Meine Schwalbe und ich.......

  • Ich habe ein Problem............ da meine KR51/1 BJ 68 momentan technisch einwandfrei läuft dachte ich es wäre mal Zeit für ein neues Projekt gesagt getan ich kaufte eine KR51/2 BJ 81 die sich seit einem Jahr unter einer Plane versteckte und nicht bewegt wurde der Vorvorgänger verkaufte sie weil sie nicht richtig lief der Vorgänger verkaufte sie weil sie nicht richtig lief und Sie nicht damit zurechtkam. Nach einer abenteuerlichen Fahrt (ich schleppte sie mit meiner Schwalbe ab :D:D ) säuberte ich den Vergaser entrostete den Tank wechselte die Zündkerze füllte frischen Sprit auf und trat zweimal und zack lief sie die die Elektronik funktioniert einwandfrei (nur die Batterie muss wieder aufgeladen werden ........Nun meine Frage:
    WARUM ?????? WARUM KANN SIE MIR DAS ANTUN ????? MIT WELCHEM RECHT LÄUFT SIE BEI ZWEI VORBESITZERN NICHT UND LÄUFT BEI MIR ANSCHLIESSEND EINWANDFREI ?????

















    hehe das ganze war ein Witz :D:D:D na klar freue ich mich das sie nach 2 Stunden Bastelarbeit wieder läuft ,sie bekommt in den nächsten Tagen einige Schönheitsreparaturen und schon wird sie wieder ein Schmuckstück.......PROJEKT BEENDET............ :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Zitat

    hmm sinn dieses beitrags?


    Ganz einfach das ganze Nest hier ist voll mit Problemen Fragen etc. und ich wollte einfach mal einen positiven Thread aufmachen :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Zitat

    die vorbesitzer hatten kein bock auf reperarieren oder auch einfach keine ahnung


    dann brauche ich mehr von diesen Leuten :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Die drei Teile sind die Druckstangen für die Kupplungsbetätigung und haben mit der Schaltung an sich so jetzt nichts zu tun.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • sach ich doch Ferndiagnosen sind net mein Ding :D also zurück zum Thema sonst wird der Prof böööööööse :D. Habe heute ca 70 € für Ersatzteile bzw. optischen Verschönerung investiert jetzt muss ich nur noch die Farbe herausbekommen um die 2-3 Rostecken wechzulackieren......wird auch noch ne Heidenaktion werden diese Farbe zu analysieren :))

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Zitat von Prof

    Könnt ihr das bitte im passenden Thread weiter auswalzen?


    MfG
    Ralf


    Das habe ich gerade eben gemacht, aber das mit dem Druckstangen konnte ich hier nicht so einfach im Raum stehen lassen. Wenn da mal durch zufall jemand drüberstolpert....... :?


    Zu diesem Fred und back to topic:


    Simsons sind sehr dankbare Mopeds. Bei meiner Schwalbe bedurfte es nur einer Vergaserreinigung und einer Reparatur der Schwenkhebellagerung und sie lief wieder, nach elf Jahren ohne Kupplungsdeckel in einer Garage. Deshalb hat mich der Eingangspost auch nicht wirklich überrascht, oder wie Deutz immer schreibt: Sie muß laufen. Muß sie auch, wenn man willens ist, etwas dazu zu lernen und nicht gerade zwei linke Hände voller Daumen mit den Fingernägeln nach unten hat. :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ich bin am überlegen ob ich den Tank ersetze oder versiegele (der Rost ist ja fast wech noch ein wenig nacharbeiten dann ist der Käse gegessen wie sind da die Erfahrungen mit der Versiegelei ????

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Meine Erfahrungen mit der Versiegelei:


    Ein neuer Tank ist billiger als den alten zu versiegeln und zu lackieren :shock:


    ....aber wer will schon Nachbauteile, wenn man die Originale retten kann??? :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat

    ....aber wer will schon Nachbauteile, wenn man die Originale retten kann???


    genau darauf will ich hinaus und für mich wäre es ein experiment und eine Erfahrung man will ja schliesslich mitreden :D:D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • die neuen sind innen nicht lackiert und müssen daher auch versiegelt werden. man spart sich halt nur das entrosten, und nimmt reißende laschen in kauf (falls man eine schlechte serie erwischt)


    und: warte mal ab, das wäre die erste schwalbe die unrestauriert zickenfrei läuft.

  • Zitat

    und: warte mal ab, das wäre die erste schwalbe die unrestauriert zickenfrei läuft.





    sodele nachdem ich ja nur 3 mal die Strasse hoch und runtergejuckelt bin dachte ich es wäre an der Zeit die Schwalbe mal über eine längere Strecke zu testen (ich hatte ca 30 km vor mir). Also Versicherungskennzeichen geholt Abschleppseil in den Rucksack gepackt (im Falle eines liegenbleibens hätte mein Vater mich abgeschleppt) ein Stossgebet zum Himmel geschickt 3 mal getreten und los ging das Abenteuer ( wie schon gesagt ich habe nichts weiter an der Schwalbe gemacht wie am Anfang geschrieben). Die ersten drei Kilometer waren die reinste Hölle für alle Autofahrer hinter mir :D das Teil qualmte wie irre (so was habe ich noch nicht gesehen) an einer Kreuzung schaute ich mal zurück und sah das der Qualm noch 100 meter hinter mir in der Luft stand danach ging es und die Fahrt endete glücklich an meinem Ziel sie ging nicht einmal aus die Elektrik funktioniert einwandfrei (selbst die Tachobeleuchtung ) :bounce::bounce::bounce:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Am Abschleppseil hintern Auto hergezogen werden. :shock::shock:
    Das ist entweder sehr mutig, oder sehr dumm. Aber da ist der Übergang ja fließend.....


    Denkt ihr da bei solchen Aktionen eigentlich auch manchmal ein kleines bischen mit, wenn ich so etwas vorhabt??? :?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat

    Am Abschleppseil hintern Auto hergezogen werden.
    Das ist entweder sehr mutig, oder sehr dumm. Aber da ist der Übergang ja fließend.....


    Denkt ihr da bei solchen Aktionen eigentlich auch manchmal ein kleines bischen mit, wenn ich so etwas vorhabt???



    Auf diesen Komentar habe ich gewartet ich denke mal das ich sehr wohl in der Lage bei "solchen Aktionen" bin klar zu denken ich lasse mich hier nicht als Dumm oder unfähig hinstellen

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Die klugen lernen aus den Fehlern anderer,
    die Dummen machen alle Fehler selbst :roll:


    Es ist aus gutem Grund verboten, Zweiräder am Seil abzuschleppen. Denk mal nach warum das so ist :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!