Schwalbe Kr 51/1 Motor springt nicht an! Schrauberhilfe gesu

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mir eine Schwalbe gekauft. Diese ist am Anfang angesprungen und der Motor lief zumindest im Leerlauf. Nach einiger Zeit ist sie garnicht mehr angesprungen. Ich habe daraufhin den Vergaser ausgebaut, gereinigt, das Schwimmerniveau eingestellt und wieder zusammengebaut, aber leider hat das nichts geholfen. Dann habe ich nach der Zündung geschaut. Leider habe ich das Schwungrad nicht abbekommen, aber bei meinem Motor waren die Makierungen angebracht und ich habe gesehen, dass die Grundplatte verdreht war. Habe dann die Grundplatte so verdreht, dass die 3 Markierungen wieder fluchten. Allerdings springt der Motor immernoch nicht an und ich weiß nicht mehr weiter.
    Deshalb wollte ich fragen, ob hier ein Schrauber aus Stuttgart ist, der Lust und Zeit hat, sich meine Schwalbe mal anzuschauen. Genau wohn ich in Stuttgart-Weilimdorf.
    Vielleicht habt ihr aber noch weitere Tipps, die ich kontrollieren könnte.


    Gruß Alex

  • Hallo! Also der Unterbrecherkontakt öffnet noch. Wie stark muss denn der Zündfunke sein? Also wenn ich die Kerze ausbaue und an das Motorgehäuse hebe, muss ich ca. 5mm nah ran gehen, damit ein Funke überspringt, und sehr groß ist dieser auch nicht.


    Gruß

  • Hallo!
    Leider will meine Schwalbe immernoch nicht starten.


    Allerdings habe ich einen Funken, der Unterbrecherkontakt ist auch in Ordnung, neuer Benzinhahn ist dran und Vergaser komplett gereinigt und Schwimmerniveau eingestellt.Zündzeitpunkt stimmt auch, woran könnte es denn noch liegen?


    Achso eine Frage noch, bei meinem Motor sind 3 Markierungen für den Zündzeitpunkt angebracht. Wenn ich das Polrad so drehe, dass es mit den beiden anderen Markierungen übereinstimmt, habe ich dann auch automatisch den OT des Kolbens?


    Gruß Alex

  • also wenn du drei markierungen hast, nehme ich stark an, dass das eher nur das einstellblech ist, das sieht zwar aus wie markierung, hat aber ansich mit dem zzp nichts zu tun. Die markierung muss eingeschlagen sein, sowohl auf der schwungscheibe als auch auf der grundplatte, am motor auch, ist manchmal etwas schwierig zu finden. ich glaub da war vor ner weile auch ein bild von ner grupla hochgeladen, ich finds nur leider grad nicht :( eventl. hat ja jemand anders den link.
    gruss martin

  • Hallo ich baue zur zeit meine Schwalbe wieder auf und und hab dabei auch dieses Problem gehabt. Bei mir war es die Zündkabeldurchführung(die war voll angekammelt). Bei mir war, trotztem ein Zündfunke da. Warum bekommst Du das Polrad nicht runter?

    Wer bei mir aus der Nähe kommt kann sich ruhig mal melden.

  • Ein Abzieher für das Polrad kostet ca 7,50 Euro und ist fast überal zu haben.
    Bei solchen Probemen und einer gerade gekauften Hobel würde ich erstlal alle Kabel der Zündung NEU machen solande diese nicht gelötet werden müssen.
    Vorher die Vergasereinstellung noch prüfen .


    Du hast geschrieben " zumindest im Standgas " ! Hast schonmal nachgeschaut ob noch Spritt im Schlauch zwischen Tank und Versager .. sorry ... Vergaser ist , nahdem sie ausgeht ?


    Was macht sie eigentlich wenn du Gas gibst ?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!