Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: kann eine simme mit diesel fahren


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard kann eine simme mit diesel fahren

    hallo, ein kumpel von mir hat eine alte schwalbe.weil wir umbedingt damit fahren wollten, er aber nur noch diesel da hatte,haben wir den diesel in die schwalle gekippt und angemacht,das ergebnis sie hat weiß aus dem auspuff gequalmt, ist auch nichht lange gefahren.warscheinlich war noch einen vergaserfüllung mit normlaen sprit drin, sont wäre die garnicht angesprungen.oder?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    GLÜCKWUNSCH! sie haben den ultimativen preis der SIMSON-VERSCHROTTUNG gewonnen!

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    eine simson ist nunmal kein panzer und kann auch nicht mit terpentin gefahren werden... wie kommt man eigentlich auf solche spitzen-ideen?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Es ist doch immer wieder schön über solche sachen zu lesen .

    Ich lach mich tot ne Schwalbe mit diesel fahr ich bekomm gleich krämpfe

    Gruss SR Raser

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ach ja: die frage in der überschrift, hast du dir doch wohl schon selbst beantwortet oder etwa nicht?
    hast ja gemerkt das sie mit diesel nicht lange fährt...

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Himbeersirup! Versuchs halt mal mit Himbeersirup!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    diesel ist so unterschiedlich von benzin wies mehr gar nich mehr geht
    von diesel brennen nur die gase, aber bis du da welche bekommst muss normalerweise erstmal was in den brennraum eingespritzt werden, das ganze ultra hoch verdichtet und damit erhitzt, dann bekommst dus zur explosion, jedoch brauchst du bei diesel auch keine zündkerze sondern ein udn auslassventile, das ist ganz anders.

    wenn die die schwalbe wieder retten wollt würde ich erstmal den crap wieder ausm tank holen, vergaser reinigen, am bessten auch noch den zylinder.

    ich würde sowas sowieso nie mit was anderem fahren als vorgeschrieben, selbst wenn sie damit noch läuft dann trittst du sie springern in den arsch vorwärts.

    sowas macht sie je nachdem mit was du sie fährst nur wenige km mit.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Was für ein sinnfreier Beitrag...
    Die Frage, welche du mit diesem Thread stellst, beantwortest du dir bei der Erläuterung des Themas bereits selber.

    Also entweder hast du das Diesel selber gekippt oder du denkst einfach nicht nach!


    poss

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Billy
    diesel ist so unterschiedlich von benzin wies mehr gar nich mehr geht
    von diesel brennen nur die gase
    Diesel brennt... Und nicht nur die Gase.... Nur halt nicht soleicht wie Benzin sondern braucht ein paar hundert Grad.

    Wenn du zB ne Glühkerze einbast die Simmi auf 1:25 Kompression hochschraubst wirste vielleicht ein / zwei Zündung hinbekommen wenns die Kurbelwelle nicht vorher zerfetzt bzw du mitm kicker das Teil anbekommst

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Also, ich hätte noch Himbeersirup da...

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    1. macht den tank lehr... und frisches 1:50 bzw. 1:33 BENZIN öl gemisch rein....
    2. vergaser lehr machen und sauber machen...
    3. zündkerze raus drehn und en bissl 2 takt öl rein.. 3-4 tropfen...

    dann kräftig treten.. und hoffen es geht.. mehr kannste nich machen...

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @martin,

    das wäre ja denn der Idealfall, mit dem unsere Mopeds zuverlässig funktionieren sollten Oder?

    Qdä

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    jap :wink:

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Zitat Zitat von Billy
    diesel ist so unterschiedlich von benzin wies mehr gar nich mehr geht
    von diesel brennen nur die gase
    Diesel brennt... Und nicht nur die Gase.... Nur halt nicht soleicht wie Benzin sondern braucht ein paar hundert Grad.

    Wenn du zB ne Glühkerze einbast die Simmi auf 1:25 Kompression hochschraubst wirste vielleicht ein / zwei Zündung hinbekommen wenns die Kurbelwelle nicht vorher zerfetzt bzw du mitm kicker das Teil anbekommst

    letztendlich brennen trotzdem nur die gase von diesel

    wie du gesagt hast, braucht nen paar hundert grad, bei so na hitze verdampft eben nunmal der spaß und die gase brennen.....

    bzw sieht man das ja schon bei benzin
    wenn man was aufn boden kippt (is nich so dass ich sinnlos was in der gegend rumschütte) und mans anzündet, merkt man, dass die es oberhalb von der oberfläche brennt, sprich die gase

    im motor kommt erstmal nur luft rein, was komprimiert und auf 700-900° C erhitzt wird, kurz vorm oberen totpunkt wird diesel extrem fein zersteubt eingepspritzt, was dann schon eigenltich nen gas ist. die temperatur der luft reicht aus ums diesel zu zünden

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und? Nu? Du hast doch diesen Satz geschrieben:
    Zitat Zitat von Billy
    diesel ist so unterschiedlich von benzin wies mehr gar nich mehr geht
    von diesel brennen nur die gase
    Diesel unterscheidet sich also von Benzin. Cool. Als einziges Merkmal führst du die Brennbarkeit an. Dein Satz bedeutet also im Umkehrschluss, dass Benzin so brennt, während beim Diesel nur die Gase brennen. Was völliger Blödsinn ist, wie du ja schon selbst festgestellt hast. Wie bei so ziemlich allen brennbaren Stoffen brennen bei Diesel und Benzin die oberhalb des Flammpunktes entstehenden brennbaren Gase.

    Was also dein Umherrudern auf der Stelle bringen soll, weiss ich auch nicht. Stochern im Nebel? Schreiben um des Schreibens willen? Postingzahlen hochtreiben? Trolle füttern? Verwirrung stiften? Erklärs mir.

    MfG
    Ralf

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    so, und nu mal noch mein weniges schul-chemie-wissen was benzin/diesel angeht...

    durch verschiede verfahren lösen sich dieverschiedenen teile aus dem erdöl,...
    nun kann man erstmal das wertvollere benzin rausholen...
    und andere stoffe,... was nicht im benzin drin ist, und auch aus dem erdöl kommt, ist dann der diesel, sozusagen der abfall von der benzin produktion, oder auch was davon übrig bleibt..
    ich hoff ich hab dat noch richtig zusammen gegriegt

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann eine Schwalbe eigtl auch Diesel Tanken?
    Von Choisl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 00:57
  2. Simme im Winter fahren?!
    Von Pittiplatsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 18:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.