+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Problem mit Kickstarter (siehe Bilder)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard Problem mit Kickstarter (siehe Bilder)

    Hallo Gemeinde,

    wollte eigentlich heute meinen Kickstarter ausbauen damit ich mir am Wochenende einen neuen besorgen kann.

    Dabei ist aber eine Platte abgebrochen in die das Teil für die Schaltung kommt auf der die Feder ist.

    [img][/img]

    [img][/img]
    [img]
    [/img]

    Denke allerdings das dies nicht so drmatisch ist, das der Kickstarter sowieso neu gemacht wird.

    Nur wie bekomme ich das ganze heraus? Bitte helft mir!!!

    Vielen Dank!!

    Gruß Dennis

  2. #2
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Mahlzeit!

    Sorry, aber um die Kickstarterwelle zu tauschen mußt Du Deinen ganzen Motor spalten. Ist allerdings eine Arbeit für jemanden mit handwerklichem Geschick und idealerweise den dazu nötigen Spezialwerkzeugen.
    Wenn Du davor Bammel hast, laß es lieber machen.

    Die Hohlschaltwelle kannst Du einfach abziehen und tauschen. Dabei die Lage der Feder merken für den Wiedereinbau.
    Da deine Kickerwelle aber verbogen aussieht, könnte das mit dem Abziehen ein mittlerer Akt werden. Ich würde mit einem Dreiarmabzieher anfangen.

    Good luck!

    Mac Heba

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    Na super, in dem Buch was ich habe sieht es so einfach aus, ein Teil was von vorne rein kommt und mit der Feder fixiert wird! Da ja jetzt auch noch die mit den Pfeilen markierte Platte kaputt ist, wird mir nichts anderes mehr übrig bleiben!!!

    Hat vielleicht noch jemand anders eine Idee???

    Gruß Dennis

  4. #4
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Jahaa, bei der /2er Schwalbe mit dem neueren M5x1 Motor geht das so einfach, aber bei dem älteren M53 (/1) ist leider Spalten angesagt...
    So leid es mir tut...

    Richten läßt sich die Kickerwelle leider auch schlecht, und eingebaut schonmal gar nischt...

    Gruß
    Mac Heba

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sicher das du das Richtig Buch hast? 8)

    Ja sone Hohlschaltwelle die geht schon mal übern Jordan, halb sowild.
    Nur wie schon gesagt die Kickerwelle wird der Springede Punkt.
    Zum zerlegen: Da wrde ich mir nicht viel Arbeit machen, da eh beides neu
    kommt........ Fley angeworfen und möglichst weit zum Motor hin durchflexen.

    Nimm eine gute dünne Trennscheibe, die Kickerwelle ist gehärtet.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    lese ich da was von KR51/1 und 4-Gang?

    Dann haste da ja ein Habichtgetriebe drin... Da sind die Kickstarterwellen und das Getriebe noch anders als beim M53 mit 3 Gängen.

    Die Kickstarterwelle vom 3-Gang passt auf jedenfall nicht.. die vom 4 Gang gebläsegekühlt ist anders.

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    also Motor raus und dann von der anderen Seite auch aufmachen, richtig, wird schlecht gehen wenn ich den eingebaut lasse, oder?

    Müsste der Motor vom Habicht sein, meinte zumindest mein Ersatzteilhändler aus Düsseldorf!!!

    Habe gerade soweit alles i.O. gehabt!!! Habe angst das ich mir meine Zündungverstelle wenn ich den Motor auf mache, denn das Polrad muss sicherlich ab!!!

    Hat vielleicht jemand eine Anleitung für mich oder kommt aus der gegend und kann mir helfen!!!


    Gruß

    Dennis

  8. #8
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    warum willst du den kickstarter überhaupt ausbauen?
    ist der rund oder wo liegt das problem?

    bei schubert bekommst du die kickstarterwelle für den habicht motor, das müsste deiner sein, 4 gang gebläsegekühlt wurde im habicht verbaut.
    wie vorher schon geschrieben musst du definitiv spalten, wenn du die welle rausbekommen willst. ansonsten ersatzteil besorgen und anders aushelfen, wenns vllt nicht so arg ist mit der welle!

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @Dennis
    Du sollst nicht nur die beiden Seitendeckel des Motor abnehmen (Kupplungs und Zündungsseitendeckel) , schau mal auf den Motor, da ist doch noch ganz in der Mitte son Strich oder? Das sind die Motorhälften die aufeinander Treffen,
    Die müssen auseinander......
    Den Motor kannst du auch so überholen (was du dann gleichzeitig auch tun wirst/musst) , musst nur den Rahmen auseinander Flexen. :wink:

    Wenn du schon am Zündungs einstellen scheiterst, solltest du dich auch garnicht erst an den Motor weiter rangwagen. Das ne Spur zu viel für dich.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Den Motor zu zerlegen ist zu schwierig für einen Anfänger. Du solltest besser nicht riskieren, den Habichtmotor dabei zu demolieren.
    Das Polrad und die Zündung muß bei der Motordemontage in jeden Fall ab. Da beißt die Maus keinen Faden ab.Den Motor zu zerlegen ist zu schwierig für einen Anfänger. Du solltest besser nicht riskieren, den Habichtmotor dabei zu demolieren.
    Das Polrad und die Zündung muß bei der Motordemontage in jeden Fall ab. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Was ist an der Kickstarterwelle genau kaputt? Wenn sie "nur" verbogen ist, dann kann ein wahrer Profi die eventuell auch wieder richten, ohne dabei Weiteres zu beschädigen. Dazu braucht man aber sehr große Erfahrung. Also nicht einfach nur mit dem Hammer drauf rum schwarten, sondern man muß wissen, wann man wo und warum wie gegen haut und wie wann und wo man gegenhält und eventuell auch dosiert Wärme einsetzt.
    Ist die Verzahnung hinüber, dann mußt du wohl die Welle wechseln.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    der Kickstarter ist platt, jetzt wo das teil an der Welle wo die Feder dran ist gebrohen ist, sowieso!!!

    Werde den Motor dann mal ausbauen und zerlegen!!! Bleibt mir ja nichts anderes übrig!!!

    Schade das keine eine Anleitung hat!!!

    Gruß Dennis

  12. #12
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    wenn du noch nie einen habichtmotor oder normalen motor gespaltet hast und auch nicht das entsprechende werkzeug hast würde ich dir raten die finger davon zu lassen ... grund: für den habicht motor gibt es keine explosionszeichnungen und der motor ist nicht genau wie der 3 gang motor ... besser einen profi ranlassen !

  13. #13
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    das gebrochene teil ist übrigens nicht an der kickstarterwelle befestigt und lässt dich einfach abziehen, ausser die welle ist verzogen ...

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    wie nennt sich denn das Teil??? Irgendwie muss ich ja auch die Feder wieder darauf bekommen!!??

    Gruß Dennis

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hier findest du eine Anleitung. Auch für den Motor.

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    vielen dank!! kannst du mir den gnauen typ nennen???

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kickstarter
    Von star50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:45
  2. Problem mit Kickstarter.
    Von schwalbenanfaenger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 17:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.