+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schwalbe auf rote Nummernschilder anmelden?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    39

    Standard Schwalbe auf rote Nummernschilder anmelden?

    Moin!
    Ich hab ein 07er Kennzeichen ( Käfer, BMW). Die Schwalbe ist von 1980 und kann damit auch als Oldtimer angemeldet werden (denke ich). Versicherung bezahl ich ja pauschal durch das Kennzeichen.
    Ich frage deshalb die "roten 07er" welches Schild ihr denn anschraubt? Wir haben wegen des Käfers auch ein sog. Kuchenblechschild, selbst das passt dann nicht
    Grüße
    Klaus

    Tante Edith: Ich hab noch so einen Uraltthread von 2003 gefunden, da wird von roten Mopedschilder erzählt. Naja, mein rotes kostet 220€ o.ä. und ist für autos, Motorräder (wo das Kuchenblech passt) usw.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Ich hab mir für genau den Fall neben dem Kuchenblech ein Leichtkraftradschild geben lassen (für die 3 Mokicks, die auf meiner roten 07 laufen)

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin Frank,
    Wie sieht das denn aus? Wie kriegt man denn alles auf das Kennzeichen drauf?
    Bei mir wäre es dann VEC-07 00xx? das ist ja ein Kunstwerk. Wie sieht Deins denn aus?
    Evtl. Foto?
    Grüße
    Klaus

    btw. Ich hätte dann vier Schilder, 2normale, 1Kuchenblech und dann das Mopedschild?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von El Galinero Beitrag anzeigen
    Moin Frank,
    Wie sieht das denn aus? Wie kriegt man denn alles auf das Kennzeichen drauf?
    Bei mir wäre es dann VEC-07 00xx? das ist ja ein Kunstwerk. Wie sieht Deins denn aus?
    Evtl. Foto?
    Grüße
    Klaus

    btw. Ich hätte dann vier Schilder, 2normale, 1Kuchenblech und dann das Mopedschild?
    Leichtkradradschild ist ein richtiges Kennzeichen (in Rot mit 07), verkleinert in der Größe was die 125er Roller haben.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    39

    Standard

    Hi Tobias,
    hab gerade mal gegoogelt und nichts so kleines entdeckt. Nur Kuchenblech für Motorrad/125er. Ansonsten ohne Landkreis:Weg schnell ein Kennzeichen zu bekommen? - RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum
    Deshalb nochmal die Bitte um ein Beispielbild ;-)
    Grüße
    Klaus

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke fürs googlen, aber das sind immer noch Kuchenbleche...Insofern doch schwer
    Ich suche immer noch ein Bild aus dem Link, nur mit einer 07er Kennzeichnung drauf. das 125er Schild steht doch dermaßen über, sieht doch übel aus. Wahrscheinlich ist das der Behörde aber egal, so dass nur die größeren gehen. Aber es wäre sehr witzig ein Minischild mit allem drauf zu haben
    Bei 6 Ziffern halt 8

    Grüße
    Klaus

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja was erwartest du? Es ist allgemein bekannt das die Motorradkennzeichen in Deutschland recht groß sind.

    Das Leichtkraftradzeichen ist nur so hoch wie ein Versicherungskennzeichen und etwa doppelt so breit. Kleiner kannst du es nicht bekommen. Die alternative wäre nur ein richtiges oder ein rotes Versicherungskennzeichen. Letzteres gibt es wohl aber nur noch für Gewerbetreibende.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    39

    Standard

    Warum giftest Du eigentlich so rum? Ich bin Neuling und fahre kein Motorrad. Und man wird doch ein wenig träumen dürfen...

    07er = Oldtimer (bis 2005 20Jahre, ab da 30 Jahre)
    06er = Gewerbe
    Grüße
    Klaus

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von El Galinero Beitrag anzeigen
    07er = Oldtimer (bis 2005 20Jahre, ab da 30 Jahre)
    06er = Gewerbe
    Bei Versicherungskennzeichen gibt es nicht 06 und 07. Da gibt es entweder regulär (blau, grün oder schwarz, wechselnd je nach Verkehrsjahr) oder eben rot. Rote sind relativ teuer, es gibt kaum Versicherungen die sie ausgeben und wenn dann fast ausschließlich nur an Händler. Ansonsten gibt es nur die normalen ab ca. 43 Euro (Fahrer über 23 Jahre).

    Wie gesagt das Leichtkraftradkennzeichen ist das kleinste amtliche Kennzeichen, was du in deutschland bekommen kannst.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    39

    Standard

    Ah, jetzt verstehe ich. Ich ging von den KFZ-Kennzeichen 06 bzw. 07 aus.
    So ein Kuchenblech hab ich schon für den Käfer (leider gerade kein Bild).
    Mein damaliger Nachbar hatte 3 Motorräder und der hatte dieses kleinere Schild; ich wollte halt ein noch kleineres ergattern. Sozusagen mein 07er "runterrechen" was leider wohl nicht geht

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie gesagt 240x130 mm ist das kleinste Kennzeichen, was es gibt. Aber ich glaube bei deinen 6 Zahlen wirst du wohl sogar ein 255x130 mm Kennzeichen brauchen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    nochmal um den thread hochzuholen, habe bei der HUK wg. rotem Kennzeichen nachgefragt, die bieten keines an. Weiß jemand ne Versicherung wo man problemlos ein rotes 50er Kennzeichen bekommt?

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nein, aber wenn du eine findest sag bescheid, das interessiert sicher viele. Ohne Oldtimerhandel oder ähnliches wirst du aber vermutlich Pech haben was man so die letzten 2 Jahre gelsen hat.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    bei der Allianz habe ich für rote Versicherungskennzeichen 54.- gezahlt.....
    gleicher Preis wie das aktuelle babyblaue.....
    kriegen aber nur Händler
    Rita

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt 240x130 mm ist das kleinste Kennzeichen, was es gibt. Aber ich glaube bei deinen 6 Zahlen wirst du wohl sogar ein 255x130 mm Kennzeichen brauchen.
    ist nicht das kleinste....
    aber die meisten Schilderpräger haben nur Rohlinge in 240*130
    oder 255*130 (evtl. auch beide)
    kleinere legen die sich nicht hin....das sind Sonderbestellungen


    habe grad einem Kunden ein Schild 130*180 geschickt XX-07x


    hätte aber auch xx-07xx draufgepaßt


    ich habe etliche 255*130 mit z.B. F-RF 7000
    bei aber z.b. 070000 müßte 240*130 reichen da ja der größere Abstand zwischen Buchstaben und Zahlen entfällt


    Rita
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe anmelden
    Von mathilde im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:50
  2. Schwalbe anmelden in Kanada
    Von Die-Knalltuete im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 13:17
  3. Schwalbe anmelden
    Von Oldschool im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 20:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.