+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwalbebuch als pdf?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard Schwalbebuch als pdf?

    Hallo liebe Gemeinde,

    hab jetzt nach etwa 3 jähriger Schwalben-Pause wieder ein neues Bastelobjekt in der Garage stehen.

    Da ich mein altes Schwalbe-Buch nicht mehr finde, dachte ich das gibts vielleicht auch als pdf, da ich mir die 16,- gerne sparen würde. Also nun die Frage hat das jemand oder ist die Suche aussichtslos und ich bestell es einfach.

    Vielen dank

    Phalanx

    /edit by Qdä: Ich hab mal den Titel korrigiert

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    geh in laden und kauf es dir, bessergesagt schau bei amazon etc...
    auf dem buch ist noch ein copyright drauf... wirds als pdf datei nicht geben, und wenn dann illegal..
    grüße

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    ok, danke hatte schon fast vermutet daß ich da nicht drumrum komme aber ein Versuch wars wert...

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Geiz ist nicht immer geil!

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    ja kein problem...
    ich habs mir persöhnlich bisher nicht gekauft... und ich kam bisher auch gut ohne aus... weil wenn man mal etwas nicht weiß ist hier im nest das thema sicher schon behandelt worden, oder es gibt immer leute die es erklären können ;-)
    grüße

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Geiz ist nicht immer geil!
    Naja :)

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Ich kann dich ja irgendwo verstehen, aber:

    1. muss man den Verlag auch verstehen (was du sicherlich tust)
    und
    2. ist es sowieso schöner das in der Hand zu halten als am PC zu lesen.


    Aber wenn es nicht unbedingt das Schwalbebuch sein muss gibt es auch andere Reperaturanleitungen, die im Netz herumschwirren.
    Ob legal oder illegal kann ich dabei nicht sagen.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der /1 Schwalben sind die Werksrepaanleitungen. Die sind öffentlich zugänglich auf zB www.ostmotorrad.de

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    und was mit /2 ?

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die sind nicht im Netz. Da Großteile der Konstruktion aber gleich sind, kommt man auch mit der /1 - Anleitung ganz gut über die Runden, wenn man nicht gerade den Motor auseinandernehmen will. Dafür gibts ja dann auch wieder andere Seiten...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    ok danke für den link. war halt nur weil ich das buch schonmal hatte und es nichtmehr finde... aber natürlich finde ich es gut daß es verlage gibt, die diese bücher noch verlegen. in diesem sinne werd ichs wohl wieder kaufen. und mitm laptop in der werkstatt...? also wenn ich da an die schwarzen fingerabdrücke in meinem alten buch denke... nee, das kann ich meinem rechner nicht zumuten

  12. #12
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    einscannen,ausdrucken
    die Ausdrucke versauen und bei Bedarf wieder ausdrucken
    da bleibt wenigstens das Buch heil

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Druckfehler im Schwalbebuch?
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 18:12
  2. Schwalbebuch
    Von Seb im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.