+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sch**ß Elektrik...


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard Sch**ß Elektrik...

    Hiho,
    Also ich habe heut versucht meine s50 B2 komplett neu zu verkabeln, aber irgendwie geht die dann mit dem Zündschloss nicht aus. Dieses ist aber neu und ich habe die Kiste eigentlich laut Plan verkabelt.
    Auch mache mir die Blinker Sorgen und mein Vorderlicht geht nicht, vorher war es auch nicht grad pralle. Was mache ich nur falsch, oder bin ich zu blöd den Schaltplan richtig zu lesen?
    Ich weiß nicht was ich falsch mache. Vielelicht kann mir ja jemand das mal verklickern, worauf ich besonders achten muss und vor allem, warum die Kiste nicht ausgeht.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    1. Strom ist doof
    2. Der Fehler liegt meistens zwischen den Ohren
    3. In deiner Nähe gibt es doch genug kluge Köpfe, schmeiss den Grill an und mach ne Schrauberparty draus, die werden sich freuen..

    MFG der Virusss


    .

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Hast Du den Zündlichtschalter mal durchgeschalten? Wenn sie an anderen Positionen aus geht oder das Licht brennt wenns nicht brennen soll, dann haste oben und unten des Schalters verwechselt. Ansonsten mal die Massekontakte checken. Beschreib Dein Problem etwas genauer, so fällt mir nur das spontan ein.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    fahr am besten gleich da vorbei

    aber die guten alten elektik probleme jaja finger weg wenn man nicht weiß wie!


    Der kann ja nichtmal anständig löten

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    fahr am besten gleich da vorbei
    Au Backe - hoffentlich fällt er vor Schreck beim Klingeln nicht aus dem Bett!

    Gruß

    Icehand

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ Moe, kannst gerne kommen Bin heute zwischen 14h und 17h da.
    Ich kann auf jeder Position des Zündlichtschalters die Kiste nicht ausmachen. DAs Problem war mit meinem alten und kaputten Zündschloss auch schon so.
    Auf keiner Position geht das Licht udn die Blinker gehen auch nicht, trotz neuer BAtterie.

    @ HArlekin, löten versuch ich doch schon zu lernen

    @ Virus, dann sollen die klugen Köpfe heut mal rumkommen.

    @ HSS-Truppe, wer heut Zeit hat und Ahnung von der Elek. hat, möge mal bitte bitte rumkommen. Bin zwischen 14h und 17h an meiner Kstee dran.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    das war so klar das du das nicht auf die reihe bekommst....
    hab dir ja hilfe angeboten......
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Muetze, sorry, bin nu aber auch erst eben hemme gekommen, und nu isses ja schon weit nach 17h... Vielleicht am Montag, aber das muss ich erst noch ma sehen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    was licht und blinker betrifft, check mal wie gesagt die schalter und alle masseverbindungen (mit der prüflampe) Was das nicht ausgehen betrifft denke ich mal wirst du irgendwo ein kabel vertauscht haben.
    Hätten wir doch samstag bei mir reinschmeißen sollen die kabel, wie ichs dir angeboten hatte nachdem ich meine s51 schon 3 mal verkabelt hab kann ich das schon fast volltrunken und im halbschlaf . Aber kopp hoch, das wird schon noch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 2 Elektrik
    Von Wolfdancer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:40
  2. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55
  3. Elektrik
    Von Taiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.