+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: noch mehr rücklichtprobleme


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hab schon wieder probleme mit dem rücklicht:
    hab ne neue birne drin,die auch neulich mal ging,jetzt leuchtet hinten aber nüscht mehr (ausser dem bremslicht),obwohl die birne noch nicht durch ist.
    weiss da einer rat?
    gruss und ein frohes neues jahr euch allen!
    k.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    deswegen brauchste aber nict gleich nen neuen theard aufzumachen!
    Batterie leer? Kabel i.o.? KOntackt verbogen?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Das Problem hatte ich auch gerade.

    Erst glimmte sie nur, dann wars nur noch Schwarzlicht.

    Ich hab testweise mal mit Fremdstrom von der Batterie gestestet, sie war hell, also lags nicht an der Masse.

    Von Zündschloß aus hab ich ein Kabel parallel gelegt, half aber auch nichts, also Drossel raus, neue rein, und voila : helles Licht hinten.

    Also, versuchs mal, könnte ja sein.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von stormarn-schwalbe
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    59

    Standard

    Moin moin,

    geht das bremslicht denn nur wenn du bremst, oder dauer??

    hast du dir mal die birnenfassung angeschaut?? oft ist da nur ein bischen gammel drauf oder der hintere kontakt ist ein bischen verbogen.

    Gruß

  5. #5
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    nene,das bremslicht geht so wie's gehen soll.aber die birnenfassung hab ich mir noch nich angeguckt,das werd ich mal tun.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    das Rücklicht hat nichts mit der Batterie zu tun!!

    wenn du schon bei den Kontakten hinten schaust, achte auch darauf, das das Leuchtmittel hinten gut anliegt, bei mir ging das Bremslicht mal 'ne Zeitlang nicht, weil die Kontaktfahne hinten nicht richtig dran war

  7. #7
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    thsculdigt,dass ich den threat hier wieder ausgrab,ich weiss einige von euch nervt das.
    also,die fassung sieht gut aus,die kontaktfahnen sehn eigentlich auch gut aus,wobei ich sagen muss,dass ich nich weiss,wies richtig sein muss.aber die scheinen nicht wakcelig zu sein.bremslicht lässt sich zwar ein paar sekunden zeit,geht aber.vorderlicht und blinker gehen auch.wenns die baterie nicht ist,woran kanns denn jetzt eigentlich noch liegen,dass das rücklicht nich geht?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von stormarn-schwalbe
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    59

    Standard

    moin,

    das sich das bremslicht etwas zeit lässt ist normal.

    zu dem "kontaktfähnchen": die sollten nicht gammelig sein und an der birne anligen wenn sie drinn ist. hast du das kabel mal nachgesehen?? ob es in der fassung (da wo es angeschraubt ist) nicht gammelig oder abgebrochen ist?

    Gruß

  9. #9
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    das kabel direkt sieht nicht gammlig aus,das kontaktfähnchen ist teilweise mit grünem beschlag überzogen-aber das ist beim bremslicht auch und es geht trotzdem.angebrochen sieht es auch nicht aus.
    und wie bereits oben gesagt,neulich ging das rücklicht mal einen tag und den nächsten plötzlich nicht mehr.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von stormarn-schwalbe
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    59

    Standard

    ja für mich hört sich das nach einem kabeldefekt würde das kabel mal aucf der kompletten länge untersuchen. es läuft ja innen im panzer und es kann sein, das es am reifen schleift und dort jetzt durchgescheuert ist. sonst weiß ich auch keinen rat

  11. #11
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    also danke erstma für die schnellen antworten.ich werde mich wohl noch ein bischen damit rumschlagen,wenns alles nichts nützt,bring ichs halt in die werkstatt.
    grüsse
    k.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von michiel
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Mach mal die Rücklichtkappe ab und lass den Motor laufen mit Licht an.
    Dann drück mal mit dem Finger die Birne soweit rein, wie es ohne Gewalt geht. Bei mir war es so, daß die Kontaktfahne nicht anlag.

    michiel

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Nimm Dir doch mal ein Multimeter und mess die Kabel zum Rücklicht durch. Bist Du sicher, dass die Glühlampe noch funktioniert? Funktioniert Deine Tachobeleuchtung???

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    'Tach Pitti !
    Zieh eine Hilfsleitung von Kl.58 am Zündschloss direkt an die Fassung
    (Plus) der Lampe. Bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht muss
    jetzt das Rücklicht funzen. Passiert da nix, sag' zum Zündschloss
    adee !

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ramirez hat Recht. Reparier deine Tachobeleuchtung!!!!
    Dann klappts auch mit dem Rücklicht!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Noch mehr Allwetterfahrer hier?
    Von mowagman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 17:04
  2. rücklichtprobleme
    Von päulschen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 13:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.