+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Öliger Auspuff


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    Der Auspuff meiner Schwalbe ölt ganz gewaltig. Das fängt schon am Ansatz des Krümmers am Zylinder an. Sogar der Kotflügel vom Vorderrad bekommt an der Rückseite was ab. Und am Ansatz des Endstücks vom Auspuff klebt auch immer diese schwarze Schmiere. Habt ihr das auch?
    Danke für Bemerkungen und Anregungen.
    Robbi

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Vorne neue Krümmerdichtung und wenn hinten zuviel Öl raus kommt Fährst du zuviel Öl(im Spritt)oder zuviel kurzstreke.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    ich würde gleich beide dichtungen erneuern. die unter der mutter und die die oben drauf sitzt. kosten ja nicht die welt die dinger. Dann auch gleich mal das Sicherungsteil da oben drauf. mir fält grad keine name dafür ein. und danach den krümmer wieder richtig festziehen.

    mfg

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ein bisschen ölig ist es normalerweise immer, aber wenn dann nur am auspuffende. das es wonanders ölt zwit ja das was nicht dicht ist...

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    vielleicht ist es auch nur kondenswasser mit viel ölkohle.
    kipp einfach mal das endstück aus, da saß zumindest bei mir die ganze suppe drin. wohin dus kippst, musst du dir selbst aussuchen

    gruß,
    fabian

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    ja ich habe das gleiche problem auch mein krümmer und das schutzblech vorne ist immer vomm mit öl habe schon neue dichtungen drinn und richtig festgeschraubt aber das kommt immer wieder

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Also ich würde das beinahe als normal ansehen. ich hatte bisher 12 simsons und alle hatten das. allerdings ist es eher kondenswasser als öl. erneuere ruhig mal die dichtungen das sollte zumindest etwas besserung bringen und wenn schönes wetter iss gönn dem hobel mal ein paar längere ausfahrten

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    genau. je länger du am stück fährst, desto mehr spuckt sie von der suppe wieder raus. allerdings nicht übertreiben, damit sie nicht überhitzt ;D

    gruß,
    fabian

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi Robbi
    und gegen das ölen am endstück würde ich mal die dreieckige dichtung am endtopf wechseln.das wars bei mir nämlich. die dichtung zerbröselt es gerne mal
    gruss und guten flug
    urmel

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    dreieckige dichtung am endtopf?????
    was is das denn?
    grüße Egon (bei dems auch sifft...aber nur hinten...vorne gar nicht :-)

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Er meint sicher die runde Gummidichtig zwischen Mittel- und Endstück, die nen eckigen Querschnitt hat.

    MfG
    Prof

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    achso.
    puh dachte schon ich hätt das was nicht dran

    grüße Egon

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz Bj '99 - Motorprobleme - Leistungsabfall und öliger Au
    Von XStone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 20:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.