+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Die Neuauflage aller Simsons AKF


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard Die Neuauflage aller Simsons AKF

    A-K-F Shop

    gibts jetzt nen Highend renew Selbstbaufahrzeug auf Simmenbasis mit jede Menge Neuteilen und max. 60 km/h.... zwar nen stolzer Preis aber dafür nen "Neuwagen"

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Jo, schön, und immer schön ne verrippte Trommelbremse überdrehen und dann noch polieren...wenn die alles so sinnfällig machen, brauchst du da nicht kaufen.

    mfg

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard neue Simmi

    Ich finde die Sache auch total klasse.Ich habe auch schon mit Herrn Kalkbrenner über das Mopet gesprochen also es ist echt ne super Sache vor allem weil es verschiedene Motoren gibt.Ich glaube nicht das wenn man alles selber macht auf den Preis kommt.Und wem das zu teuer ist muß es ja nicht kaufen.Wenn ich mir anschaue was manche für alte runtergenudelte Kisten verlangen ist das Mopet von AKF echt günstig.Vor allem weiß man hier wer es zusammengebaut hat.Von mir eine EINS PLUS.
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Erstens heißt es AKF.
    Zweitens. Was heißt es gibt verschiedene Motoren. Erlaubt ist nur 50ccm.

    Und 3tens wird im Text zwar von vielen originalen Suhl Teilen gesprochen aber ich sehe viele Repika

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Es gibt 50 ,60 und 70ccm steht groß bei der Artikelbeschreibung.Wieso sollen den
    nur 50ccm erlaubt sein?Ich glaube nicht das Simson original ein 5 Gang Getriebe hatte.Ist irgendwie klar das es dann kein Original Teil ist.
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Hatte nicht irgendein S53-Modell später ein 5-Gang-Getriebe?

    Ihr meint wohl: erlaubt sind nur 45 km/h für 50er.
    Nungut, man kann sie ja auch als Motorrad zulassen...

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das steht dochb extra das ein alter Rahmen verwendet wird für 60 km/h.

    Und das ist ein Moped. Und ein Moped hat 50 ccm und ( da ein alter Rahmen verwendet wurde ) max 60 km/h.

    Keine 60 ccm oder 70 ccm. Und imho werden auch die 60 ccm und 70 ccm nur so als Moped schwarz mitverkauft.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard

    Es gab auch S70 Enduros .Mit einem 70 er Motor muß es dann natürlich richtig angemeldet werden.Das ist dann natürlich jeden seine Sache ob er es macht.Ich glaube aber nicht das A-K-F 50ccm Mopets verkauft und 70er Motoren einbaut da würden sie sich ja strafbar machen.Für jemanden der keine Lust zum schrauben hat finde ich es eine gute Sache.Nun nochmal zu der Sache mit den original Teilen.Es wird in ein paar Jahren immer weniger orig.Teile geben da wird einem nichts anderes übrig bleiben als neue Wahre zu kaufen.
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Strafbar machen ???

    Mensch leute wo denkt ihr hin.

    Ich kann hier aufm meinem Hof machen was ich will. Genauso kann der her Kalkbrenner auf seinem Hof auch ne Simson mit Automotor zusammenschweißen.

    Strafbar macht sich nachher der der sich nur ein Versicherungskennzeichen holt anschraubt und losfährt. Da hat der Herr Kalkbrenner nichts mit zu tun.

    Und wenn im Text es extra um alte Rahmen geht wg den 60 km/h so wird die 70 ccm Variante auch nicht mit KFZ Brief und Schein ausgeliefert denn für die gilt eh kein extra Bestandsschutz da die auch heute noch so viel fahren dürfen wie sie wollen Hauptsache < 125 ccm und < x PS.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also der Preis für das Moped ist nicht zu hoch ,
    ( Teile und Arbeitslohn )
    wenn das stimmt was im Angebot steht ,
    Es ist ja ein neues Moped .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    wie ist dass eigtl. mit dem 5-gang getriebe, sind die erlaubt?
    eigtl. nicht oder? oder ja, solange es an der endgeschwindigkeit nichts ändert?
    kennt da jemand die rechtliche lage? könnte man es eintragen lassen?

    grüße

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Fünfganggetriebe ist erlaubt ,
    und darf verbaut werden , der Motor darf das
    Fahrzeug nur nicht über 60 Kmh. beschleunigen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ah, gut, danke....
    muss man dazu dann ne neue betriebsanleitung anfertigen lassen?

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du meinst Betriebserlaubnis : Nein ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    öööööööööh sry, klar mein ich betriebserlaubniss....
    die 8 stunden schule ham heute schon folgen hinterlassen :wink:

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Fünfganggetriebe darf aber nur als geänderte Getriebeabstufung
    verbaut werden , im Normalfall wird Sie damit nicht wesentlich schneller ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe in Neuauflage
    Von Pittiplatsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:55
  2. Schwalbebuch Unterschiede zur Neuauflage
    Von Sahib im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.