tot um...


    So, ich geh jetzt arbeiten um mein terroristisches Hobby zu finanzieren,
    Richard

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Potentieller Terrorist kann jeder sein, der es nur sein will.

    Gruß!
    Al, der Ende Juni in Istanbul seinen Golf-Abschlag übt.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Guten Abend,

    ich denke, dies zeigt die Hilflosigkeit der Regierenden gegen Terroristen.
    Und tun muessen sie was:
    weil sie sich selbst legitimieren muessen
    weil sie natuerlich der Bevoelkereung den Eindruck von Schutz vermitteln muessen.
    Andererseits gestehen Sie (die Politiker etc.) in jeder Talksendung, Informationssendung, Dokumentation etc. ein, dass gegen entschlossene Terroristen nichts unternommen werden kann.
    Also wie bitte geht man um, mit dem Widerspruch? (Besser gar nicht)

    Und so lange aus verlogenen Gruenden heraus die Fuehrungsmacht der westlichen Welt immer wieder Ihre militaerischen statt intellektuellen Kapazitaeten nutzt, kann einigermassen sicher angenommen werden dass nur eines erreicht wird: Die "Terroristen" werden weiter terrorisieren. Und die "zivilisierte" Welt wird sich weiter formieren.
    Klasse Aussichten.
    Jedenfalls gut fuer einfache Gemueter, die die schnelle Loesung suchen (hau drauf, schmeiss weg, schieb ab; besser: kill the poor (dead kennedys 1978))

    Und im Uebrigen bastelt Militaer und Forschung an Objekten, die durch Schluesselloecher fliegen und Bilder uebermitteln koennen.
    Ist zwar noch etwas Zukunfstmusik, zeigt aber vielleicht die Gedankenwelt der Leute auf.

    Ein einigermassen einfallsreicher Mensch kommt, denke ich auch von selber drauf wie er Kontrollen in Flughaefen ueberlisten kann, brauchts sicherlich keine Sensationsreporter zu.

    nun denn, fehlt der Bezug zu Simson, MZ, AWO etc. oder

    Greetz
    Alexander

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von FAJAS:
    nun denn, fehlt der Bezug zu Simson, MZ, AWO etc. oder
    Drum stehts ja im Smalltalk. Ich finde, es sind Threads wie dieser, die das Nest so besonders machen.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    genau.

    Und es hat lange keinen solchen gegeben!

    Quacks der ältere

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Das Problem ist leider sehr schwierig: Solange sich selbst Leute mit einer gewissen Bildung einreden lassen, dass für die ein Extraplatz im Jenseits bereit steht, wenn sie Allah gefällig seien und Ungläubige umbrächten, wird dieser Irrsin wohl kein Ende nehmen. Aber auch im christlichen Westen hinterfragt doch kein Mensch, woher denn die Priester ihr Wissen über ein Jenseits haben wollen!
    Religionen, in deren Namen Andere umgebracht werden, sind doch ebenso fragwürdig, wie das nahezu öffentliche Morgengebet des Herrn Bush.
    Vielleicht kommen eines Tages die friedfertigeren Einsichten von den Religionen Asiens.

    Viele Grüße

    robbikae

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    ist doch ganz klar
    www.redlabour.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hey noch alles klar bei euch...
    Von Schwalbe84 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.