+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Plastik-Noppe neben Tacho


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25

    Standard Plastik-Noppe neben Tacho

    Hallo Leute,

    ich würde gerne wissen, wie der Plastepinöpel heißt, der beim Tacho ist. Der ist mir nämlich neulich zerbrochen und da es in meine Schwalbe nicht reinregnen soll, möchte ich einen Ersatz organisieren.
    Wenn mir zufällig auch noch jemand sagen könnte, wofür an dieser Stelle das Loch im Blech vorgesehen ist, wärs auch toll.

    Danke schonmal!

    Candy

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Da saß bei der /1 die Leerlaufkontrolleuchte. Bei der /2 ist da ein einfacher Stopfen drin, den es aber nicht mehr so häufig zu geben scheint. Das Thema hatten wir neulich erst, bissl suchen dürfte helfen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Das Fenster wird bei der KR51/1 für die Leerlaufkontrollleuchte genutzt, die dort ein grünes Kontrollfenster hat. In der KR51/2 würde dort ein schwarzer bzw. transparenter Blindstopfen verbaut, unter welcher Bezeichnung der in den Shops geführt wird, weiß ich allerdings nicht. Da das Loch schonmal Thema war, müsstest du über die Suchfunktion in jedem Fall was finden :wink:

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    ausmessen und im Fachmarkt einen neuen Blindstopfen kaufen

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke erstmal - die Baumarktidee ist ja vielversprechend. Das werd ich mal probieren.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    das ist das Leerlaufkontrollfenster

    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p763

    kostet 6,50 ganz schön teuer ^^

    n tipp von mir...die dinger funktionieren eh nie mach dir sonen blinkenden ventildeckel da dran, wenn du dann losfährs blinkt es schön im dunkeln :) sieht super aus

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    geiler plan. Und mal dir groß mit Leutschrift auf den Rücken: Liebe Polizei, haltet mich an und kontrolliert mich!!!

    @schwalbinorio Wenn die bei dir nicht funktionieren hab ich n viel bessern Tip: Heile machen!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    lol mich hat noch niemand deswegen angehalten... warum auch es blinkt doch nur was und wenn dann machs dus ab und schmeisst es vor den augen des polizisten weg...fertig

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbinorio
    das ist das Leerlaufkontrollfenster
    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p763
    kostet 6,50 ganz schön teuer
    Als Gebrauchtteil kriegste dieses Bullauge bei Ebay auch billiger.
    Oder bei der KR51/1 geht auch, von unten eine Plastikscheibe drunterkleben, zuspachteln und lackieren.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    lol mich hat noch niemand deswegen angehalten... warum auch es blinkt doch nur was Very Happy und wenn dann machs dus ab und schmeisst es vor den augen des polizisten weg...fertig

    ha, das will ich sehen, wie du das so schnell hinkriegst, bzw wie der nette herr in uniform dann reagiert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. der alte man von neben an
    Von Luc im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 17:51
  2. weiße plastik statt schwarzer plastik ;-)
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 19:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.